Das Leben des Malers Freddy (Felix Schäfer) wird komplett auf den Kopf gestellt. Er soll seine Frau krankenhausreif geschlagen haben, doch er kann sich an nichts erinnern. Nicht nur wenden sich alle von ihm ab, auch das Sorgerecht ... mehr »
1932, Berlin ist ein Pulverfass. Die Machtübernahme der Nazis steht kurz bevor. Trotz widriger Umstände verlieben sich Ballhaus-Besitzerin Henny Dallgow (Anna Loos) und der jüdische Arzt Albert Goldmann (Jan Josef Liefers) ... mehr »
'Schicksalsjahre' erzählt die bewegende Lebensgeschichte einer Frau und Mutter, die durch den Zweiten Weltkrieg um die Liebe ihres Lebens gebracht wurde und dank ihres Einfallsreichtums sowie vielen Entbehrungen ihre Familie ... mehr »
Ihr Name steht für Herausforderung und Provokation. Sie gehört zu den großen Persönlichkeiten der jungen Bundesrepublik Deutschland, zu denen, die das Land und die Menschen ihrer Zeit geprägt haben. Sie war eine Abenteuerin, ... mehr »
Wahlkampf in Berlin: Unerbittliches Ringen um Macht, in deren Mitte eine engagierte Anwältin steht und deren eigene Familie sich dem ebenfalls nicht entziehen kann. Der Preis ist hoch: Die engagierte Anwältin und Politikerin ... mehr »
Wie schon bei '2030 - Aufstand der Alten' steht auch hier die Journalistin Lena Bach (Bettina Zimmermann) im Zentrum des Geschehens und gerät in ein mysteriöses Labyrinth aus Vertuschung und Verschweigen, in der sich die Opfer ... mehr »