Filme wie 10 Fragen an den Dalai Lama

Filme wie 10 Fragen an den Dalai Lama

König hört auf

Lothar König trägt über dem rechten Auge eine riesige Narbe. Ein Neonazi hat den Jenaer Stadtjugendpfarrer ... mehr »
Lothar König trägt über dem rechten Auge eine riesige Narbe. Ein Neonazi hat den Jenaer Stadtjugendpfarrer einst bewusstlos geschlagen. Doch Lothar König ließ sich nicht unterkriegen. Er engagierte sich gegen Rechtsradikale, ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Der Ring des Buddha

Abenteuer in Nepal - Die Geschichte eines Lebens.
'Der Ring des Buddha' erzählt die Geschichte des Toni Hagen, der Nepal kennt, wie kein anderer. Geimnisvolle, ... mehr »
'Der Ring des Buddha' erzählt die Geschichte des Toni Hagen, der Nepal kennt, wie kein anderer. Geimnisvolle, magische Landschaften. Unerforschte, unzugängliche Gebiete. Wilde Ursprünglichkeit und tiefe Ruhe. Das war Nepal. Hier ... mehr »
Großbritannien 2002 | FSK 0

Dalai Lama Renaissance

Der wahre Wandel beginnt in dir.
Seine Heiligkeit der 14. Dalai Lama und vierzig führende und innovative Denker aus der westlichen Kultur ... mehr »
Seine Heiligkeit der 14. Dalai Lama und vierzig führende und innovative Denker aus der westlichen Kultur treffen sich in der tibetischen Exil-Residenz in Dharamsala, um die aktuellen Probleme unserer Welt zu diskutieren und nach ... mehr »
USA 2007 | FSK 0

Chiara Lubich - Die Liebe besiegt alles

Nach wahren Ereignissen.
Italien, 1943. Chiara Lubich (Cristiana Capotondi) ist eine junge Lehrerin, die das Grauen des Zweiten ... mehr »
Italien, 1943. Chiara Lubich (Cristiana Capotondi) ist eine junge Lehrerin, die das Grauen des Zweiten Weltkrieges in Norditalien miterleben muss und wie viele Menschen von tausend Zweifeln und Fragen getrieben, durch die zerbombte ... mehr »
Italien 2022 | FSK 12

Papst Johannes Paul II. - Sein Leben und seine Lehren

Als Karol Wojtyla 1920 in der Nähe von Krakau geboren wurde, ahnte niemand, welcher schicksalhaften Bestimmung ... mehr »
Als Karol Wojtyla 1920 in der Nähe von Krakau geboren wurde, ahnte niemand, welcher schicksalhaften Bestimmung er auf seinem geradezu unglaublichen Lebensweg folgen würde. 1946 zum Priester geweiht, sollte er der erste Papst ... mehr »
USA 2005 | FSK 12

Papst Johannes Paul II.

Am 16. Oktober 1978 wird Karol Josef Wojtyla zum 264. Papst der Katholischen Kirche gewählt. Eine Sensation in ... mehr »
Am 16. Oktober 1978 wird Karol Josef Wojtyla zum 264. Papst der Katholischen Kirche gewählt. Eine Sensation in mehrfacher Hinsicht, denn er sit der erste nichtitalienische Papst seit dem 16. Jahrhundert und auch der erste, der aus ... mehr »
Deutschland 2002 | FSK 12

Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes

Die Welt braucht Hoffnung.
Der neue Dokumentarfilm von Wim Wenders 'Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes' ist eine persönliche Reise ... mehr »
Der neue Dokumentarfilm von Wim Wenders 'Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes' ist eine persönliche Reise mit dem Papst und nicht so sehr ein Film über ihn. Im Zentrum dieses Porträts stehen die Gedanken des Papstes, alle ... mehr »

Schlingensief

In das Schweigen hineinschreien.
Über zwei Jahrzehnte hat Regisseur Christoph Schlingensief den kulturellen und politischen Diskurs in ... mehr »
Über zwei Jahrzehnte hat Regisseur Christoph Schlingensief den kulturellen und politischen Diskurs in Deutschland mitgeprägt. Die renommierte Filmeditorin Bettina Böhler (siehe 'Die innere Sicherheit' oder 'Hannah Arendt') ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 12