Deepa Mehta Alle Filme von Deepa Mehta

Deepa Mehta Alle Filme von Deepa Mehta

Yellowjackets - Staffel 1

Staffel eins
Eine erfolgreiche High-School-Mädchenfußballmannschaft strandet nach einem Flugzeugabsturz in der nördlichen ... mehr »
Eine erfolgreiche High-School-Mädchenfußballmannschaft strandet nach einem Flugzeugabsturz in der nördlichen Wildnis und zerfällt in kürzester Zeit in wilde Clans, die keinen Mannschaftsgeist mehr kennen und wo jede nur noch an ... mehr »
USA 2021 | FSK 16

Mitternachtskinder

Schlag Mitternacht am 15. August 1947, als Indien seine Unabhängigkeit erklärt, werden zwei Babys in einem ... mehr »
Schlag Mitternacht am 15. August 1947, als Indien seine Unabhängigkeit erklärt, werden zwei Babys in einem Krankenhaus in Bombay geboren. Eine Krankenschwester spielt Schicksalsgöttin und vertauscht die Neugeborenen. Saleem ... mehr »
Großbritannien, Kanada 2012 | FSK 12

Water

Varanasi, Indien, 1938. Die achtjährige Chuyia ist tragischerweise zur Kinderwitwe geworden. Für heutige ... mehr »
Varanasi, Indien, 1938. Die achtjährige Chuyia ist tragischerweise zur Kinderwitwe geworden. Für heutige Betrachter unglaublich grausam, aber damals in Indien traurige Realität: Der Hinduismus billigte noch in den 30er Jahren die ... mehr »
Kanada, Indien 2005 | FSK 12

Bollywood Hollywood

Die Großmutter denkt in Kasten, die Mutter in Schubladen und er nur an sie...
Bollywood meets Hollywood: Curry oder Pommes? Tradition oder Fortschritt? Indien oder Kanada? So ein Millionär ... mehr »
Bollywood meets Hollywood: Curry oder Pommes? Tradition oder Fortschritt? Indien oder Kanada? So ein Millionär hat's schwer! Besonders im kalten Toronto, wenn er indische Wurzeln hat und sich indischen Traditionen verpflichtet ... mehr »
Kanada 2002 | FSK 0

Earth

Lahore, British India (heutiges Pakistan), 1947. Die achtjährige Lenny, Tochter einer reichen Parsi-Familie, ... mehr »
Lahore, British India (heutiges Pakistan), 1947. Die achtjährige Lenny, Tochter einer reichen Parsi-Familie, erlebt die schmerzhaften und gewalttätigen Umbrüche, die über Indien im Zuge der Unabhängigkeit von England ... mehr »
Kanada, Indien 1998 | FSK 12

Fire

Wenn Liebe Feuer fängt...
Radha (Shabana Azmi) lebt seit 16 Jahren in einer arrangierten Ehe ohne Liebe, die den Ehen von Millionen ... mehr »
Radha (Shabana Azmi) lebt seit 16 Jahren in einer arrangierten Ehe ohne Liebe, die den Ehen von Millionen anderer indischer Frauen gleicht - bis zu dem Tag, an dem ihre junge Schwägerin Sita (Nandita Das) in die Familie eintritt. ... mehr »
Kanada, Indien 1996 | FSK 12

Camilla

Camilla (Jessica Tandy) und Freda (Bridget Fonda) sind zwei Frauen, die ein knappes Jahrhundert voneinander ... mehr »
Camilla (Jessica Tandy) und Freda (Bridget Fonda) sind zwei Frauen, die ein knappes Jahrhundert voneinander trennt, aber mindestens genauso viel miteinander verbindet. Zusammen machen sich die beiden auf den Weg nach Toronto, wo ... mehr »
Großbritannien, Kanada 1994 | FSK 6