Kritiken von "waynebruce8"

The 800

Der größte Kinohit des Jahres.
Kriegsfilm

The 800

Der größte Kinohit des Jahres.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "waynebruce8" am 05.07.2021
Wow auch wenn es einigen Leuten nicht schmecken mag.Wenn man diesen Film objektiv betrachtet ist der wirklich gelungen.Wer sich gerne Kriegsfilme ansieht der wird mit diesem Film gut bedient.Ja er soll ein Kriegshistorisches Ereignis in China darstellen und kann um ehrlich zu seien als Propagandafilm angesehen werden.Das selbe gilt aber auch für viele Amerikanische Kriegsfilme also es sind nicht nur die bösen Chinesen und ja ich finde auch einige Amerikanische Kriegsfilme gut.Viel mehr kommt es darauf an ob diese auch gut produziert sind und unterhalten.The 800 ist gut gemacht die Gefechte sind abwechslungsreich die Kostüme die Maske die Effekte alles ist Stimmig und auch die Syncro ins Deutsche haben sie gut hinbekommen.Es gibt von der Handlung her und den Dialogen auch einiges an Drama der Film hat ein gutes Tempo zwischen den Gefechten wird Tempo herausgenommen Spannung aufgebaut bis es dann wieder übergeht zu Action. Die Qualität der Blueray ist sehr gut der Film hat einen Sauberen look ohne Filmkorn und sieht trotzdem so aus als ob er in einer alten Zeit spielt.Das liegt unter anderem an der Farbmischung des Films hier wird viel mit grau braun grün Olivgrün usw. gearbeitet so das der Film einen alten militärischen look hat .Der Ton ist auch ok die Gefechte machen Laune die Dialoge sind gut verständlich und die Musikalische Untermalung passt auch.Diesem Film sollte man durchaus mal eine Chance geben der eine oder andere wird überrascht seien.

ungeprüfte Kritik

Unhinged - Außer Kontrolle

Er kann jedem passieren.
Thriller, Action

Unhinged - Außer Kontrolle

Er kann jedem passieren.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "waynebruce8" am 09.01.2021
Lange Zeit schon sehe ich mir fast alle aktuellen Filme an bald werde ich 40 Jahre alt.Russel Crow hat mich jetzt schon Jahrzehnte begleitet und obwohl er mittlerweile alles andere als Sportlich aussieht und in die Jahre gekommen ist zeigt er trotzdem mal wieder worauf es ankommt bei einem Schauspieler.Vielseitigkeit er kann den Psycho genauso gut verkörpern wie den Gladiator.Dieser Film hat ein sehr hohes Tempo und lässt sich mal eben schnell weg sehen und ist dabei unterhaltsam.Es ist nicht der Bombastischste Film mit den meisten Effekten aber was er macht das macht er gut.Kurze Unterhaltung
das ist was dieser für mich war.Kurz,knackig,unterhaltsam.Mehr gibt es nicht zu schreiben für mich.

ungeprüfte Kritik

Annabelle 3

Sie kommt nach Hause - Das nächste Kapitel im Conjuring Universum.
Horror

Annabelle 3

Sie kommt nach Hause - Das nächste Kapitel im Conjuring Universum.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "waynebruce8" am 08.12.2019
Anabelle 3 hat mich gut unterhalten.Der Film ist Gruselig obwohl er ohne harte Gewaltdarstellung auskommt.Durch Handlung und Elemente wie Soundeffekte wird Spannung aufgebaut.Die Bildqualität ist gut und der Surround trägt maßgeblich zur Spannung bei auch die Kameraeinstellung ist so gestaltet das sie Spannung aufbaut weniger ist oft mehr das beweist dieser Film.

ungeprüfte Kritik

Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes

Die Welt braucht Hoffnung.
Dokumentation

Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes

Die Welt braucht Hoffnung.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "waynebruce8" am 07.09.2019
Die Kirche viele Menschen stehen ihr sehr Kritisch gegenüber oftmals zu recht aber nicht in allen fällen.Ganz unabhängig davon ob man nun Gläubig ist oder nicht, Mitglied der Kirche ist oder nicht.So sind die Ansichten von Papst Franziskus doch sehr sachlich,Positiv,Tolerant und Modern.Er nimmt Stellung zu vielen Themen in dieser Reportage(Doku).Selbst wenn die Moralischen Themen nicht für jeden etwas sind dann sind es die Sachlichen Themen .Tatsachen wie die Misshandlung unseres Planeten und der Auswirkungen davon.Keine Duldung von Missbrauch in der Kirche Toleranz gegenüber Menschen mit anderen Neigungen wie Homosexuellen.Ja sogar der Wissenschaft ist dieser Man aufgeschlossen.Wenn man das ganze Bild betrachtet macht es den Anschein als gehe die Kirche auch mit der Zeit.Egal Fernab von allem Marketing usw kann ich für meinen Teil Persönlich im Positiven Sinne etwas anfangen mit den Ansichten von Franziskus.Jeder muss für sich selbst entscheiden ob er das kann.Dieser Film ist sehr Informativ und man sollte ihm eine Chance geben.Positiv zu bewerten ist an dem Film der Informationsgehalt .Negativ könnte es einigen Leuten erscheinen das viel mit Untertiteln gearbeitet wird und um diese zu lesen sind einige Heutzutage leider zu Faul.

ungeprüfte Kritik

The House That Jack Built

Horror, 18+ Spielfilm, Drama

The House That Jack Built

Horror, 18+ Spielfilm, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "waynebruce8" am 10.06.2019
Schockierende Szenen!!Ich will hier nicht Spoilern aber es sind ein paar krasse Szenen im Film die bei mir Persönlich die Grenze des erträglichen ausreizen .....aber da ist jeder denke ich anders.Es ist ein Film über einen Serienmörder der mit einer Imaginären Person oder man kann darüber Diskutieren (Seinem Gewissen) Redet und seine Geschichte erzählt.Das Fällt sehr Brutal aus,aber auch sehr detailliert .Es wird ein Profil des Mörders gezeichnet das sehr ausführlich ist mit Rechtfertigungen und beispielen anhand von Geschichtlichen Vorgängen die Moralisch fragwürdig sind (bekannterweise!).Die Dialoge sind finde ich gut geschrieben trotz aller Gewaltdarstellung im Film !Der Film ist finde ich ,nicht gewöhnlich .Er ist exotisch anders.Wenn man nicht empfindlich ist dann würde ich diesen Film als abwechslungsreich bezeichnen (Geschmackssache).Die Bildqualität ist ok der Film ist ein wenig auf alt getrimmt das passt ganz gut zum Zeitraum in dem er Spielt.Ton ist DTS HD master audio ........Standard nichts besonderes aber ok.Ja man kann durchaus Diskutieren über diesen Film ist er gut ?Ist er schlecht?Handwerklich sicher nicht schlecht.Man sollte nicht zuviel erwarten und diesem Film einfach mal eine Chance geben.Mir Persönlich hat der Film ganz gut gefallen schockierend gute Dialoge ....anders.Er ist gewagt deshalb bewerte ich ihn Persönlich mit 4 von 5 Sternen Fünf nicht weil ich der Meinung bin man muss nicht alles Zeigen und weil ich den Ton auch schon besser erlebt habe.

ungeprüfte Kritik

Venom

Fantasy, Action

Venom

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "waynebruce8" am 20.05.2019
Venom macht einiges meiner Meinung nach gut und auch einige dinge schlecht.Da wäre der Antiheld und die Darstellung des Parasiten der ihn infiziert mit ihm spricht und ihn zu teilweise lustigen Handlungen bringt.Tom Hardy spielt diese Figur sehr gut.Auf der anderen Seite hat man bei anderen Marvel Filmen die Schurken Figur schon oft z.b in Spiderman so gesehen.Der Reiche Millionärs Bösewicht.Technisch ist der Film mit all seinen CGI Effekten gut anzusehen.Dieser Film war auch in 3D zu bekommen für Besitzer von Projektoren wirklich interessant da der Effekt hier bei der Richtigen Bildgröße einfach gut wirkt.Bei Fernsehern hat man ja leider schon aufgehört diese Funktion ein zu bauen.3D ist hier anständig gemacht und vermittelt hier einen echten Eindruck von mehr Bildtiefe stellt also für den der es gerne sieht einen guten Mehrwert dar.Als 3D Freund würde ich mich schon bezeichnen aber es kommt auf den Film an und dieser war gut in 3D.
Wer einen großen 3D fähigen TV besitzt oder besser noch einen Projektor der sollte sich diesen Film auch mal anschauen.Soundtechnisch habe ich auch nicht wirklich etwas auszusetzen an dem Film auch wenn ich schon besseres gehört habe.

ungeprüfte Kritik

Aquaman

Fantasy, Abenteuer

Aquaman

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "waynebruce8" am 14.05.2019
Aquaman hat mir sehr gut gefallen er bietet zwar nicht die ausgefeilteste Story aber ein Riesen Effekt Feuerwerk.Eine Epische Schlacht und die Stadt Atlantis sieht richtig gut aus.HDR das ist hier das wovon man als besitzer eines UHD TV oder Projektors profitiert.Die Farben und Lichteffekte in der Stadt Atlantis oder bei Sonnenaufgang über dem Meer z.b sind richtig gut.Hatte diesen Film als UHD Disk .Man könnte das im vergleich zu den anderen UHD Filmen die ich bis jetzt gesehen habe als Bilderbuch HDR bezeichnen.Der Ton war auch nicht wirklich schlecht auch wenn ich nur 5.0 wiedergeben kann.Trotzdem der Sound hatte viele Effekte und durch meine Standlautsprecher konnte ich auch den Bass gut warnehmen es kracht oft richtig.Der Film ist richtig gut in dem was er macht und das ist CGI action vom feinsten.

ungeprüfte Kritik

Phantastische Tierwesen 2 - Grindelwalds Verbrechen

Wer wird die Zukunft verändern?
Fantasy

Phantastische Tierwesen 2 - Grindelwalds Verbrechen

Wer wird die Zukunft verändern?
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "waynebruce8" am 09.05.2019
Der Film war meiner Meinung nach wirklich abwechslungsreich wenn ich auch der Handlung nicht immer zu hundert Prozent folgen konnte.Die Effekte waren echt sehenswert und der Look der Hary Potter Filme kommt ganz gut rüber.Diesen Film habe ich mir als UHD Disk angesehen.Der Film kann Technisch wirklich Punkten.Das Bild ist sehr scharf der Film wurde in 6.5 k Aufgenommen und in 4 k gemastert man kommt hier wirklich in den genuß einer echten UHD Aufnahme.
HDR macht auch einen sehr guten eindruck in einigen Scenen hat man sehr helle lichter oder gar tiefschwarze Schattenbereiche die richtig gut wirken.
Die Qualität müssten alle UHD Disks haben oder besser das wäre toll.Die Handlung ist nicht immer Perfekt die Technik ist schon sehr gut deshalb 4 von 5 Sternen.
Mit diesem Film kann man ganz gut seinen UHD Player testen.

ungeprüfte Kritik

Predator - Upgrade

Sei bereit für die ultimative Jagd.
Science-Fiction, Action

Predator - Upgrade

Sei bereit für die ultimative Jagd.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "waynebruce8" am 15.03.2019
Der Film ist ein recht unterhaltsamer Action Kracher ohne großen tiefgang in der Handlung .
Die UHD Disc ist in sachen Bildquallität ganz gut müsste ich sie benoten dann würde sie ein Gut- von mir bekommen :=)
Schärfe und HDR sind ganz gut.HDR wirkt eher so das Farben natürlicher wirken.
Der Ton ist Durchschnittlich nicht schlecht abgemischt aber auch nichts besonderes.

ungeprüfte Kritik