Jean-Claude Bolle-Reddat Alle Filme mit Jean-Claude Bolle-Reddat

Jean-Claude Bolle-Reddat Alle Filme mit Jean-Claude Bolle-Reddat

Frantz

Kurz nach dem Ersten Weltkrieg in einer deutschen Kleinstadt geht Anna (Paula Beer) jeden Tag zum Grab ihres ... mehr »
Kurz nach dem Ersten Weltkrieg in einer deutschen Kleinstadt geht Anna (Paula Beer) jeden Tag zum Grab ihres Verlobten Frantz, der in Frankreich gefallen ist. Eines Tages legt Adrien Rivoire (Pierre Niney), ein junger Franzose, ... mehr »
Deutschland, Frankreich 2016 | FSK 12

Ein Dorf zieht blank

Bürgermeister Georges Balbuzard (François Cluzet) ist mit seinem Latein am Ende. Die Landwirtschaftskrise hat ... mehr »
Bürgermeister Georges Balbuzard (François Cluzet) ist mit seinem Latein am Ende. Die Landwirtschaftskrise hat auch die Bauern in seinem beschaulichen Dorf 'Mêle-sur-Sarthe' in der Normandie erreicht. Doch ihre zahlreichen ... mehr »
Frankreich 2018 | FSK 6

Frühes Versprechen

Nach dem autobiografischen Meisterwerk von Romain Gary.
Ein Wunderkind sollte er werden und die Welt ihm zu Füßen liegen. 'Frühes Versprechen' enthüllt das ... mehr »
Ein Wunderkind sollte er werden und die Welt ihm zu Füßen liegen. 'Frühes Versprechen' enthüllt das fabelhaft bunte Leben des berühmten, französischen Schriftstellers, Regisseurs und Diplomaten Romain Gary. Von seiner schweren ... mehr »
Belgien, Frankreich 2017 | FSK 6

Dialog mit meinem Gärtner

Ein Maler (Daniel Auteuil) kehrt von Paris in das Haus seiner Kindheit im ländlichen Frankreich zurück. Auf ... mehr »
Ein Maler (Daniel Auteuil) kehrt von Paris in das Haus seiner Kindheit im ländlichen Frankreich zurück. Auf der Suche nach einem Gärtner trifft er unverhofft auf einen ehemaligen Schulkameraden (Jean-Pierre Darroussin), den er ... mehr »
Frankreich 2007 | FSK 0

Eine neue Freundin

Claire (Anaïs Demoustier) und Laura (Isild Le Besco) sind beste Freundinnen seit Kindertagen. Doch ihre ... mehr »
Claire (Anaïs Demoustier) und Laura (Isild Le Besco) sind beste Freundinnen seit Kindertagen. Doch ihre Freundschaft findet ein jähes Ende, als Laura überraschend stirbt. Sie hinterlässt ein Baby und ihren Ehemann David (Romain ... mehr »
Frankreich 2014 | FSK 12

Mein bester Freund

Er hat 10 Tage um einen besten Freund zu finden.
Der erfolgreiche Antiquitätenhändler François (Daniel Auteuil) ist ein rettungsloser Workaholic, der sich ... mehr »
Der erfolgreiche Antiquitätenhändler François (Daniel Auteuil) ist ein rettungsloser Workaholic, der sich für nichts außer sein Metier interessiert. Bis ihn seine Geschäftspartnerin Catherine (Julie Gayet) damit konfrontiert, ... mehr »
Frankreich 2006 | FSK 0

Der gestiefelte Kater - Die wahre Geschichte

Der Müllerssohn Peter erbt am Sterbebett seines Vaters einen ganz und gar außergewöhnlichen Kater. Der kann ... mehr »
Der Müllerssohn Peter erbt am Sterbebett seines Vaters einen ganz und gar außergewöhnlichen Kater. Der kann sprechen und trägt Schuhe mit magischen Kräften. Peters neuer Freund und Weggefährte möchte alles dafür tun, Peters ... mehr »
Frankreich 2009 | FSK 0

Ricky - Wunder geschehen

Der außergewöhnlichste Film des Jahres!
Als Katie (Alexandra Lamy), eine ganz normale junge Frau, und Paco (Sergi López), ein ganz normaler junger ... mehr »
Als Katie (Alexandra Lamy), eine ganz normale junge Frau, und Paco (Sergi López), ein ganz normaler junger Mann, sich begegnen, passiert etwas Magisches und Wunderbares: Sie verlieben sich leidenschaftlich ineinander. Auch wenn ... mehr »
Frankreich 2008 | FSK 6