Erika Pelikowsky Alle Filme mit Erika Pelikowsky

Erika Pelikowsky Alle Filme mit Erika Pelikowsky

Einzug ins Paradies

Fünf Familien ziehen in die obere Etage eines gerade fertig gestellten Neubaublocks in 'Berlin-Marzahn'. Durch ... mehr »
Fünf Familien ziehen in die obere Etage eines gerade fertig gestellten Neubaublocks in 'Berlin-Marzahn'. Durch die unvollständig verschlossenen Trennwände der Balkone, auf ungewöhnliche Weise mit den Nachbarn verbunden, wird ... mehr »
Deutschland 1987 | FSK 6

Gevatter Tod

Nach dem Märchen der Gebrüder Grimm
Ein armer Mann sucht verzweifelt für sein dreizehntes Kind einen Gevatter. Den lieben Gott und den Teufel lehnt ... mehr »
Ein armer Mann sucht verzweifelt für sein dreizehntes Kind einen Gevatter. Den lieben Gott und den Teufel lehnt er ab, da beide für Ungerechtigkeit sorgen. Er entscheidet sich für den Tod, denn nur er macht alle gleich. Dieser ... mehr »
Deutschland 1980 | FSK 6

Der Meisterdieb

Nach dem Märchen der Gebrüder Grimm
Durch Ausübung seines Handwerks ist der Meisterdieb (Klaus Piontek) ein reicher Mann geworden. Als es ihn in ... mehr »
Durch Ausübung seines Handwerks ist der Meisterdieb (Klaus Piontek) ein reicher Mann geworden. Als es ihn in seine Heimat zurückzieht, wird er zuerst mit Misstrauen empfangen. Dann jedoch vom Grafen (Dieter Franke) auf die Probe ... mehr »
Deutschland 1978 | FSK 6

Die Flucht

Oberarzt Dr. Schmith (Armin Mueller-Stahl) arbeitet an Forschungen zur Senkung der Frühgeborenensterblichkeit. ... mehr »
Oberarzt Dr. Schmith (Armin Mueller-Stahl) arbeitet an Forschungen zur Senkung der Frühgeborenensterblichkeit. Aber das Projekt wird aus Geldmangel abgelehnt. Für Schmith der letzte Anstoß, die DDR illegal zu verlassen. Er ... mehr »
Deutschland 1977 | FSK 6

Daniel Druskat

Daniel Druskat (Hilmar Thate), angesehener und überzeugter Genosse sowie Vorsitzender der Landwirtschaftlichen ... mehr »
Daniel Druskat (Hilmar Thate), angesehener und überzeugter Genosse sowie Vorsitzender der Landwirtschaftlichen Produktionsgenossenschaft Altenstein, wird verhaftet. Doch was hat er sich zu Schulden kommen lassen? Seine ... mehr »
Deutschland 1976 | FSK 6

Beethoven - Tage aus einem Leben

Episoden aus dem Leben und Schaffen des großen Komponisten in den Jahren 1813 bis 1819. Ludwig van Beethoven ... mehr »
Episoden aus dem Leben und Schaffen des großen Komponisten in den Jahren 1813 bis 1819. Ludwig van Beethoven (Donatas Banionis) steht auf der Höhe seines Ruhmes. Seine Lebensverhältnisse aber sind eher bescheiden und bedrückend, ... mehr »
Deutschland 1976 | FSK 12

Der Dritte

Die Mathematikerin Margit Fließer, Mitte Dreißig, alleinstehend, Mutter zweier Kinder von zwei verschiedenen ... mehr »
Die Mathematikerin Margit Fließer, Mitte Dreißig, alleinstehend, Mutter zweier Kinder von zwei verschiedenen Männern, ist eine emanzipierte Frau. Glücklich ist sie nicht, ihr fehlt der Partner, Liebe, Zärtlichkeit und ein Vater ... mehr »
Deutschland 1972 | FSK 6

Salut Germain

Stefan 'Germain' Roderich (Ulrich Thein), deutscher Soldat im Zweiten Weltkrieg, läuft über und schließt sich ... mehr »
Stefan 'Germain' Roderich (Ulrich Thein), deutscher Soldat im Zweiten Weltkrieg, läuft über und schließt sich der französischen Widerstandsbewegung an. Trotz anfänglichen Misstrauens der neuen Kameraden erhält er bald wichtige ... mehr »
Deutschland, Frankreich 1971 | FSK 12