Alain Beigel Alle Filme mit Alain Beigel

Alain Beigel Alle Filme mit Alain Beigel

Im Namen meiner Tochter - Der Fall Kalinka

Nach einer wahren Begebenheit.
'Im Namen meiner Tochter' beruht auf einer wahren Geschichte, die am 10. Juli 1982 ihren Anfang nahm. Ein kaum ... mehr »
'Im Namen meiner Tochter' beruht auf einer wahren Geschichte, die am 10. Juli 1982 ihren Anfang nahm. Ein kaum vorstellbares aber wahres Verbrechen steht im Mittelpunkt von 'Der Fall Kalinka', in dem der Franzose André Bamberski ... mehr »
Deutschland, Frankreich 2016 | FSK 12

Ein Leben

Nach dem Roman von Guy de Maupassant.
In 'Ein Leben' erzählt Regisseur Stéphane Brizé die Geschichte der Jeanne Le Perthuis des Vauds, die sich im ... mehr »
In 'Ein Leben' erzählt Regisseur Stéphane Brizé die Geschichte der Jeanne Le Perthuis des Vauds, die sich im 19. Jahrhundert gegen die zur Lebzeit vorherrschende Rolle der Frau zur Wehr setzen muss. Nach der Romanvorlage von Guy ... mehr »
Frankreich, Belgien 2016 | FSK 12

Mein ein, mein alles

Nach einem schweren Skiunfall wird Tony (Emmanuelle Bercot) in ein Reha-Zentrum gebracht. Dort muss die junge ... mehr »
Nach einem schweren Skiunfall wird Tony (Emmanuelle Bercot) in ein Reha-Zentrum gebracht. Dort muss die junge Frau nicht nur mühsam das Gehen neu erlernen, sondern auch ihr inneres Gleichgewicht wiederfinden. Zeit, um auf ihre ... mehr »
Frankreich 2015 | FSK 12

Emma & Marie

Marie Dandin (Judith Davis) ist am staatlichen Konservatorium von Lyon als Klavierschülerin angenommen worden. ... mehr »
Marie Dandin (Judith Davis) ist am staatlichen Konservatorium von Lyon als Klavierschülerin angenommen worden. Da sie sich keine eigene Wohnung leisten kann, zieht sie bei Emma (Isild Le Besco) ein. Die Freundin aus Kindertagen ... mehr »
Frankreich 2009 | FSK 16

Rivals - Ungleiche Brüder

Zwei Brüder... Ein Cop... Ein Bankräuber.
Gabriel (François Cluzet) will nach einer zehnjährigen Haftstrafe ein neues Leben anfangen. Sein jüngerer ... mehr »
Gabriel (François Cluzet) will nach einer zehnjährigen Haftstrafe ein neues Leben anfangen. Sein jüngerer Bruder François (Guillaume Canet) arbeitet inzwischen bei der Kriminalpolizei. Dieser hilft ihm nur widerwillig bei der ... mehr »
Frankreich 2008 | FSK 16

La Boum 2

Die Fete geht weiter.
Vic Beretton (Sophie Marceau), mittlerweile schon 15 Jahre alt und zu einem hübschen Teenager herangewachsen, ... mehr »
Vic Beretton (Sophie Marceau), mittlerweile schon 15 Jahre alt und zu einem hübschen Teenager herangewachsen, hat momentan ein sehr ruhiges Liebesleben und keinen festen Freund. Ihr Abitur steht kurz bevor und auch sonst ist ... mehr »
Frankreich 1982 | FSK 12

La Boum - Die Fete

Eltern unerwünscht.
Die dreizehnjährige Vic Beretton (Sophie Marceau), Tochter eines Zahnarztes und einer Cartoonzeichnerin, kommt ... mehr »
Die dreizehnjährige Vic Beretton (Sophie Marceau), Tochter eines Zahnarztes und einer Cartoonzeichnerin, kommt langsam in das Alter, in dem allmählich die Jungs interessant und die ersten Feten gefeiert werden. Ihre Freundin ... mehr »
Frankreich 1980 | FSK 12