Gerd Böckmann Alle Filme mit Gerd Böckmann

Gerd Böckmann Alle Filme mit Gerd Böckmann

Der Atem des Himmels

Basierend auf einer wahren Begebenheit und dem gleichnamigen Bestseller.
Die attraktive Erna von Gaderthurn (Beatrix Bilgeri) beschließt im Alter von 41 Jahren, nach dem Tod ihres ... mehr »
Die attraktive Erna von Gaderthurn (Beatrix Bilgeri) beschließt im Alter von 41 Jahren, nach dem Tod ihres geliebten Vaters, ein neues Leben zu beginnen. Sie löst sich aus der Umklammerung der dominanten Mutter, deren ... mehr »
Österreich 2010 | FSK 12

Uprising

Der Aufstand
Nazi-Truppen dringen ins Warschauer Ghetto ein und setzen fort, was ihnen zur Routine geworden ist: Sie treiben ... mehr »
Nazi-Truppen dringen ins Warschauer Ghetto ein und setzen fort, was ihnen zur Routine geworden ist: Sie treiben Juden zusammen, um sie ins Todeslager Treblinka zu deportieren. Doch diesmal läuft es nicht wie geplant. Bewaffnete ... mehr »
USA 2001 | FSK 12

Mozart

Das wahre Leben des genialen Musikers.
1764: Wolfgang Amadeus Mozart ist 8 Jahre alt und sein ehrgeiziger Vater Leopold (Michel Bouquet) reist mit ... mehr »
1764: Wolfgang Amadeus Mozart ist 8 Jahre alt und sein ehrgeiziger Vater Leopold (Michel Bouquet) reist mit seiner Familie, Frau (Louise Martini) und Tochter Nannerl (Anne-Marie Kuster), durch Europa. Das Wunderkind Mozart wird wie ... mehr »

Buddenbrooks - Verfall einer Familie

Der Dreiteiler dokumentiert in epischer Breite den Glanz und Verfall der Lübecker Familie Buddenbrook in den ... mehr »
Der Dreiteiler dokumentiert in epischer Breite den Glanz und Verfall der Lübecker Familie Buddenbrook in den Zeitläufen des 19. Jahrhunderts. Handlungsreich wird das von Liebesfreud und Liebesleid sowie Affären durchsetzte Leben ... mehr »
Deutschland 1979 | FSK 6

Die Standarte

Das Ende des Krieges zeichnet sich ab. Ein junger Fähnrich erlebt die erste Liebe und kurz darauf die Meuterei ... mehr »
Das Ende des Krieges zeichnet sich ab. Ein junger Fähnrich erlebt die erste Liebe und kurz darauf die Meuterei eines ganzen Regiments ruthenischer, polnischer und galizischer Soldaten. Er empfängt aus der Hand des sterbenden ... mehr »

Jeder stirbt für sich allein

Allein in Berlin - Sie kämpften gegen Hitler und starben als Helden.
Zum letzten Mal sehen Anna (Hildegard Knef) und Otto Quangel (Carl Raddatz) ihren einzigen Sohn, als er 1940 ... mehr »
Zum letzten Mal sehen Anna (Hildegard Knef) und Otto Quangel (Carl Raddatz) ihren einzigen Sohn, als er 1940 einberufen wird. Kurz darauf fällt Otti "für Führer, Volk und Vaterland". Für das Ehepaar bricht eine Welt zusammen; ... mehr »
Deutschland 1976 | FSK 12