Friedemann Bach (Gustaf Gründgens), der älteste Sohn des berühmten Johann Sebastian (Eugen Klöpfer), ist hochbegabt, kann aber im Schatten des übermächtigen Vaters sein Talent nicht entfalten. Nach einem viel versprechenden ... mehr »
Kammersänger Wolfram Schellenberg (Leo Slezak), ein ziemlich schwieriger Herr, wohnt mit seiner Tochter Christa (Maria Andergast) in der Amalienstraße 47, wo Hausmeister Sixtus Bader (Hans Moser) nach dem Rechten sieht. Bader hat ... mehr »
Kurz vor Ende des 2. Weltkrieges meldet sich der deutsche Kriegsgefangene Karl Maurer (Oskar Werner) um aus Gewissensgründen freiwillig für die Amerikaner zu spionieren. Als ein deutscher General über seine Kapitulation ... mehr »
Im Schloß zu Bodenwerder erzählt der mit ewiger Jugend gesegnete 'Lügenbaron' Münchhausen (Hans Albers Hans Albers) einer jungen Schönheit von seinen mannigfachen Abenteuern. Die führen ihn unter anderem an den russischen ... mehr »