Dorothea Moritz Alle Filme mit Dorothea Moritz

Dorothea Moritz Alle Filme mit Dorothea Moritz

Eine flexible Frau

A Woman Under the Influence im 21. Jahrhundert.
Greta M. (Mira Partecke), 40, eine Frau in Berlin mit einer postmodernen, brüchigen Architektinnenbiografie, ... mehr »
Greta M. (Mira Partecke), 40, eine Frau in Berlin mit einer postmodernen, brüchigen Architektinnenbiografie, verliert ihren Job. Auch im Callcenter wird sie gefeuert. Wie Don Quichotte kämpft sie gegen unheimliche Mächte an: ... mehr »
Deutschland 2010 | FSK 12

Der Tunnel

Im Herbst des Jahres 1961 flieht Harry Melchior (Heino Ferch) aus der DDR in den Westteil von Berlin. Er folgt ... mehr »
Im Herbst des Jahres 1961 flieht Harry Melchior (Heino Ferch) aus der DDR in den Westteil von Berlin. Er folgt damit seinem Freund Matthis Hiller (Sebastian Koch). Um jeden Preis wollen die beiden auch ihre Familien in den Westen ... mehr »
Deutschland 2001 | FSK 12

Aimée & Jaguar

Eine Liebe größer als der Tod.
Berlin 1943/44. Unter der Bedrohung von Bombadierung und Verfolgung treffen zwei sehr unterschiedliche Frauen ... mehr »
Berlin 1943/44. Unter der Bedrohung von Bombadierung und Verfolgung treffen zwei sehr unterschiedliche Frauen aufeinander. Lilly Wust (Juliane Köhler als Aimée) ist Ende zwanzig, verheiratet, Mutter von zwei Kindern und eine ... mehr »
Deutschland 1999 | FSK 12

Höhenfeuer

Eine Liebesgeschichte.
Der taub geborene Bub (Thomas Nock) und seine Schwester Belli (Johanna Lier) leben mit Mutter und Vater auf ... mehr »
Der taub geborene Bub (Thomas Nock) und seine Schwester Belli (Johanna Lier) leben mit Mutter und Vater auf einem entlegenen Hof in den Bergen. Der Vater (Rolf Illig) leistet der neuen Zeit bewusst Widerstand: "Eher schlag ich ihn ... mehr »
Schweiz 1985 | FSK 12

Rheingold

Ausgezeichnet mit 2 Bundesfilmpreisen.
'Rheingold' ist ein Film über einen Zug und über die Landschaft zwischen Düsseldorf und Basel, durch die er ... mehr »
'Rheingold' ist ein Film über einen Zug und über die Landschaft zwischen Düsseldorf und Basel, durch die er fährt. Rheingold ist die Geschichte einer Leidenschaft zwischen zwei Menschen, die sich nur mit diesem Zug erfüllen ... mehr »
Deutschland 1978 | FSK 16

Gruppenbild mit Dame

Nach dem Roman von Heinrich Böll.
Die Liebes- und Lebensgeschichte einer Frau zwischen 20 und 65 Jahren: Leni Gruyten (Romy Schneider) führt als ... mehr »
Die Liebes- und Lebensgeschichte einer Frau zwischen 20 und 65 Jahren: Leni Gruyten (Romy Schneider) führt als Unternehmertochter ein wohlbehütetes Leben, bis sie innerhalb kürzester Zeit von mehreren Schicksalsschlägen ... mehr »
Frankreich, Deutschland 1977 | FSK 12

PS - Staffel 2 & 3

Franz Brodzinski: Geschichten ums Auto & Feuerreiter: Geschichten ums Motorrad
'PS - Franz Brodzinski: Geschichten ums Auto' (Staffel 2): Rrrrrumms! Gemüsehändler Franz Brodzinski (Hans ... mehr »
'PS - Franz Brodzinski: Geschichten ums Auto' (Staffel 2): Rrrrrumms! Gemüsehändler Franz Brodzinski (Hans Putz) geht auf die Eisen, um gerade noch einem Radfahrer ausweichen zu können, doch hinten kracht es gewaltig. ... mehr »
Deutschland 1976 | FSK 12

Hamburg Transit

Die komplette Serie 1970-1974
Mörderische Erpressung, schwerer Raub, internationale Falschgeldaffären, Körperverletzung und Unterschlagung. ... mehr »
Mörderische Erpressung, schwerer Raub, internationale Falschgeldaffären, Körperverletzung und Unterschlagung. In 'Hamburg Transit' spielen sich die bedeutendsten Kriminalfälle der 70er Jahre ab - und das vor einer wunderbar ... mehr »
Deutschland 1970 | FSK 12