Blixa Bargeld Alle Filme mit Blixa Bargeld

Blixa Bargeld Alle Filme mit Blixa Bargeld

Fraktus

Das letzte Kapitel der Musikgeschichte.
Von Westbam bis Scooter, von Blixa Bargeld bis Dieter Meier: Die Electronic-Szene ist sich einig: 'Fraktus' ... mehr »
Von Westbam bis Scooter, von Blixa Bargeld bis Dieter Meier: Die Electronic-Szene ist sich einig: 'Fraktus' waren es. Fraktus haben Techno erfunden. Haben seine Ästhetik, seine Klangrevolte, seine Technik vorweggenommen. Aber ... mehr »
Deutschland 2012 | FSK 12

Auf der anderen Seite der Leinwand

100 Jahre Moviemento
Das 'Moviemento' in Berlin kann auf eine lange Geschichte zurückblicken. Bereits 1907 gegründet, wechselte es ... mehr »
Das 'Moviemento' in Berlin kann auf eine lange Geschichte zurückblicken. Bereits 1907 gegründet, wechselte es über die Jahre oft Besitzer und Namen. Immer schon stand es dabei für den anspruchsvollen Kinogeschmack, was zwar die ... mehr »
Deutschland 2009 | FSK 6

Kurt Weill

Stationen eines Künstlerlebens.
Kaum einer hat den Rhythmus der zwanziger Jahre, vielleicht des gesamten 20. Jahrhunderts, so genau eingefangen ... mehr »
Kaum einer hat den Rhythmus der zwanziger Jahre, vielleicht des gesamten 20. Jahrhunderts, so genau eingefangen wie Kurt Weill. Jüdische Traditionen, Jazz-Rhythmen und Gershwin-Melodien verbinden sich zu einem unverwechselbaren ... mehr »
Deutschland 2002 | FSK 0

Die totale Therapie

Sie suchten sich selbst und fanden den Tod...
Ommmm! Alle haben sie versagt: die Gesellschaftstheoretiker, die Kirchen, die Schulen. Keiner konnte das ... mehr »
Ommmm! Alle haben sie versagt: die Gesellschaftstheoretiker, die Kirchen, die Schulen. Keiner konnte das menschliche Ich befreien. Jetzt aber kommt Dr. Roman Romero (Blixa Bargeld). Seine Lösung für die armen Seelen heißt ... mehr »
Österreich 1996 | FSK 6

Blechkiste Berlin

Nihil - Die Kandidaten & Dead Chicken - Supermann II & Im Westen nix Deutsches - LSD - Kampftrinken
Mitte der neunzehnhundertachtziger Jahre zog es junge Kreative nach Westberlin, auf der Suche nach einer neuen ... mehr »
Mitte der neunzehnhundertachtziger Jahre zog es junge Kreative nach Westberlin, auf der Suche nach einer neuen Identität. Angehende Schriftsteller, Maler, Metallbildhauer, Musiker und Filmemacher entflohen den verkrusteten ... mehr »
Deutschland 1987 | FSK 18

Einstürzende Neubauten

Seele brennt: Hör mit Schmerzen - 20 Jahre Einstürzende Neubauten & Nihil oder Alle Zeit der Welt
'Seele brennt' alias 'Hör mit Schmerzen - 20 Jahre Einstürzende Neubauten': Der Film porträtiert die Band ... mehr »
'Seele brennt' alias 'Hör mit Schmerzen - 20 Jahre Einstürzende Neubauten': Der Film porträtiert die Band 'Einstürzende Neubauten' um Sänger Blixa Bargeld, die in den frühen 80er Jahren mit Bohrmaschinen, Presslufthämmern und ... mehr »
Deutschland 1987 | FSK 12