Rufus Thomas Alle Filme mit Rufus Thomas

Rufus Thomas Alle Filme mit Rufus Thomas

The Blues Collection

Feel Like Going Home - The Soul of a Man - The Road to Memphis - Warming by the Devil's Fire
Von den afrikanischen Wurzeln des Blues bis zu seiner Rolle als Inspirationsquelle für die heutige Musik: ... mehr »
Von den afrikanischen Wurzeln des Blues bis zu seiner Rolle als Inspirationsquelle für die heutige Musik: Martin Scorsese präsentiert 'The Blues', eine Reise zu den Wurzeln des Blues. Auf 8 DVDs finden sich acht persönliche Filme ... mehr »
USA, Deutschland 2003 | FSK 0

Only the Strong Survive

A Celebration of Soul
Mit ihren Dokumentarfilmen 'The War Room' und 'Monterey' schrieben die beiden Oscar-nominierten Filmemacher D.A. ... mehr »
Mit ihren Dokumentarfilmen 'The War Room' und 'Monterey' schrieben die beiden Oscar-nominierten Filmemacher D.A. Pennebaker und Chris Hegedus bereits Filmgeschichte. In 'Only the Strong Survive' erzählen sie die Geschichte des ... mehr »
USA 2002 | FSK 12

Cookie's Fortune

Aufruhr in Holly Springs.
Schauplatz ist 'Holly Springs', eine Kleinstadt im Süden der USA, in der Frauen noch Ladies sind und echte ... mehr »
Schauplatz ist 'Holly Springs', eine Kleinstadt im Süden der USA, in der Frauen noch Ladies sind und echte Männer sich mit Hingabe dem Angeln widmen. Ein letztes Mal blickt die alte Witwe Jewel Mae 'Cookie' Orcutt (Patricia Neal) ... mehr »
USA 1998 | FSK 6

Great Balls of Fire

Jerry Lee Lewis: Er rockte durchs Land... und schockte die Welt.
Was soll's? Wenn ich zur Hölle fahre, spiele ich eben dort Klavier! In den braven 50er Jahren galt Rock'n'Roll ... mehr »
Was soll's? Wenn ich zur Hölle fahre, spiele ich eben dort Klavier! In den braven 50er Jahren galt Rock'n'Roll als Teufelswerk und Jerry Lee Lewis als des Teufels dämonischster Advokat. Dennis Quaid gibt eine beeindruckende ... mehr »
USA 1989 | FSK 12

Mystery Train

Vierundzwanzig Stunden in Memphis, Tennessee. Im Hotel 'Arcade' treffen die unterschiedlichsten Schicksale ... mehr »
Vierundzwanzig Stunden in Memphis, Tennessee. Im Hotel 'Arcade' treffen die unterschiedlichsten Schicksale aufeinander. Ein Zimmer belegen die japanischen Touristen Jun (Masatoshi Nagase) und Mitsuko (Yûki Kudô), die auf den ... mehr »
USA, Japan 1989 | FSK 12