Ludwig Berger Alle Filme von und mit Ludwig Berger

Ludwig Berger Alle Filme von und mit Ludwig Berger

So weit die Füße tragen

Im Herbst 1945 wird Oberleutnant Clemens Forell (Heinz Weiss) mit 3000 weiteren deutschen Kriegsgefangenen nach ... mehr »
Im Herbst 1945 wird Oberleutnant Clemens Forell (Heinz Weiss) mit 3000 weiteren deutschen Kriegsgefangenen nach Sibirien verschickt - für 25 Jahre Zwangsarbeit. Nur 1.200 Männer werden diese Reise überleben und müssen fortan ... mehr »
Deutschland 1959 | FSK 12

Der Dieb von Bagdad

Der heimtückische Großwesir Jaffar (Conrad Veidt) hat den jungen Kalifen Ahmed (John Justin) verraten und ins ... mehr »
Der heimtückische Großwesir Jaffar (Conrad Veidt) hat den jungen Kalifen Ahmed (John Justin) verraten und ins Gefängnis geworfen. Mit Hilfe des Diebes Abu (Sabu Dastagir) gelingt Ahmed jedoch die Flucht. Gemeinsam entkommen sie ... mehr »
Großbritannien, USA 1940 | FSK 6

Walzerkrieg

Große Operette im Dreivierteltakt: Der anfängliche Konkurrenzkampf zwischen den beiden starrköpfigen ... mehr »
Große Operette im Dreivierteltakt: Der anfängliche Konkurrenzkampf zwischen den beiden starrköpfigen Komponisten Joseph Lanner (Paul Hörbiger) und Johann Strauß (Anton Walbrook) entwickelt sich zum regelrechten 'Walzerkrieg', ... mehr »
Deutschland 1933 | FSK 0

Ich bei Tag und Du bei Nacht

Man wird ja wohl noch träumen dürfen ...
Das Leben ist keine Tonfilmoperette, schon gar nicht im Berlin der Wirtschaftskrise. Das merken auch Hans (Willy ... mehr »
Das Leben ist keine Tonfilmoperette, schon gar nicht im Berlin der Wirtschaftskrise. Das merken auch Hans (Willy Fritsch) und Grete (Käthe von Nagy), die beide Mieter der ehemaligen Hofschauspielerin Cornelia Seidelbast (Amanda ... mehr »
Deutschland 1932 | FSK 0