Filme wie Brüder der Nacht

Filme wie Brüder der Nacht

Jack Unterweger

Poet. Verführer. Serienkiller.
In einer Winternacht des Jahres 1976 stirbt eine Prostituierte, brutal zugerichtet und erdrosselt mit ihrem BH. ... mehr »
In einer Winternacht des Jahres 1976 stirbt eine Prostituierte, brutal zugerichtet und erdrosselt mit ihrem BH. Für den Mord wird Jack Unterweger (Johannes Krisch), der selbst im Rotlichtmilieu aufgewachsen ist, zu lebenslanger ... mehr »
Österreich 2015 | FSK 16

Das Neue Evangelium

Was würde Jesus im 21. Jahrhundert predigen? Wer wären seine Jünger? Regisseur Milo Rau (siehe zuvor 'Die ... mehr »
Was würde Jesus im 21. Jahrhundert predigen? Wer wären seine Jünger? Regisseur Milo Rau (siehe zuvor 'Die Moskauer Prozesse' 2014 und 'Das Kongo Tribunal' 2017 hier im Verleihprogramm) kehrt in der süditalienischen Stadt ... mehr »
Deutschland, Italien, Schweiz 2020 | FSK 12

Lovemobil

Der mehrfach preisgekrönte und kontrovers diskutierte Film 'Lovemobil' porträtiert das Leben junger ... mehr »
Der mehrfach preisgekrönte und kontrovers diskutierte Film 'Lovemobil' porträtiert das Leben junger Sexarbeiterinnen aus Afrika und Osteuropa, die in ausrangierten Wohnmobilen ihre Körper verkaufen, in der Hoffnung auf ein ... mehr »
Deutschland 2019 | FSK 16

Was tun

Ein 15-jähriges Mädchen in einem roten Sari sitzt auf einem schäbigen Bett. Sie hält inne, sucht nach ... mehr »
Ein 15-jähriges Mädchen in einem roten Sari sitzt auf einem schäbigen Bett. Sie hält inne, sucht nach Worten, zögernd unterbricht sie das Interview: "Gibt es keinen anderen Weg für uns Frauen als den des Leides? Gibt es ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 12

Il Mio Corpo

Unter der sengenden Sonne Siziliens sammelt der Teenager Oscar mit seinem herrischen Vater und seinem Bruder ... mehr »
Unter der sengenden Sonne Siziliens sammelt der Teenager Oscar mit seinem herrischen Vater und seinem Bruder Altmetall auf den Müllhalden, um es für ein wenig Geld weiterzuverkaufen. Ein paar Kilometer weiter putzt der aus Nigeria ... mehr »
Italien, Schweiz 2020 | FSK 12

Princesas

Prinzessinnen der Straße
'Princesas' erzählt von zwei Frauen in Madrid, zwei Huren, zwei Prinzessinnen. Caye (Candela Peña) ist knapp ... mehr »
'Princesas' erzählt von zwei Frauen in Madrid, zwei Huren, zwei Prinzessinnen. Caye (Candela Peña) ist knapp dreißig, die Prinzessin von nebenan, mit frecher Ponyfrisur und eigenwilligem Charme. Zulema (Micaela Nevárez) kommt ... mehr »
Spanien 2005 | FSK 16

Die Migrantigen

Man kann's auch übertreiben... das mit der Integration.
Die beiden in die Gesellschaft integrierten Freunde Benny und Marko täuschen für eine TV-Doku-Serie vor, ... mehr »
Die beiden in die Gesellschaft integrierten Freunde Benny und Marko täuschen für eine TV-Doku-Serie vor, arbeitslose Kleinkriminelle mit Migrationshintergrund zu sein, bis sich das Blatt wendet und die von ihnen erfundene ... mehr »
Österreich 2017 | FSK 12

The Marksman - Der Scharfschütze

Nach Helden fragt niemand.
An der Grenze zwischen den USA und Mexiko in Arizona macht Jim Hanson (Liam Neeson), Rancher und ... mehr »
An der Grenze zwischen den USA und Mexiko in Arizona macht Jim Hanson (Liam Neeson), Rancher und Vietnamkriegsveteran, eine schwere Zeit durch. Seine geliebte Frau ist gerade an Krebs gestorben und die Bank steht kurz vor der ... mehr »
USA 2021 | FSK 16