Paris im 19. Jahrhundert. Im Milieu der Diebe, Gaukler und Komödianten begegnen sich die schöne Garance (Arletty), der Pantomime Baptiste Debureau (Jean-Louis Barrault), der Schauspieler Frédérick Lemaître (Pierre Brasseur) und ... mehr »
Während des Ersten Weltkriegs werden die französischen Fliegeroffiziere Lieutenant Maréchal (Jean Gabin) und Captaine de Boeldieu (Pierre Fresnay) vom deutschen Major von Rauffenstein (Erich von Stroheim) abgeschossen. Der ... mehr »
Der idealistische Tierschützer Morel (Trevor Howard aus 'Söhne und Liebhaber') hat es sich zum persönlichen Ziel gemacht, die afrikanischen Elefanten vor der Ausrottung zu bewahren. Zunächst bekommt er dabei lediglich von der ... mehr »