Filme wie 1746 - Die Schlacht in den Highlands

Filme wie 1746 - Die Schlacht in den Highlands

Der große König

Nach der Niederlage bei Kunersdorf im Jahre 1759 steht Preußen kurz vor der entgültigen Niederlage. Zwar wurde ... mehr »
Nach der Niederlage bei Kunersdorf im Jahre 1759 steht Preußen kurz vor der entgültigen Niederlage. Zwar wurde König Friedrich II. (Otto Gebühr) gerettet, doch die Hälfte des Preußischen Heeres ist vernichtet. In der Umgebung ... mehr »
Deutschland 1942 | FSK 12

Hadik

Der legendäre Husaren General - Die Schlacht um Berlin.
Nach wahren historischen Ereignissen: Der 7-jährige Krieg hat begonnen und Kaiserin Maria Theresia (Lili ... mehr »
Nach wahren historischen Ereignissen: Der 7-jährige Krieg hat begonnen und Kaiserin Maria Theresia (Lili Horváth) möchte einen entscheidenden Schlag gegen ihren Erzfeind Friedrich den Großen König von Preußen, erzielen. Sie ... mehr »
Ungarn 2023 | FSK 16

Revolution

New York 1776. Der Pelzhändler Tom Dobb (Al Pacino) und sein Sohn müssen in den Krieg ziehen. Die schwach ... mehr »
New York 1776. Der Pelzhändler Tom Dobb (Al Pacino) und sein Sohn müssen in den Krieg ziehen. Die schwach ausgestattete amerikanische Armee kämpft gegen ein perfekt organisiertes englisches Heer, unter der Leitung von Sergant ... mehr »
Großbritannien, Norwegen 1985 | FSK 12

Kidnapped - Piratenjagd

David Balfour - Zwischen Freiheit und Tod.
Schottland 1746. Der junge Schotte David Balfour (Brian McCardie) begibt sich nach dem Tod seines Vaters auf ... mehr »
Schottland 1746. Der junge Schotte David Balfour (Brian McCardie) begibt sich nach dem Tod seines Vaters auf eine Reise ins Ungewisse. Seine Verwandten haben ihn um sein rechtmäßiges Erbe betrogen. Aber nicht genug: David wird ... mehr »
USA 1995 | FSK 12

Befreiung

Die fünfteilige monumentale Filmreihe umspannt in beispielloser Detailtreue den Zeitraum Frühjahr 1943 bis ... mehr »
Die fünfteilige monumentale Filmreihe umspannt in beispielloser Detailtreue den Zeitraum Frühjahr 1943 bis Kriegsende 1945. Der Historienfilm rekonstruiert die Sowjetoffensive vom 'Feuerbogen' Kursk bis zur Niederlage ... mehr »

David Balfour - Zwischen Freiheit und Tod

Der komplette TV-Zweiteiler als 2-Disc-Edition
Im Schottland des 18. Jahrhunderts wird David Balfour nach dem Tod seines Vaters von Verwandten um sein ... mehr »
Im Schottland des 18. Jahrhunderts wird David Balfour nach dem Tod seines Vaters von Verwandten um sein rechtmäßiges Erbe betrogen. Um den Jungen endgültig loszuwerden, verkauft sein Onkel ihn an Piraten. Für den erst ... mehr »
USA 1995 | FSK 12

Die Schlacht um Sibirien

Kampf der Völker
Russland zu Zeiten des Herrschers Peter der Große. Die schwierige Entwicklung des Imperiums und blutige ... mehr »
Russland zu Zeiten des Herrschers Peter der Große. Die schwierige Entwicklung des Imperiums und blutige Auseinandersetzungen erschweren das Leben im Reich drastisch. In diesen stürmischen Zeiten wird der junge Offizier Ivan ... mehr »
Russland 2019 | FSK 16

Die Legende von Tomiris

Schlacht gegen Persien
Nachdem ihre Familie von Verrätern umgebracht wurde, wird die junge Häuptlingstochter Tomiris (Almira Tursyn) ... mehr »
Nachdem ihre Familie von Verrätern umgebracht wurde, wird die junge Häuptlingstochter Tomiris (Almira Tursyn) von einer Horde wilder Kriegerinnen aufgenommen. Dort wächst sie zu einer mutigen und geschickten Kämpferin heran, bis ... mehr »
Kasachstan 2019 | FSK 16