Filme wie Barry Lyndon

Filme wie Barry Lyndon

Sade

Folge Deiner Lust!
Paris im Jahr 1794. Die Französische Revolution ist über die alte Monarchie hinweggerollt, der König ist ... mehr »
Paris im Jahr 1794. Die Französische Revolution ist über die alte Monarchie hinweggerollt, der König ist hingerichtet, und unzählige Adlige, denen der Gang auf die Guillotine noch bevorsteht, vegetieren in den Pariser ... mehr »
Frankreich 2000 | FSK 12

Jefferson in Paris

Ein mächtiger Mann in revolutionärer Zeit zwischen Liebe und Leidenschaft.
Hollywood-Star Nick Nolte brilliert in diesem leidenschaftlichen Epos um historische Umwälzungen und verbotene ... mehr »
Hollywood-Star Nick Nolte brilliert in diesem leidenschaftlichen Epos um historische Umwälzungen und verbotene Liebe. 'Jefferson in Paris' schildert in opulenten Bildern die Zeit von Amerikas berühmtestem Staatsmann Thomas ... mehr »
USA, Frankreich 1995 | FSK 12

Die Herzogin

Im Glanz des Adels - im Schatten der Liebe.
Georgiana Spencer (Keira Knightley) ist gerade 16 Jahre alt, als sie von ihrer ehrgeizigen Mutter mit dem ... mehr »
Georgiana Spencer (Keira Knightley) ist gerade 16 Jahre alt, als sie von ihrer ehrgeizigen Mutter mit dem einflussreichen, neun Jahre älteren Herzog von Devonshire verheiratet wird. Erwartungsvoll stürzt sich die temperamentvolle ... mehr »

Der Mann hinter der Maske

Will Reynolds (Andrew Cheney), Söldner der Britischen Ostindien-Kompanie, wurde von seinem Arbeitgeber hinters ... mehr »
Will Reynolds (Andrew Cheney), Söldner der Britischen Ostindien-Kompanie, wurde von seinem Arbeitgeber hinters Licht geführt und ist nun in den amerikanischen Kolonien auf der Flucht. Um seine Taten wieder gut zu machen und die ... mehr »
USA 2015 | FSK 12

The Favourite

Intrigen und Irrsinn
England befindet sich im frühen 18. Jahrhundert im Krieg mit Frankreich, doch Entenrennen und der Genuss von ... mehr »
England befindet sich im frühen 18. Jahrhundert im Krieg mit Frankreich, doch Entenrennen und der Genuss von Ananas erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Die gebrechliche Königin Anne (Olivia Colman) sitzt zwar auf dem Thron, doch ... mehr »
USA, Großbritannien, Irland 2018 | FSK 12

Ein königlicher Tausch

Frankreich, 1721. Um den Frieden mit Spanien zu besiegeln, fädelt der Regent Herzog Philipp von Orléans ... mehr »
Frankreich, 1721. Um den Frieden mit Spanien zu besiegeln, fädelt der Regent Herzog Philipp von Orléans (Olivier Gourmet) einen Prinzessinnentausch ein. Er will den elfjährigen französischen König Ludwig XV. (Igor van Dessel ) ... mehr »
Frankreich, Belgien 2017 | FSK 12

Prizefighter

Die Geburt des Boxens
London im Jahre 1800. Der aus ärmlichen Verhältnissen stammende Faustkämpfer Jem Belcher (Matt Hookings) ... mehr »
London im Jahre 1800. Der aus ärmlichen Verhältnissen stammende Faustkämpfer Jem Belcher (Matt Hookings) schafft mithilfe seines Trainers Bill Warr (Ray Winstone) den Aufstieg zum gefeierten Box-Champion des gerade neu ... mehr »
Großbritannien 2022 | FSK 16

Amadeus

Der Zauber der Musik...Der Wahnsinn der Eifersucht...Der Mord aus Haß...Das Genie und sein Todfeind.
Am Wiener Hof von Kaiser Joseph II. wird man schon früh auf das Wunderkind Wolfgang Amadeus Mozart (Tom Hulce) ... mehr »
Am Wiener Hof von Kaiser Joseph II. wird man schon früh auf das Wunderkind Wolfgang Amadeus Mozart (Tom Hulce) aufmerksam. Doch die Begeisterung ist nicht ungeteilt: Dem verhärmten Hofkomponisten Antonio Salieri (F. Murray ... mehr »