Kritiken von "muehlenweg"

Open Hearts

Für immer und ewig.
Drama, Lovestory

Open Hearts

Für immer und ewig.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "muehlenweg" am 01.10.2010
Furchtbar für mich! Wer Lars von Trier mag oder auf Handkamera und andere Dogmaregeln steht könnte es mögen. Zudem fand ich die Synchronisierung grausam.

ungeprüfte Kritik

O' Horten

Der Fahrplan endet und das Leben beginnt!
Drama

O' Horten

Der Fahrplan endet und das Leben beginnt!
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "muehlenweg" am 01.10.2010
sehr langatmig - ich konnte mir den Film nicht zu Ende ansehen, weil einfach nichts passiert ist. Obwohl die Bilder recht schön, skurril und trotzdem stimmig waren.

ungeprüfte Kritik

Transamerica

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "muehlenweg" am 28.03.2010
Unglaublich guter, berührender Film in den vorherigen Rezensionen bereits gut beschrieben. Was ich noch hinzufügen will ist, dass das Cover und der Titel Klamauk und dumme witze vermuten lassen, der Film so aber ganz und gar nicht ist. Also unbedingt ansehen.

ungeprüfte Kritik

Das Lächeln der Tiefseefische

Egal, wie dunkel es ist, man kann sich immer Licht machen.
Deutscher Film, Drama

Das Lächeln der Tiefseefische

Egal, wie dunkel es ist, man kann sich immer Licht machen.
Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "muehlenweg" am 06.10.2009
Gutes Mittelmaß. Typisch deutscher Film mit typischen Bildern.
Die Story ist die eines Jugendlichen, der allein mit seinem alkoholabhängingen Vater lebt bis seine Schwester mitsamt Sohn wieder dazu ziehen. Die Probleme die sich daraus ergeben und außerdem eine Urlaubsliebe sind Inhalt des Films.
Leichte Kost.

ungeprüfte Kritik

Ein einziger Augenblick

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "muehlenweg" am 06.10.2009
Dieser Film hat uns sehr enttäuscht. Vom Regisseur kennen wir weit Besseres.
Die Story hat man schnell verstanden: Familienvater verliert seinen Sohn auf der einen Seite - ein anderer Familienvater ist dafür verantwortlich auf der anderen Seite. Die Story hätte viel Potenzial gehabt, aber sie reisst nicht mit. Keine liebevollen Details, keine Hintergrundinformationen zu den Familien - nichts, was unter die Haut gehen könnte.
Noch dazu eine unsympathische weibliche Hauptrolle (Mutter die ihren Sohn verloren hat) mit der man einfach kein Mitgefühl haben kann.

ungeprüfte Kritik

Berlin am Meer

Deutscher Film, Drama

Berlin am Meer

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "muehlenweg" am 20.01.2009
hat uns gar nicht gefallen, auch wenn die bilder wirklich schön sind. der film hat keine handlung und langweilt von einer schönen szene zur nächsten. nicht zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Der Fischer und seine Frau

Warum Frauen nie genug bekommen.
Deutscher Film, Lovestory, Drama

Der Fischer und seine Frau

Warum Frauen nie genug bekommen.
Deutscher Film, Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "muehlenweg" am 20.01.2009
sehr guter film. gute besetzung, schöne handlung. beziehungen, liebe, geld, karriere.
alexandra maria lara zeigt sich in diesem film von vielen verschiedenen seiten und ist doch immer wie gewohnt charmant. christian ulmen bringt seinen eigenen witz in den film mit ein.

ungeprüfte Kritik