Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "84fow4" aus

6 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Gran Torino
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "84fow4" am 09.09.2010
    Ich bin nicht in der Lage, irgendwelche schauspielerischen Fähigkeiten zu beurteilen. Was mir an einem Film wichtig ist, ist dass er mitreisst, bewegt, berührt oder entertaint. Dieser Film hat mich anfangs unterhalten und zum Schluss hin mitfiebern lassen und am Ende regelrecht schluchzen, wie so gut wie nie. Mir rollt schnell mal eine Träne herunter, aber soooo......der Film war so bewegnd, dass ich ihn mir nicht ein zweites Mal ansehen werde.
  • Om Shanti Om
    Bollywood, Lovestory
    Bewertung und Kritik von Filmfan "84fow4" am 09.09.2010
    Dazu kann ich nur sagen: guckt auf molodezhnaja.ch die kritik an, sie spricht mir aus dem herzen. Tolle Anspielungen, leider kenne ich zu wenige der Klassiker um alles genießen zu können, aber auch so ein Fest der Zitate, Hommagen und Persiflagen. Farah Khan at her best!
  • Mamma Mia!
    Der Film - Eine Hochzeit, die man nie vergisst!
    Komödie, Musik
    Bewertung und Kritik von Filmfan "84fow4" am 07.05.2010
    Hm, also ich mag die Musik von ABBA sehr, kenne aber nicht das Musical. Bin aber andereseits ein Fan von Bollywood: was das damit zu tun hat? Nun Bollywood-Filme arbeiten auch mit Gesangs-/Tanzeinlagen, um eine Situation zu verdeutlichen, selten um die Handlung voranzubringen. Die Filme sind sehr lang (2-3 h), und meist so 5-6 Stücke pro Film. Dieser Film wurde meiner Meinung nach so produziert: wer schafft es die meisten Lieder halbwegs sinnvoll aneinander zu knüpfen? Das ist schon mehr als anstrengend, da kommt nix voran und gut, die Story is simpel, aber noch nichtmal schön ausgeschmückt. Für mich war das weniger ein Film als eine ABBA-Chronologie. Sehr gut fand ich die beiden Hauptdarstellerinnen Amanda und Meryl, der Rest war eher blass. Überrascht war ich von den Sangesqualitäten, so waren die Songs zwar ABBA aber auch neu gesungen. Also, den Film kann man sich sparen finde ich, da hat man nichts verpasst.
  • Die Dolmetscherin
    Die Wahrheit braucht keine Übersetzung.
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "84fow4" am 07.05.2010
    Insgesamt h#tte man aus dem Thema mehr machen können, finde ich....so wird in der Schlussszene dem "bösen" Diktator kaum eine Gelegenheit gegeben, sich irgendwie zu seinem Wandel zu erklären und insgeasmt drifet das Ganze doch mehr in schwarz-weiß gut-böse ab. Auch war mir die Rolle des Bruders in dem Film nicht ganz klar erklärt. Schön war, dass sich alles entwickelt hat, aber den Charakter von Sylvia fand ich so auch nicht sehr glaubhaft. Trotzdem aber schön anzusehen und sicherlich mal ein anderes Thema. Die UN wird mir aber auch zu sehr als Gutmensch/organisation dargestellt....
    Den Film kann man sich ansehen, ja, aber es ist keine Schande, wenn man ihn nicht kennt.
  • Salaam Bombay
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "84fow4" am 25.11.2005
    Sehr schockiernd und sehr traurig. Der Film ist eher so ein Zwischending zwischen Film (extra so gedreht) und Dokumentation: jedenfalls hat man den Eindruck durch die Art der Bilder und wie die Kamera benutzt wird. Alle, die sich für Indien auch außerhalb der Bollywood-Filme interessieren, sollten diesen Film sehen.
  • Mathilde - Eine große Liebe
    Lovestory, Kriegsfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "84fow4" am 25.11.2005
    Absolut super!!!Nicht nur eine Liebesromanze, die wie ein Märchen anmutet, sondern Einblicke in den ersten Weltkrieg: Großes Thema hier: die Selbstverstümmelung von Soldaten, die Gründe, die Konsequenzen, die Verzweiflung. Was wirklich toll ist an dem Film: er ist auch noch seeeehr spannend: man fiebert regelrecht jedesmal mit, wenn Mathilde wieder einen neuen Bericht über die letzten Minuten von Manech bekommt. Und man kann selber nicht glauben, dass es so war, sondern hofft immer weiter mit ihr, dass da noch was ist. Sehr bezaubernd!