Gustav Ehmck Alle Filme von Gustav Ehmck

Gustav Ehmck Alle Filme von Gustav Ehmck

Der Räuber Hotzenplotz

Nach dem Kinderbuch-Bestseller von Otfried Preußler.
Der listige Räuber Hotzenplotz (Gert Fröbe) stibitzt die Kaffeemühle der Großmutter (Lina Carstens). Doch er ... mehr »
Der listige Räuber Hotzenplotz (Gert Fröbe) stibitzt die Kaffeemühle der Großmutter (Lina Carstens). Doch er hat die Rechnung ohne den Wachmeister Dimpfelmoser (Rainer Basedow) und den Freunden Kasperl (David Friedmann) und ... mehr »
Deutschland 1974 | FSK 0

Mein Onkel Theodor

Oder wie man viel Geld im Schlaf verdient...
Vater Wurster ist der perfekte Hausmann, der lieber ab und zu bei der Wohlfahrt schnorrt, wenn das Haushaltsgeld ... mehr »
Vater Wurster ist der perfekte Hausmann, der lieber ab und zu bei der Wohlfahrt schnorrt, wenn das Haushaltsgeld knapp wird, als dem Erfolg nachzujagen. Eines Tages fällt er in einen rätselhaften Dauerschlaf und seine sechs Kinder ... mehr »
Deutschland 1975 | FSK 6