Mike Leigh Alle Filme von Mike Leigh

Mike Leigh Alle Filme von Mike Leigh

Mr. Turner

Meister des Lichts
1826. Der englische Maler William Turner (Timothy Spall) ist ein ebenso renommiertes wie exzentrisches Mitglied ... mehr »
1826. Der englische Maler William Turner (Timothy Spall) ist ein ebenso renommiertes wie exzentrisches Mitglied der Royal Academy. Er lebt mit seinem Vater William (Paul Jesson), den er innig liebt, und seiner Haushälterin Hannah ... mehr »

Another Year

Ein Jahr im Leben von Tom (Jim Broadbent) und Gerri (Ruth Sheen). Durch ihre Herzenswärme wird ihr kleines ... mehr »
Ein Jahr im Leben von Tom (Jim Broadbent) und Gerri (Ruth Sheen). Durch ihre Herzenswärme wird ihr kleines Häuschen zu einer wahren Zufluchtsstätte für Freunde und Verwandte in allen möglichen Lebenskrisen. Da ist Mary (Lesley ... mehr »
Großbritannien 2010 | FSK 0

Happy-Go-Lucky

Pauline (Sally Hawkins), von allen nur 'Poppy' genannt, arbeitet als Grundschullehrerin im Londoner Norden und ... mehr »
Pauline (Sally Hawkins), von allen nur 'Poppy' genannt, arbeitet als Grundschullehrerin im Londoner Norden und ist das, was man eine wahre Frohnatur nennt - stets gut gelaunt, offenherzig und hilfsbereit. Kurz gesagt: Poppy muss man ... mehr »
Großbritannien 2008 | FSK 6

Vera Drake

Frau und Mutter.
London, 1950. Die Stadt ist immer noch größtenteils zerstört, und die Menschen müssen täglich um ihr ... mehr »
London, 1950. Die Stadt ist immer noch größtenteils zerstört, und die Menschen müssen täglich um ihr Überleben kämpfen. So auch die 45-jährige Hausfrau Vera Drake (Imelda Staunton), die sich für ihre Familie aufopfert. Sie ... mehr »

Karriere Girls

Seit sechs Jahren haben sich Hannah (Katrin Cartlidge) und Annie (Lynda Steadman) nicht mehr gesehen, dabei ... mehr »
Seit sechs Jahren haben sich Hannah (Katrin Cartlidge) und Annie (Lynda Steadman) nicht mehr gesehen, dabei waren sie an der Uni die besten Freundinnen. Damals – in den wilden 80ern – lebten sie gemeinsam in einer gammeligen ... mehr »

Lügen und Geheimnisse

Jede Familie hat sie...
Hortense (Marianne Jean-Baptiste), eine junge schwarze Londonerin, begibt sich nach dem Tod ihrer Adoptiveltern ... mehr »
Hortense (Marianne Jean-Baptiste), eine junge schwarze Londonerin, begibt sich nach dem Tod ihrer Adoptiveltern auf die Suche nach ihrer leiblichen Mutter. Überrascht findet sie heraus, dass ihre Erzeugerin Cynthia (Brenda Blethyn) ... mehr »

Nackt

Johnny (David Thewlis) reist nach London und nistet sich kurzerhand bei seiner Exfreundin Louise (Lesley Sharp) ... mehr »
Johnny (David Thewlis) reist nach London und nistet sich kurzerhand bei seiner Exfreundin Louise (Lesley Sharp) ein. Die will gar nichts von ihm wissen, denn sein Sarkasmus und Desinteresse nerven Louise ohnehin. Nachts streift ... mehr »
Großbritannien 1993 | FSK 16