Heinz Keuneke Alle Filme mit Heinz Keuneke

Heinz Keuneke Alle Filme mit Heinz Keuneke

Zar und Zimmermann

Lortzings Oper führt ins holländische 'Saardam', wo sich Peter I. von Russland inkognito aufhält, um die ... mehr »
Lortzings Oper führt ins holländische 'Saardam', wo sich Peter I. von Russland inkognito aufhält, um die Kunst des Schiffbaus zu erlernen. Da er ständig fürchtet, von den suchenden Abgesandten aus England und Frankreich ... mehr »
Deutschland 1956 | FSK 0

Das Leben und Schicksal des Pfarrers Thomas Müntzer

Thomas Müntzer - Ein Film deutscher Geschichte.
Thüringen 1525. Der Süden Deutschlands erlebt eine der wenigen großen Volksbewegungen in der deutschen ... mehr »
Thüringen 1525. Der Süden Deutschlands erlebt eine der wenigen großen Volksbewegungen in der deutschen Geschichte: den Bauernkrieg. Der vorliegende opulente Historienfilm schildert das Schicksal des Pfarrers Thomas Müntzer ... mehr »
Deutschland 1956 | FSK 6

Der Untertan

Die historische Satire von Heinrich Mann mit schneidiger Schärfe und überlegener Komik.
Diederich Heßling (Werner Peters) ist ein verweichlichtes, furchtsames Kind. Doch bald erkennt er, dass man der ... mehr »
Diederich Heßling (Werner Peters) ist ein verweichlichtes, furchtsames Kind. Doch bald erkennt er, dass man der Macht dienen muss, wenn man selbst Macht ausüben will. Nach oben buckeln und nach unten treten, wird von nun an seine ... mehr »
Deutschland 1951 | FSK 12