Kritiken von "Karlchen63"

Fantasia 2000

Animation, Musik

Fantasia 2000

Animation, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 04.04.2024
Ein Meisterwerk meiner Ansicht nach. Wenn man klassische Musik mag, sollte man sich Fantasia und Fantasia 2000 auf jeden Fall ansehen.
Es ist unglaublich, wie viele kreative Ideen Disney da eingebracht hat. Die verschiedenen Szenen laden zum lachen, träumen und fantasieren ein. Toll gemacht mir unglaublichen Bildern.
Ein Must-see, aber nur bedingt für Kinder geeignet.

ungeprüfte Kritik

8 Namen für die Liebe

Der erfolgreichste spanische Film aller Zeiten!
Komödie, Lovestory

8 Namen für die Liebe

Der erfolgreichste spanische Film aller Zeiten!
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 03.02.2024
8 Namen ist erfrischend anders als die gängigen romantischen Komödien die man sonst so vorgesetzt kriegt. Er ist sehr lustig, ich habe immer wieder laut gelacht. Die Handlung ist spannend, man weiss nie was als nächstes passiert. Die Darsteller sind sehr passend ausgewählt, man schliesst sie gleich ins Herz und fühlt mit. Die Dialoge sind erfrischend und spassig. Ich hatte einen vergnüglichen und kurzweiligen Filmnachmittag.
Ich kann ihn jedem empfehlen, er macht einfach Spass

ungeprüfte Kritik

Ladykillers

Ein schlauer Kopf. Und eine gewichtige Herausforderung.
Komödie, Krimi

Ladykillers

Ein schlauer Kopf. Und eine gewichtige Herausforderung.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 09.01.2024
Als Fan von Tom Hanks habe ich mir diesen Film natürlich angesehen, obwohl Krimis normalerweise nicht mein Ding sind. Jedoch: Wäre Hanks nicht gewesen, hätte ich nach kurzer Zeit den Film abgeschaltet. Ziemlich langweilig, bis auf den Schluss.
Über die Sprechweise des Professors habe ich mich sehr amüsiert. Das zeigt einmal mehr, was für ein guter Schauspieler T. Hanks ist.
Die Gespräche zwischen der alten Dame und dem Professor waren so ziemlich das einzige, was mich bei dem Film noch gehalten und fasziniert hat.
Das war auch der einzige Charakter in dem Stück, der mir eine Gänsehaut verursachte. Weil er nach vorne so nett und freundlich schien und im Grunde der Abgebrühteste der Band war.

Ein Film, den man anschauen kann- wenn man schwarzen Humor und Tom Hanks mag, aber nicht muss.

ungeprüfte Kritik

Macho Man

Deutscher Film, Komödie, Lovestory

Macho Man

Deutscher Film, Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 08.01.2024
Ich liebe das Buch von M. Netenjakob. Umso mehr freute ich mich auf den Film. Doch der hat mich dermassen enttäuscht dass ich ihn nicht zu Ende gucklen konnte-wolte. Man hätte so viel aus diesem Thema machen können. Am meisten hat mich die Oberflächlichkeit der Handlung und der Personen geärgert. Die Dialoge sehr flach und farb- und witzlos.
Die Darsteller waren o.k , doch die konnten an dem lieblosen Drehbuch halt auch nichts ändern. C.Ulmen passt perfekt für die Rolle und Aylin fand ich unheimlich süss, sie kam der Aylin im Buch noch am nächsten.
Ansonsten schade um die Zeit.
Eine vertane Chance- ich kann den Film nicht empfehlen

ungeprüfte Kritik

Pan

Jede Legende hat einen Anfang.
Fantasy, Abenteuer

Pan

Jede Legende hat einen Anfang.
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 17.12.2023
Meine Meinung ist zweigeteilt: Auf der einen Seite war ich begeistert und beeindruckt von der Bildgewaltigkeit und vom Sound. Die Darsteller haben ihre Sache gut gemacht, Hugh Jackman war der Hammer. Und auch der Darsteller von Peter Pan war für mich glaubwürdig und hat gut für die Rolle gepasst.
Andererseits fand ich die Handlung ziemlich verworren. Ich hatte den Eindruck, dass man sich voll auf die Optik konzentriert und dabei alles andere vernachlässigt hat. Die Special Effects haben mich nicht so überzeugt.

Trotz meiner Negativpunkte finde ich Pan ist ein guter Film geworden. Spannend, lustig, hat mich gut unterhalten, und die Bilder hauen einen um.
Deshalb empfehle ich den Film weiter.

ungeprüfte Kritik

Asterix & Obelix - Mission Kleopatra

Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 10.12.2023
Ich kann die negativen Kritiken nicht ganz nachvollziehen. Mir hat der Film gut gefallen, war sehr lustig und kurzweilig. Clavier und Depardieu natürlich wieder toll.

ungeprüfte Kritik

Made In China

Das Leben spricht französisch!
Komödie

Made In China

Das Leben spricht französisch!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 02.11.2023
Ich hätte nicht gedacht, dass man ein so ernstes Thema so leicht und locker rüber bringen kann. Die Darsteller sind allesamt fantastisch. Vor allem Bruno sorgte dafür, dass die Stimmung in diesem Film nicht zu melancholisch wird. Sehr interessant fand ich den Einblick in die Lebensweise der chinesischen Bevölkerung. Aufgrund des Trailers befürchtete ich, dass der Film mit diesem Thema zu ernsthaft und trübsinnig wird. Aber das hat sich als unbegründet herausgestellt. Ich bin begeistert und halte den Film für einen echten Geheimtip. Die Franzosen haben einfach ein Händchen für kniffelige Themen....
Sehr empfehlenswert

ungeprüfte Kritik

Casanova

Eine fast wahre Geschichte über verführerische Lügen, erfüllte Liebe und verlorene Unschuld.
Lovestory, Drama

Casanova

Eine fast wahre Geschichte über verführerische Lügen, erfüllte Liebe und verlorene Unschuld.
Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 10.10.2023
Grosse Erwartungen hatte ich nicht an den Film. Doch ich habe nach einer halben Stunde ausgemacht. Das war mir dann doch zu viel Slapstick.
Am Ende ging es mir tierisch auf die Nerven. Hat keinen Spass gemacht. Da konnte auch die schöne Umgebung in Venedig nichts rausreissen

ungeprüfte Kritik

Marry Me

Verheiratet auf den ersten Blick.
Lovestory, Komödie

Marry Me

Verheiratet auf den ersten Blick.
Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 16.09.2023
Definitiv zu viel nervige Singerei. Ansonsten super romantischer und extrem kitschiger Film. Aber ab und zu braucht man das. Ich mag Owen Wilson sehr gerne und für diese Rolle hat er einfach gut gepasst.
Für Romantiker zu empfehlen

ungeprüfte Kritik

Das Bildnis des Dorian Gray

Ewig jung. Ewig verdammt.
Drama, Thriller

Das Bildnis des Dorian Gray

Ewig jung. Ewig verdammt.
Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 02.04.2023
Enttäuschend, was man aus dem tollen Roman von Oscar Wilde gemacht hat. Viel ist davon nicht übrig geblieben. Viele der Bilder, die gruselig aussehen sollten, kamen recht billig rüber, Das Blut sah für mich aus wie Ketchup, und etliche der Charaktere waren ziemlich blass und oberflächlich.
Was das Buch vermitteln sollte, war im Film hier kaum erkennbar. Colin Firth war mal wieder brilliant, er hatte auch die besten Texte. Der Rest der Dialoge war eher spärlich gesät und liess etliche Fragen offen. Dem ganzen Film fehlte die Tiefe.
Schade, denn die Darsteller waren recht gut.

ungeprüfte Kritik

Encanto

Magisches Haus. Magische Familie.
Fantasy, Kids, Animation

Encanto

Magisches Haus. Magische Familie.
Fantasy, Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 03.10.2022
Das war zu viel Gesinge selbst für mich als Musical-Freund- das hat die ganze Spannung genommen und die Handlung unterbrochen. so dass man ständig den Faden dadurch verliert. Ich habe den Film abgebrochen. Positiv zu vermerken ist die tolle, farbenfrohe Optik.

ungeprüfte Kritik

Ghostbusters - Legacy

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 03.09.2022
Nachdem ich Teil 1 und 2 schon x-mal gesehen und geliebt habe, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung. Er hat mir super gefallen. Vor allem die vielen Anspielungen und Erinner-Szenen an die ersten beiden Teile, man ist dadurch sofort wieder in der Handlung drin, wie bei alten Bekannten. Die Darsteller waren sympathisch, haben super für die Rollen gepasst und man schliesst sie gleich ins Herz. Die Geschichte war unterhaltsam, spannend und emotional, da immer wieder auf die Familienbeziehungen angespielt wird. Toll fand ich die Schluss-szene, wie schön dass die "echten" Ghostbuster als alte Herren auch dabei waren. Am Ende habe ich ein paar Tränen verdrückt, und werde mir den Film sicher nochmal anschauen.
Ich empfehle den Film. Der Grusel-Effekt hält sich in Grenzen, also auch kinder-tauglich. FSK 12 Jahre ist in Ordnung.

ungeprüfte Kritik

Der Spion von nebenan

Er ist ein Profi. Sie ist ein Naturtalent.
Komödie, Krimi

Der Spion von nebenan

Er ist ein Profi. Sie ist ein Naturtalent.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 12.03.2022
Mir hat der Film gut gefallen. Dabei ist natürlich in erster Linie Chloe Coleman "schuld", sie passt wirklich toll für die Rolle. Ich habe mich sehr amüsiert wie sie mit völlig unbeteiligter Miene den hartgesottenen CIA-Agentgen zur Verzweiflung bringt. Die Liebesgeschichte natürlich sehr voraussehbar. Aber alles in allem hat er mich gut unterhalten und ich empfehle ihn weiter.
Aber: Die Altersfreigabe ab 12 ist unbedingt berechtigt. Das ist nicht wirklich ein Kinderfilm. Für ältere Kinder kann er aber sehr ansprechend sein. Es gibt halt etliche Gewalt- und Actionscenen.

ungeprüfte Kritik

Der geheime Garten

Entfessle deine Phantasie.
Kids, Drama

Der geheime Garten

Entfessle deine Phantasie.
Kids, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 14.11.2021
Ich habe das Buch gelesen und ich liebte es. Viel von dem Buch habe ich hier nicht mehr wieder gefunden. Alles in allem war ich sehr enttäuscht.
Die Schauspieler machen ihre Sache gut, der Rest jedoch mittelmässig. . Auch der magische Garten wurde in anderen Verfilmungen von "der geheime Garten" weitaus beeindruckender dargestellt. Und wo steht im Buch bitte, dass das Haus am Ende abbrennt? Dass geht gar nicht. Auch Dicken wird hier sehr oberflächlich dagestellt
Da hat mir die Version mit Maggie Smith als Haushälterin wesentlich besser gefallen, viel buchgetreuer und liebevoller in der Charakterdarstellung der Personen. Auch da ist Colin Firth dabei, ich frage mich wieso er hier mitgemacht hat...

ungeprüfte Kritik

Der wunderbare Mr. Rogers

Nachbar. Ikone. Freund. Eine amerikanische Ikone und die Geschichte über Warmherzigkeit.
Drama

Der wunderbare Mr. Rogers

Nachbar. Ikone. Freund. Eine amerikanische Ikone und die Geschichte über Warmherzigkeit.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 01.11.2021
Ich habe mir den Film wegen Tom Hanks ausgeliehen. Er macht seine Sache auch sehr gut. Das kann er einfach, einen netten. liebenswerten und bisschen schrulligen Charakter darstellen. Dafür gabs die 4 Sterne. Was ich nicht erwartet habe ist dass das ein richtiges Drama ist, keine leichte Komödie. Das Thema hat mich noch lange danach beschäftigt. Der Vater-Sohn-Konflikt nicht ohne. Keine leichte Kost. Aber sehr interessant, wenn man bedenkt dass es Mr. Rogers wirklich gegeben hat und das eine wahre Geschichte ist. Der Film ist gut gemacht, die Darsteller neben Tom Hanks top. Ich empfehle ihn weiter

ungeprüfte Kritik

Und täglich grüßt der Bräutigam

Ja, ich will... und das jeden Tag aufs Neue!
Lovestory, TV-Film, Fantasy

Und täglich grüßt der Bräutigam

Ja, ich will... und das jeden Tag aufs Neue!
Lovestory, TV-Film, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 01.11.2021
Ein typischer Film für verregnete Tage. Nett, romantisch, aber auch ein bisschen langweilig und vorhersehbar. Kann man sich gerne anschauen, aber es ist auch nicht schlimm wenn man ihn nicht kennt.

ungeprüfte Kritik

Downton Abbey - Staffel 1

Drama, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 16.10.2021
Bei dieser Serie stimmt einfach alles. Grandiose Schauspieler, allen voran Maggie Smith die in all dem Drama auch den Humor immer wieder aufkeimen lässt. Ihre bissigen, spitzfindigen und immer treffenden Kommentare entlocken mir immer wieder ein lautes Lachen. Die Ausstattung ist enorm es wurde an nichts gespart und gibt sehr deitailreich und authentisch für die Zeit wieder in der die Folgen spielen. Wunderbare Dialoge, geistreich und sehr wirklichkeitsnah. Die Charaktere und ihre Darsteller sind sehr passend getroffen und gewählt.Man nimmt Anteil und leidet und freut sich mit den Personen.
Die Filmmusik ist wunderschön anzuhören, passend zu der jeweiligen Szene und fügt sich unaufdringlich in die Dialoge ein. Ich habe keinen einzigen Kritikpunkt. Darum absolute Empfehlung.

ungeprüfte Kritik

Die sagenhaften Vier

Inspiriert durch 'Die Bremer Stadtmusikanten' der Gebrüder Grimm.
Kids, Animation

Die sagenhaften Vier

Inspiriert durch 'Die Bremer Stadtmusikanten' der Gebrüder Grimm.
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 04.09.2021
Ich fand den Film sehr lustig und gelungen. Die paar Logikfehler haben mich überhaupt nicht gestört. Ist schliesslich ein Märchen.. Da laufen Tiere eben auf 2 Beinen, fahren Auto und und und.... Witzige Dialoge, ich habe mich als Erwachsener sehr amüsiert. Und für Kinder absolut gewaltfrei. Kann ich sehr empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Max und die Wilde 7

Abenteuer, Kids, Deutscher Film

Max und die Wilde 7

Abenteuer, Kids, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 29.08.2021
Eine vergnügliche Detektivgeschichte mit schrulligen Charakteren, -die man mit der ganzen Familie ansehen kann. Was mir nicht so gefallen hat, waren die vielen Sch... Ausrufe der Beteiligten, das hätte man auch reduzieren können. Extrem gestört haben mich die dauernden Anspielungen auf Uschi Glas´s Vergangenheit als Schauspielerin und das ständige zitieren ihrer Rollen und Filme. Das hat sie doch gar nicht nötig. Ansonsten Top-Schauspieler die einem gleich sympathisch waren. Auch die Botschaft, wie der schüchterne Max über sich hinauswächst sobald es ernst wird gegen Ende, finde ich sehr positiv, grade für Kinder die auch so sind. Die können sich ein gutes Beispiel nehmen und lernen dass alte Leute noch lange nicht zum alten Eisen gehören.
Spannend, lustig, was zun daraus lernen- ein empfehlenswerter Film.

ungeprüfte Kritik

Eine Weihnachts-Geschichte nach Charles Dickens

Ein Musical
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 29.08.2021
Man muss schon Musical-Liebhaber sein, um diesen Film würdigen zu können. Da ich sowohl ein Fan der Weihnachtsgeschichte- Verfilmungen bin als auch Musical-Kenner, war der Film für mich richtig klasse. Wer ein Problem mit fast durchgehendem Gesang und Tanzszenen hat, sollte lieber die Finger davon lassen.
Der Film wirkt wie ein abgefilmtes Bühnenmusical, was ab und zu optisch ein bisschen unruhig wirkte- aber für die Geschichte um Scrooge gut passt. Darsteller alle Top bis in die kleinsten Rollen und haben super gesungen. Lieder in Originalsprache mit Untertiteln, was ein bisschen von den Bildern ablenkt.
Da die Dickens-Weihnachtsgeschichte wahrscheinlich sowieso jeder kennt, konnte man sich ganz auf die musikalische Umsetzung konzentrieren und die ist wirklich gut gelungen. Die Musik hat die Handlung sehr gut noch weiter betont, und die Gefühle und Denkweisen der Figuren noch unterstrichen- es gab sowohl gruselige als auch gefühlvolle Songs die einem im Ohr bleiben.
Ich für meinen Teil habe den Film sehr genossen und werde ihn mir sicher immer wieder ansehen. Für Musical-Freunde sehr empfehlenswert

ungeprüfte Kritik

Elling

Komödie

Elling

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 10.07.2021
Mir hat der Film super gefallen. Nach dem Trailer habe ich nicht so viel erwartet und war mehr als angenehm überrascht. Endlich mal ein Film, der keine platten Sprüche oder plumpe Komik aufweisen. Er hat durchaus ernsthafte Töne. Die beiden Darsteller sind absolut sympathisch und süss zusammen. Man nimmt Anteil, an dem was sie erleben, fühlen und durchmachen. Darüber hinaus sehr intellegenter, ruhiger Humor- wie ich ihn mag. Und Dialoge, bei denen sich das Hinhören lohnt. ein Wohlfühlfilm mit Tiefgang und Humor- top. Ein echter Geheimtip.
Eine klare Empfehlung, für alle die genug haben von den amerikanischen Komödien mit oberflächlichem und plumpen Humor.

ungeprüfte Kritik

Die Pinguine aus Madagascar - Der Film

Die Elite der Tarnung. Der Film, der alles aufdeckt!
Kids, Komödie, Animation

Die Pinguine aus Madagascar - Der Film

Die Elite der Tarnung. Der Film, der alles aufdeckt!
Kids, Komödie, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 17.06.2021
+ Ich hab mich schon bei "Madagaskar" in die Pinguine verliebt und fand damals schon, dass die Pinguine alleine schon sehr gut einen Film ausfüllen könnten. Drum habe ich mich sehr gefreut als dieser Film raus kam. Ich habe ihn schon mehrmals angeschaut, er ist einfach witzig gemacht und sehr unterhaltsam. Schön, dass man die selben Synchronisations-Stimmen genommen hat. Auch Erwachsene können ihren Spass daran haben. Gut gefallen hat mir die Aussage des Films , dass der Jüngste und Kleinste, dem keiner was zutraut, der einzige ist, der alle retten kann. Und die Gross-Sprechenden Obercoolen noch an die Wand spielt. Besonders Spass gemacht haben mir dei Kabbeleien und Wortgefechte der Nordwind-Rettungsmannschaft und der Pinguine.
- Die Story hat mich ein wenig enttäuscht, nicht besonders einfallsreiches Thema. Ist alles schon mal dagewesen. (Hat mich sehr an die Minions erinnert.)
Kein Film für jüngere Kinder. Er hat viele Szenen, die sensiblen Kindern Angst machen könnten.
Ich kann den Film weiter empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Crazy People

Nichts ist irrer als die Wahrheit. Eine Komödie über Aufrichtigkeit in der Werbung.
Komödie

Crazy People

Nichts ist irrer als die Wahrheit. Eine Komödie über Aufrichtigkeit in der Werbung.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 17.06.2021
Wenn man in der Werbung die Wahrheit sagt, gilt man als verrückt und landet in der Klapse, das allein macht den Film schon zu einem Brüller. Er ist irre komisch , aber hat auch einigen Tiefgang, wenn man sich darauf einlassen will. Intellegente Dialoge und sehr lustig. Der Film lebt von den Darstellern- allen voran Dudley Moore- und von den skurrilen und liebenswerten Charakteren. Die Botschaft ist auch klar: nicht unterkriegen lassen und weiterhin für das eintreten was einem wichtig ist. Sehr sehenswert.
Ein Geheimtip unter den 80er Jahren Filmen. Vergleichbar mitt Filmen wie "Das Traumteam" mit Christopher Lloyd.

ungeprüfte Kritik

Das Traum Team

Wenn sie gewusst hätten, wie irre die Stadt ist, wären sie in ihrer Nervenklinik geblieben.
Komödie

Das Traum Team

Wenn sie gewusst hätten, wie irre die Stadt ist, wären sie in ihrer Nervenklinik geblieben.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 17.06.2021
Der Film lebt von den schrulligen Charakteren, die sich gemeinsam alleine in der Grosstadt behaupten müssen. Christopher Lloyd und Michael Keaton sind spitzenmässig. Sehr witzige und auch intellegente Dialoge, ich sehe den Film immer wieder gerne. Ein Geheimtip unter den 80er Jahre- Komödien

ungeprüfte Kritik

Singin' in the Rain

Du sollst mein Glücksstern sein.
Musik

Singin' in the Rain

Du sollst mein Glücksstern sein.
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 11.06.2021
Grandioses Musical, das man gesehen haben muss, wenn man Musicals mag. Ansonsten lieber Finger weg.
Was bei diesem film besonders heraussticht, ist,. dass man neben viel Humor und grandiosen Tanzszenen auch eine Menge über das Ende der Stummfilmzeit und den Beginn des Tonfilms erfährt. Dies allein macht den Fim für mich zu einem Highlight.
Gene Kelly ist klasse und Debby Reynolds sehr süss in der Rolle.
Absolutes No-Go ist dass die Songs auf Deutsch übersetzt wurden, was den Gesamteindruck ziemlich stört. Ansonsten wenn man auf die englische Tonspur umschaltet, ein klasse Film. Er hat Humor, Tiefgang, ist lehrreich und perfekt getanzt.
Klares Must-See für Musical-Fans

ungeprüfte Kritik

Paulette

Die etwas andere Oma - Ein neuer Dealer ist in der Stadt!
Komödie

Paulette

Die etwas andere Oma - Ein neuer Dealer ist in der Stadt!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 30.05.2021
Eine unsympathische alte Dame, (ich war deshalb anfangs nahe daran, auszuschalten) die aus Not zur Drogendealerin wird und dadurch mit zwielichtigen Gestalten zu tun hat. Durch diese Erfahrung wird sie Gott sei Dank ein wenig zugänglicher und freundlicher. Wenn man die erste Hälfte geschafft hat, wird der Film richtig witzig und man kann stellenweise laut lachen. Spassig sind die alten Damen allemal. Doch er hat mich auch zum Nachdenken gebracht. Einzig der doofe Polizist der nicht mirkriegt was vor seiner Nase passiert, hat mich gestört. Das Thema Drogen mal auf ganz andere Art rübergebracht. Mir hat es ganz gut gefallen.
Allerdings bin ich von französischen Komödien besseres gewohnt.

ungeprüfte Kritik

Bayala

Das magische Elfenabenteuer
Kids, Animation, Fantasy

Bayala

Das magische Elfenabenteuer
Kids, Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 15.05.2021
Der Film hat mir gut gefallen- auch wenn es natürlich ein reiner Kinderfilm ist. Ich hab mich mal drauf eingelassen da ich mit Kindern beruflich arbeite. Ein schönes Märchen mit einer schönen Botschaft und für jüngere Kinder bestens geeignet. Sie werden auf jeden Fall ihren Spass haben. An den farbenfrohen bunten Figuren, und den vielen Elfencharakteren. Die spannenden Szenen sind kindgerecht gemacht dass keiner grössere Ängste befürchten musss. Und werden immer wieder aufgelockert durch die witzigen Tierfiguren. Grössere werden sich eher langweilen weil manches optisch eher einfach gefillmt ist.
Besonders hervorzuheben ist die hervorragende Synchronisation. Josefine Preuss als Sura hat mir besonders gefallen. Die Deutschen können einfach synchronisieren. Top.
Insgesamt sehr zu empfehlen für Familien mit jüngeren Kindern. Pädagogisch unbedenklich.

ungeprüfte Kritik

Little Women

Drama, Lovestory

Little Women

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 10.04.2021
+ Ein sehr schöner, gut gemachter Film, der einen mit-leiden und mitfühlen lässt. Schöne Bilder, und Top- Darsteller, die sehr gut für die Rolle passten und sie glaubhaft vermittelten . Sehr schöne Musik. Ein bisschen wie Jane Austen, jedoch frei von jedem Kitsch. Trotz der Länge des Films immer spannend und mitreissend.
- Einziger Kritikpunkt: Die ständigen zeitlichen Wechsel und Rückschauen machten das Zusehen allerdings ziemlich ermüdend. Beim zweiten Anschauen hat sich das aber dann gelegt und man entdeckt dann Feinheiten die einem beim ersten Mal nicht so auffallen.
Alles in allem sehr sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Immer wieder Valentinstag

Und täglich grüßt Mr. Right...
Lovestory, TV-Film, Fantasy

Immer wieder Valentinstag

Und täglich grüßt Mr. Right...
Lovestory, TV-Film, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 14.03.2021
Ein sehr schöner, romantscher Liebesfilm, der- Gott sei Dank-nicht ins Kitschige angerutscht ist. Man fühlt mit der Heldin und fragt sich, wer denn von allen Männern in ihrem Umfeld der richtige ist. Nebenbei hat er auch noch eine gute Botschaft: zu erkennen, was im Leben wirklich wichtig ist, und dafür sich einzusetzen. Das wird auf interessante Art und Weise erzählt. Der Film ist für mich mehr als nur ein Liebesfilm, er hat auch ein wenig Tiefgang und ist keine alberne Love-Komödie. Das tat gut- ich werde mir den Film sicher noch öfter anschauen.
Klare Empfehlung, nicht nur am Valentinstag

ungeprüfte Kritik

Enkel für Anfänger

Deutscher Film, Komödie

Enkel für Anfänger

Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 07.03.2021
Ich hatte keine so grossen Erwartungen an den Film. Für eine Komödie hat er erstaunlich viel Tiefgang. Das meine ich als Kompliment. Leihoma oder -Opa zu sein ist nicht so einfach wie es auf den ersten Blick aussieht. Durch die Kinder wurden die Erwachsenen erst auf ihre eigenen Probleme gestossen, bzw. dienten als Katalysator. Trotz der ernsten Töne blieb viel Platz für den Humor. Mir hat der Film Spass gemacht. Heiner Lauterbach und alle anderen einfach Top. Schön, das der "Junge der an die frische Luft muss" auch dabei war. Fürchtete schon das er in der Versenkung verschwindet.
Klare Empfehlung an alle älteren und jüngeren und alle die Kinder lieben.

ungeprüfte Kritik

Alles steht Kopf

Triff die Stimmen in deinem Kopf.
Animation, Kids, Fantasy

Alles steht Kopf

Triff die Stimmen in deinem Kopf.
Animation, Kids, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 11.02.2021
Der Film ist garantiert kein 08-15 Film, er hat etwas was so in einem Kinderfilm noch nie dargestellt wurde. Die Umsetzung fand ich sehr gelungen und ich hatte als Erwachsene viel Spass. Allerdings hat er meiner Meinung nach ein paar Durchhänger, alles in allem ist er sehr gut gelungen. Allein die Idee, Gefühle als Figuren darzustellen war sehr spannend anzusehen und zu hören. Ich habe mir danach nochviele Gedanken gemacht über das Zusammenspiel der Gefühle. Für jüngere Kinder würde ich den Film nicht empfehlen, aber ältere Kinder und Jugendliche werden einen Heidenspass haben- und einiges dabei lernen.
Ich würde mich sehr über eine Fortsetzung freuen.

ungeprüfte Kritik

Cats

Das Kino-Musical des Jahres
Musik

Cats

Das Kino-Musical des Jahres
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 06.02.2021
Ich hab schon so viele Verrisse darüber auf You Tube gesehen, dass ich mir selbst ein Bild machen wollte: Sicher hat diese Art der Katzendarstellung seine Schwächen. Der Gesamteindruck war aber gar nicht so schlecht. Mir hat der Film Spass gemacht und ich hatte keinen Moment lang den Eindruck, dass die Katzen gruselig aussehen würden. Die Tänzer sind fantastisch und der ganze Film mit so viel Liebe und Herzblut gemacht, das ich die anderen Schwächen verzeihen kann. Diese sind:
- manche Katzencharaktere sind in manchen Szenen unbefriedigend dargestellt.Z.B. Bustopher Jones, Gumbicat und Tugger
- Sängerisch und vom Klang her manchmal unaugewogen abgemischt
-Die Stäken:- Top Darsteller an denen ich nichts zu mäkeln habe
- Bühnenbild sehr vielfältig und interessant. Die unterschiedlichen Grössenverhältnisse haben mich nicht gestört
Ich empfehle, dass jeder sich selbst eine Meinung bildet. Ich hab den Film genossen

ungeprüfte Kritik

Verzauberte Weihnachten

Wenn dein Herz tanzt
Lovestory, TV-Film

Verzauberte Weihnachten

Wenn dein Herz tanzt
Lovestory, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 02.11.2020
Ein netter Film für die Vorweihnachtszeit. Romantisch und weihnachtlich mit allem, was dazugehört. Die Handlung ist natürlich vollkommen vorhersehbar, was für mich den Spass an dem Film ein wenig gemildert hat. Ein bisschen mehr Einfallsreichtum hätte ihm sicher gut getan. Trotzdem hat mich der Film gut unterhalten. Wer solche Weihnachtsfilme mag, ist hier gut aufgehoben.

ungeprüfte Kritik

Zurück in die Zukunft 3

Die beste Reise machen sie zuletzt... aber vielleicht sind sie dieses Mal doch zu weit gegangen.
Science-Fiction, Western

Zurück in die Zukunft 3

Die beste Reise machen sie zuletzt... aber vielleicht sind sie dieses Mal doch zu weit gegangen.
Science-Fiction, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 15.08.2020
Der 3. Teil der Triologie ist mein heimlicher Liebling , weil ich schon immer eine Schwäche für den Wilden Westen hatte. Super rasant, spannend und lustig mit Top Darstellern. Ich hätte mir noch einen 4. Teil gewünscht.

ungeprüfte Kritik

Zurück in die Zukunft 2

Und jetzt wird durchgestartet...
Science-Fiction

Zurück in die Zukunft 2

Und jetzt wird durchgestartet...
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 15.08.2020
Ich will auch ein Hooverboard- war meine Reaktion auf den 2. Teil der Triologie. Und ich liebe den Film auch heute noch und schaue ihn mir immer wieder an. Top Detailverliebt, humorvoller und intellegenter Film mit grandiosen Darstellern. Michael J. Fox war nie mehr so toll wie in diesen 3 Filmen

ungeprüfte Kritik

Zurück in die Zukunft

Er kam nie pünktlich zur Schule. Und immer zu spät zum Essen. Eines Tages kam er um Jahre zu früh...
Science-Fiction

Zurück in die Zukunft

Er kam nie pünktlich zur Schule. Und immer zu spät zum Essen. Eines Tages kam er um Jahre zu früh...
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 15.08.2020
Top Film. Besser geht nimmer. War der Beginn meiner Liebe zu Zeitreisefilmen. Michael J. Fox wie man ihn so nicht mehr gesehen hat. Ich liebe ihn in dieser Rolle. Ein einmalig schöner, detailverliebter und humorvoll- intellegenter Film. Super Darsteller, tolle Effekte, super spannend und ich sehe ihn heute immer wieder gerne an.

ungeprüfte Kritik

Die Schadenfreundinnen

Drei sind zwei zu viel.
Komödie

Die Schadenfreundinnen

Drei sind zwei zu viel.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 01.08.2020
Mir hat der Film gefallen. Natürlich wieder mal eine sehr vorhersehbare Handlung. Hat mir aber trotzdem viel Spass gemacht. Die Darstellerinnen passten gut für die Rollen und ich fand sie sympathisch. Ich habe mehrere Male laut gelacht und war vollerSchadenfreude für den gemeinen Mark. Ich hatte einen unterhaltsamen, lustigen Nachmittag auf dem Fernsehsessel und genau das habe ich von dem Film erwartet.
- Einziger Kritikpunkt: Ich kenne "Club der Teufelinnen" mit Goldie Hawn und Bette Middler. Der hat dasselbe Thema und im Vergleich mit Schadensfreundinnen ist der Film um einiges besser

ungeprüfte Kritik

Bridget Jones 3 - Bridget Jones' Baby

Beziehungsstatus: mehr als kompliziert.
Lovestory, Komödie

Bridget Jones 3 - Bridget Jones' Baby

Beziehungsstatus: mehr als kompliziert.
Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 31.07.2020
Am meisten haben mich die Wortwechsel und Gefechte der beiden möglichen Väter amüsiert. Colin Firth und Patrick Dempsey sind sehr witzig zusammen, in ihrer Verschiedenheit. Das war für mich aber schon das Highlight des Filmes. Von Rene Zellweger war ich schlichtweg enttäuscht weil sie nicht mehr den Charme und den Witz der ersten beiden Teile rüberbringen konnte. Das Lifting hat ihr definitiv nicht gut getan, als Schauspielerin. ihre Mimik hat sehr gelitten meiner Ansicht nach. schade.
Emma Thompson als Ärztin fand ich sehr komisch mit ihrer Bissigkeit , war amüsant.
Insgesamt hat mich der Film gut unterhalten trotz der Abstriche. die man gegenüber den ersten beiden Teilen machen muss.

ungeprüfte Kritik

Beim ersten Mal

Ein One-Night-Stand mit Folgen.
Komödie, Lovestory

Beim ersten Mal

Ein One-Night-Stand mit Folgen.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 24.07.2020
Ich mag den Film. Anhand der Inhaltsangabe hätte ich nicht gedacht, dass er so gut werden würde. "Schuld" daran sind die sympathischen Darsteller und die realistische Handlung. Könnte jedem passieren. Der Humor war nicht zu proletenhaft, was ich schon befürchtete. Und man ist von Anfang bis Ende dabei.
Sicher schaue ich mir den Film auch noch ein 2. Mal an.

ungeprüfte Kritik

Ich war noch niemals in New York

Nach dem Erfolgsmusical mit der Musik von Udo Jürgens.
Musik, Deutscher Film

Ich war noch niemals in New York

Nach dem Erfolgsmusical mit der Musik von Udo Jürgens.
Musik, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 20.06.2020
Die grösstenteils schlechten Kritiken im Vorfeld, von den meisten Medien, kann ich nicht nachvollziehen. Die Darsteller waren für mich- auch gesanglich- völlig o.k. Man merkte ihnen die Spielfreude und den Spass an der ganzen Sache an. Und das hat für mich die eventuellen gesanglichen Mängel mehr als wett gemacht. Dadurch wirkten sie sehr natürlich.
Die Begeisterung der Darsteller überträgt sich voll und ganz auf den Zuschauer. Es machte einfach Spass und hat mir super gefallen. Ich würde ihn als Mischung aus Traumschiff und Rosamunde Pilcher einordnen. Dazu die fantastische Musik von Udo Jürgens. Bestens gegen trübe Stimmung an verregneten Tagen. Entgegen meiner Erwartungen die nicht besonders hoch waren, hat mich der Film super unterhalten. (Obwohl ich kein Traumschiff- und Rosamunde-Pilcher-Fan bin)
Ich werde ihn mir sicher noch öfter ansehen.

ungeprüfte Kritik

Alles in Butter

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 04.06.2020
Toller Film mit einem ungewöhnlichen Thema. Das war doch mal was ganz anderes als man sonst so in Komödien zu sehen bekommt. Die Handlung ist spannendd aufgebaut und man nimmt Anteil. Allein schon die Butter-Skulpturen sind das anschauen wert. Die Darsteller sind klasse und bringen ihre Rolle überzeugend rüber. Das ist mal ein Film, der sich aus der Masse absticht und mir sicher noch lange im Gedächtnis bleibt.

ungeprüfte Kritik

Ein Lied in Gottes Ohr

Treffen sich ein Priester, ein Rabbi und ein Imam.
Komödie, Musik

Ein Lied in Gottes Ohr

Treffen sich ein Priester, ein Rabbi und ein Imam.
Komödie, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 31.05.2020
Ich hatte anfangs etwas Mühe mich auf den Humor einzulassen. Das hat aber dann super geklappt und ich konnte mich genüsslich zurück lehnen und den Film geniesen. Seit "Monsieur claude" schaue ich mir immer wieder gerne die französischen Komödien an. Die Franzosen haben einfach eine gewisse Leichtigkeit im Umgang mit kniffligen Themen, an die sich sonst keiner heranwagt. Der Film hat mich grossartig unterhalten. Wie gut dass es ein Film mit Leihkauf-Möglichkeit ist. Den gebe ich nicht mehr her und schau ihn mir sicher noch öfter an.

ungeprüfte Kritik

Maleficent 2 - Mächte der Finsternis

Das Böse war noch nie so gut.
Fantasy

Maleficent 2 - Mächte der Finsternis

Das Böse war noch nie so gut.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 19.04.2020
+ Teil 2 hat mich genauso begeistert wie der 1. Teil. Die paar Logikfehler die dem Film unterstellt werden, kann man getrost vergessen. (Ist halt ein Märchen)
A. Jolie toppt wieder alles. Und auch E. Fenning wieder super-süss. Die Effekte, sind wirklich toll gemacht und ein echter Hingucker. Ich habe den Film vom ersten bis letzten Moment genossen und war voll und ganz dabei.
-Einziger Kritikpunkt vielleicht der schluss, wo ein bisschen zu viel zu schnell zusammen gebracht wurde. Das Happy End kam ein bisschen "hopplahopp". Erst noch grosser Kampf und Traurigkeit und 2 Min. später alles in Butter und Freude und Harmonie. Naja ist halt Disney.
Aber das ändert nichts an meinem super-guten Eindruck.

ungeprüfte Kritik

Bailey 2 - Ein Hund kehrt zurück

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 01.04.2020
Der 2. Teil von Bailey hat mir auch sehr gut gefallen, und hat mich sehr berührt. Allerdings kommt er nicht an Teil 1 hin. Der Grund ist für mich der, dass im 1.Teil mehr vom Hund gezeigt wurde. Wirklich ALLES aus Sicht des Hundes. Der 2. Teil hat sich viel mehr auf die Menschen konzentriert. Auch an der Kamera hat man das gemerkt, die nicht mehr in der Hundeperspekzive war. Das hat viel vom Reiz des ersten Films genommen. Trotzdem sehr sehr gut.
Wer schon mal ein Haustier verloren hat, sollte sich beide Teile ansehen.

ungeprüfte Kritik

Mein Blind Date mit dem Leben

Basierend auf einer wahren Geschichte.
Deutscher Film, Drama, Komödie

Mein Blind Date mit dem Leben

Basierend auf einer wahren Geschichte.
Deutscher Film, Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 28.03.2020
Wahnsinnig toller und beeindruckender Film über einen ganz besonderen Menschen. Ich war begeistert. Die Darsteller waren phantastisch und haben grosses geleistet. Ein Spitzenfilm.
Ich habe inzwischen das Buch gelesen und kann es jedem nur empfehlen, den das Thema Blindsein interessiert.

ungeprüfte Kritik

Smallfoot

Ein eisigartiges Abenteuer - Yeti oder nie! Die Legende steht Kopf!
Animation, Fantasy, Kids

Smallfoot

Ein eisigartiges Abenteuer - Yeti oder nie! Die Legende steht Kopf!
Animation, Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 27.03.2020
Der Film hat mir sehr gut gefallen. Hauptsächlich wegen der Botschaft die da rübergebracht wurde. Toleranz dem andersartigen gegenüber. Alte Anschauungen überdenken und erwachen aus dem althergebrachten Denken. Mitgefühl und Überwindung von Angst dem Unbekannten gegenüber. Für Kinder aber ich als Erwachsene hatte auch meinen Spass. Sehr sympathische "Darsteller-Wesen" und nachvollziehbare Handlungen der beteiligten. Die Songs haben mir sehr gut gefallen- der Text vertieft nochmal die Emotionen, die entstehen können.
Ich empfehle den Film weiter

ungeprüfte Kritik

Albert Nobbs

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 25.12.2019
An sich hat mir der Film gut gefallen, Glenn Close wirklich grandios. Nur das Ende!! Das hat mir den ganzen Filmgenuss wieder zerstört.
Ich war sehr gespannt, wie sich das Liebesdrama und Versteckspiel aufklärt. Und dann liegt er/sie einfach im Bett und ist tot. Dieses Ende habe ich nicht erwartet und lässt den Zuschauer ziemlich bedröppelt im Regen stehen.
Super haben mir die Details aus diesem Jahrhundert gefallen, es war sehr identisch und liebevoll ausgestattet. Schauspieler top.
Eine interessante, ungewöhnliche Geschichte, die vieles anklingen lässt. Aber leider wird nichts beendet, ausdiskutiert und bleibt nur angedeutet oder an der Oberfläche.
Daher bin ich in meiner Bewertung hin und hergerissen. 4 Sterne für die Schauspielerische Leistung. Punkteabzug wegen dem einfallslosen, für mich auch unlogischen Ende.
Wegen Glenn Close aber auf jeden Dall sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Pets 2

Nicht lachen.
Komödie, Kids, Animation

Pets 2

Nicht lachen.
Komödie, Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 08.11.2019
Der erste Teil hat mir besser gefallen, weil ich da die Charktere der Tiere skurriler und witziger fand. Trotzderm hat der 2. Teil auch noch viele schöne und lustige Szenen. Schön war auch, dass Max wieder die Geschichte erzählt hat. Es gibt drei Handlungsstränge, was das ganze ein bisschen un-einheitlich macht.
Der Teil mit dem Zirkustiger finde ich für kleinere Kinder recht angsteinflössend. Eine Altersbeschränkung wäre da schon angebracht. Anders als bei Teil 1 kann ich den Film für die ganz Kleinen nicht wirklich empfehlen.
Andererseits sensibilisiert die Szene mit dem Zirkusdirektor die Kinder für das Thema "Wildtiere im Zirkus" was wiederum gut ist. Und warum müssen immer die Wölfe die Bösen sein?? Das hat mich schon sehr gestört.
Das ist aber schon mein einziger Kritikpunkt.
Ansonsten ein witziger , unterhaltsamer Film, der mir ansonsten gut gefallen hat.

ungeprüfte Kritik