Kritiken von "klaus968"

Last Looks

Krimi, Komödie

Last Looks

Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "klaus968" am 11.01.2023
Am Anfang war ich nicht so begeistert, aber der Film entwickelt sich dann zu einem richtig guten, unterhaltsamen Streifen.

ungeprüfte Kritik

Top Gun 2 - Maverick

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "klaus968" am 11.12.2022
Wieder eine gelungene Werbung für den Schurkenstaat Nr.1. Das haben sie schon drauf.
Gelungene, sehr authentisch wirkende Aufnahmen, gut abgemischter Sound. Die Story ist eher 0815.

ungeprüfte Kritik

Palm Springs

Lovestory, Fantasy

Palm Springs

Lovestory, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "klaus968" am 05.12.2022
Wirklich gelungener Film mit sympathischen Darstellern besetzt. War gute Unterhaltung die Spaß gemacht hat.

ungeprüfte Kritik

Memory - Sein letzter Auftrag

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "klaus968" am 06.11.2022
Gutes Remake des belgischen Originals. Alle Rollen sind Top besetzt. Die Handlung ist auf die Situation an Grenze zu Mexiko adaptiert.

Das belgische Original ist vermutlich von den Geschehnissen um Marc Dutroux inspiriert. Es ist rauer und schwerer verdaulich.

Beide Filme sind sehr sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Nightmare Alley

Thriller, Krimi

Nightmare Alley

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "klaus968" am 10.05.2022
Atmosphärisch sehr gelungene Erzählung einer Geschichte nach dem Motto: Von ganz Unten nach Oben gearbeitet und dann wieder ganz tief abgestürzt - und dabei immer ein (charmantes) Arschloch geblieben. Im Schausteller-Gewerbe angesiedelt.

ungeprüfte Kritik

James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben

Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "klaus968" am 19.12.2021
Nach den vielen negativen Kommentaren die ich gelesen habe und auch von Bekannten gehört habe, bin ich von diesem Bond positiv überrascht.

Nach Casino Royale ist das der zweitbeste Craig Bondfilm für mich. Tolle Schauplätze, gute harte Action , viele Anspielungen auf alte Bondfilme. Alles sehr gelungen für mich.
Nur das Ende hätte man um einige Minuten und Tränen kürzen sollen.

ungeprüfte Kritik

Hunted - Blutiges Geld

Abenteuer, Thriller

Hunted - Blutiges Geld

Abenteuer, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "klaus968" am 23.04.2021
Die Geschichte von einem alten Sack (Ende 60 oder Anfang 70), vom Leben gezeichnet und ziemlich Krank, der alleine in der Wildnis unterwegs ist um zu jagen.

Und genauso ist er unterwegs. Langsam, eher gebrechlich.

Und so ist die Erzählgeschwindigkeit des Films: Sehr langsam. Man nimmt die ersten gut 20 min. am einsamen Leben eines alten Mannes teil. Punkt. Einfach realistisch. Da gibt's keine Action oder wilden Sex.

Darauf muss man sich einlassen können und wollen.

Also hier mein Warnhinweis: Nicht von Vietnam Veteran in der Beschreibung irritieren lassen, dass ist kein Rambo. Der Film ist in der Hauptsache ein Drama und es ist sicher ein B-Movie. Übrigens mit einer tollen Bildqualität.

ungeprüfte Kritik

Mulan

Abenteuer

Mulan

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "klaus968" am 28.03.2021
Schöne Realverfilmung, mit einer herausragenden Bildqualität.

Dieses Märchen thematisiert Dinge wie Ehre, Stolz, Familie, Tradition, Kampf- und Risikobereitschaft. Alles Dinge die uns ausgetrieben und aberzogen worden.
Deshalb geht es hier bei uns so steil bergab und in Asien (nicht nur China) steil bergauf.

ungeprüfte Kritik

Quick

Die Erschaffung eines Serienkillers.
Thriller, Krimi

Quick

Die Erschaffung eines Serienkillers.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "klaus968" am 27.03.2021
In den Film reinzukommen wird einem nicht ganz leicht gemacht. Wenn man die ersten 20 min. überstanden hat und die Geschichte sich entwickelt und man das ganze als Doku annimmt, ist es schon richtig gut.

Ein Film bei dem man mit zunehmender Spieldauer in immer kürzeren Abständen denkt: Das kann doch nicht wahr sein.

Wer irgendetwas Hollywood-artiges erwartet, wird enttäuscht sein.

ungeprüfte Kritik

Unhinged - Außer Kontrolle

Er kann jedem passieren.
Thriller, Action

Unhinged - Außer Kontrolle

Er kann jedem passieren.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "klaus968" am 12.02.2021
Nichts für schwache Nerven und zart besaitete. Ein wirklich böser Film. Und Russel Crowe ist echt fett.

ungeprüfte Kritik

The Gentlemen

Kriminell. Aber mit Stil.
Krimi, Komödie

The Gentlemen

Kriminell. Aber mit Stil.
Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "klaus968" am 19.09.2020
Gut unterhaltend. Coole Sprüche und Klamotten. Nicht mehr, aber auch nicht weniger bietet der Film..

ungeprüfte Kritik

Doctor Sleeps Erwachen

Das nächste Kapitel der Shining-Story.
Horror

Doctor Sleeps Erwachen

Das nächste Kapitel der Shining-Story.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "klaus968" am 11.08.2020
Tolle Bildsprache die man dank einer herausragenden Bildqualität in vollen Zügen genießen kann. Der Sound ist ebenfalls sehr gut.
Die Schauspieler überzeugen auch, jede Rolle scheint perfekt besetzt zu sein.

Ich bin kein King-Fan habe das Buch nicht gelesen, aber der Film ist wirklich sehr gute Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik