Zwei Länder, zwei Orte, ein Fluss. Zwischen Frankfurt in Deutschland und Slubice in Polen fließt die 'Oder'. Mehr als nur zwei Länder trennt sie Welten voneinander. Viele suchen hier ihr Glück, und viele stoßen dabei an ... mehr »
Nach einem missglückten Coup sitzt Dieb Cuma (Robert Wieckiewicz) ein. Auf einem Freigang wegen Krankheit plant er den Diebstahl des Da-Vinci-Bildes 'Die Dame mit dem Hermelin' und fragt seinen Freund Julian (Borys Szyc), ob dieser ... mehr »
Frédéric Chopin lässt seine Familie in Warschau zurück und macht sich auf den Weg nach Paris, wo er hofft, mit seiner Musik nicht nur die Herzen der Menschen berühren, sondern auch selbst Unsterblichkeit erlangen zu können. ... mehr »
Thessaloniki, 1939. Der frühere Olympia-Boxer Salamo Arouch (Willem Dafoe), ein Jude, hat gerade die Meisterschaft im Mittelgewicht gewonnen. Da wird er von den Deutschen nach Auschwitz deportiert. Die Nazis treiben ein böses ... mehr »