Kurt Hübner Alle Filme mit Kurt Hübner

Kurt Hübner Alle Filme mit Kurt Hübner

Pappa ante Portas

Der Einkaufsdirektor Heinrich Lohse (Vicco von Bülow) wird überraschend in den Vorruhestand geschickt. Seiner ... mehr »
Der Einkaufsdirektor Heinrich Lohse (Vicco von Bülow) wird überraschend in den Vorruhestand geschickt. Seiner Familie verkündet er die 'freudige' Botschaft, dass er fortan seine Erfahrungen der Familie und dem Haushalt zugute ... mehr »
Deutschland 1991 | FSK 0

Der Rosengarten

Auf einem Flughafen schlägt der alte Aaron Reichenbach (Maximilian Schell) einen Mann nieder. In ihm hat ... mehr »
Auf einem Flughafen schlägt der alte Aaron Reichenbach (Maximilian Schell) einen Mann nieder. In ihm hat Reichenbach einen KZ-Kommandanten wiedererkannt, der für die Ermordung von 20 Kindern kurz vor Kriegsende verantwortlich ist ... mehr »
Deutschland, USA, Österreich 1989 | FSK 12

Aus einem deutschen Leben

Nach dem Roman 'Der Tod ist mein Beruf' von Robert Merle.
Der Film erzählt Episoden aus dem Leben von Franz Lang (Götz George). Dieser lebt für Staat, Ordnung und ... mehr »
Der Film erzählt Episoden aus dem Leben von Franz Lang (Götz George). Dieser lebt für Staat, Ordnung und Pflicht. Sein Dasein ist von blindem Gehorsam gegenüber der Obrigkeit bestimmt. Mit 16 Jahren wird Lang im Ersten Weltkrieg ... mehr »
Deutschland 1977 | FSK 12

Ich bin ein Elefant, Madame

Bremen 1968. Die Schüler eines Gymnasiums lehnen sich gegen die autoritären Strukturen in ihrer Schule auf. Im ... mehr »
Bremen 1968. Die Schüler eines Gymnasiums lehnen sich gegen die autoritären Strukturen in ihrer Schule auf. Im Mittelpunkt der Revolte steht der Schüler Rull (Wolfgang Schneider), der jegliche Ordnung und Verwaltung ablehnt. Mit ... mehr »
Deutschland 1969 | FSK 6