Kritiken von "Wernerbros"

My Big Fat Greek Summer

Komödie, Lovestory

My Big Fat Greek Summer

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 16.04.2024
4 Sterne sind vielleicht 0,5 Sterne zuviel, aber die Komödie geht wirklich in Ordnung.

Hier hat man wieder die Hauptdarstellerin von My big fat greek wedding, allerdings in einer anderen Rolle.

Sie ist diesmal eine Reiseleiterin, komplett unzufrieden mit dem Job und Ihrem Leben und dann wird ihr die Arbeit immer schwerer gemacht von ihrem Kollegen.
Auch die Touris sind genervt von ihr aber im Laufe des Urlaubs wachsen alle zusammen und auch in der Liebe tut sich was.

Also ein paar Lacher, wunderbares Urlaubsfeeling... Bissel Romantik, also alles was bei ner Rom Kom erwartet.

Note 2-

ungeprüfte Kritik

My Big Fat Greek Wedding 2

Menschen ändern sich. Griechen nicht.
Komödie, Lovestory

My Big Fat Greek Wedding 2

Menschen ändern sich. Griechen nicht.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 15.04.2024
Ich fand den Film wirklich noch in Ordnung. Immer noch ein sehr herzlicher Film, auch wenn er nicht mehr so schön ist, wie der erste Teil. Typisch Fortsetzung eben.

Der Charme oder der Reiz des Film liegt natürlich in der Familie wieder, teilweise sehr skuril, aber auch sehr liebenswert und ja, dann besteht der Gag dann halt nur mal, dass jemand "NEIN" sagt oder böse kuckt.

Das ist jetzt nicht der Sketch des Jahrhunderts, aber kann durchaus unterhalten.

Ich vergebe hier eine 2/3

ungeprüfte Kritik

My Big Fat Greek Wedding

Hochzeit auf Griechisch - Eine perfekte Liebe... wäre da nicht die Familie.
Komödie, Lovestory

My Big Fat Greek Wedding

Hochzeit auf Griechisch - Eine perfekte Liebe... wäre da nicht die Familie.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 14.04.2024
Die Komödie habe ich zum ersten Mal in der Schule gesehen.

Eine süße kleine Liebeskomödie, quasi das kleine hässliche Entlein, welches sich plötzlich rausputzt und ihren Prinzen kennenlernt. Das ganze wäre in anderen Streifen damit dann schon das Happy End aber hier geht es erst richtig los.

Die griechische Familie hat so ihre eigene Weltanschauung und wenn die unterschiedlichen Kulturen aufeinandertreffen ist das schon witzig.

Das Ding war ein Riesen Erfolg, hat fast 370 Mio eingestellt, für so eine Romantische Köndie ist das ein ganzer Batzen.

Note 2

ungeprüfte Kritik

My Big Fat Greek Wedding 3 - Familientreffen

Auf dem Weg in die Heimat.
Lovestory, Komödie

My Big Fat Greek Wedding 3 - Familientreffen

Auf dem Weg in die Heimat.
Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 13.04.2024
Die Rezension von Chris123 sagt eigentlich alles.

Der Film ist eine seichte, harmlose Familien /Urlaubskomödie.
Du hast immer noch die netten Darsteller aus den ersten beiden Teilen, die für mich klar stärker waren.
Man hat eine zauberhafte Urlaubskulisse in Griechenland und ein paar Lacher. Ist wirklich vollkommen in Ordnung.
Wie wenn man sich alte Urlaubsbilder anschaut, allerdings schon recht chaotisch mit viel Tempo.

Note 2/3

ungeprüfte Kritik

Hellboy - Call of Darkness

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 13.04.2024
Ich kann mit diesem Reboot wirklich nichts anfangen.

Ich schau mir das Ding an, die Effekte sind wirklich gut, geht auch teilweise mehr in die Horror Richtung, es gibt mehr Splatter, ganz nette Musik Tracks, aber so der Rest ist einfach stinklangweilig.

Kein einziger Charakter ist irgendwie interessant geschrieben, total irrelevant alles.

Ok, Milla Jovovich ist ganz ok als Bad Guy aber der Film kommt definitiv nicht in meine Sammlung.

Note 4-

ungeprüfte Kritik

Die letzte Fahrt der Demeter

Die Legende von Dracula beginnt.
Horror, Abenteuer

Die letzte Fahrt der Demeter

Die Legende von Dracula beginnt.
Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 11.04.2024
Eigentlich ist "die letzte Fahrt der Demeter" ja nur ein kleiner Auszug aus dem Dracula Roman, wenn auch zugegebener Maßen, ein sehr spannender.
In Logbuch Form werden hier die unheimlichen Geschehnisse beschrieben, die sich bei Draculas Überfahrt von Rumänien nach England zugetragen haben.
Und daraus hat man nun einen 2 Stündigen Horror Film im Sinne von Alien gemacht, wo ein Wesen eine ganze Crew nach und nach meuchelt.

Langsam baut sich immer stärker die Atmosphäre auf und die Gruselszenen waren auch voll in Ordnung.

Blu-ray kommt in meine Sammlung.

Note 2+

ungeprüfte Kritik

Zombieland

Eine Komödie, die euch killt.
Horror, Komödie

Zombieland

Eine Komödie, die euch killt.
Horror, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 10.04.2024
Der Film ist eine sehr geile Kombination aus Action, Horror und Humor.
Für mich mittlerweile ein echter Kultfilm.

Die Musik in den Streifen, dazu das Zombie Metzeln, Sprüche und sehr viel Lacher machen die Film zu einem echten Highlight.

Woody Harrelson, Jesse Eisenberg und Emma Stone sind ein tolles Gespannn und haben eine Klasse Chemie.

Note 1

ungeprüfte Kritik

Flightplan - Ohne jede Spur

Wenn dir jemand alles nimmt, wofür du lebst... wie weit würdest du gehen, um es zurückzubekommen?
Thriller

Flightplan - Ohne jede Spur

Wenn dir jemand alles nimmt, wofür du lebst... wie weit würdest du gehen, um es zurückzubekommen?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 10.04.2024
In dem Film war ich damals im Kino.

Für mich ist der Streifen einer der besten Thriller überhaupt, Hitchcock im Flugzeug. Durchgehend spannend und einfach sehr fesselnd erzählt.

Jodie Foster spielt die traumatisierte Mutter, die Ihre Tochter sucht wirklich großartig.
Dazu Sean Bean als Kapitän.

Note 1

ungeprüfte Kritik

Tiny Wedding

Unsere mega kleine Hochzeit.
Lovestory, Komödie

Tiny Wedding

Unsere mega kleine Hochzeit.
Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 08.04.2024
Ei da Daus... Der Film war schon recht nervig.

Man hat hier versucht, so ne Art "Alle Eskalieren auf der Hochzeit" in Self Made zu machen, viele Gags unter der Gürtellinie.
Hat mich recht stark genervt.

Note 4

ungeprüfte Kritik

Wolverine 3 - Logan

The Wolverine
Action, Fantasy

Wolverine 3 - Logan

The Wolverine
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 08.04.2024
Ich hatte den Film damals im Kino gesehen und heute jetzt nach 7 Jahren nochmal.

Der Streifen unterscheidet sich schon sehr, von den bisherigen Auftritten von Hugh Jackmann als Wolverine.

Ein sehr düsterer Film, durchgehend eine ernste Stimmung. Aber die Action ist um einiges brutaler und gewalttätiger.

Da die Schauspieler wirklich klasse sind, allen voran Professor X und Logan, macht das den Film sehr sehenswert.

Note 1

ungeprüfte Kritik

Willy Wonka & die Schokoladenfabrik

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 08.04.2024
Ich habe den Film am Wochenende endlich mal anschauen dürfen.

Mir hat er sehr viel Spaß gemacht, natürlich sind die Kulissen nicht so prachtvoll wie im 2005er Remake und es wirkt vieles wie bei einem "Kindergartenfest" also selbstgebastelt aber der Film hat schon viel Charme und die Gesangseinlagen sind auch toll.

Wem die Tim Burton Version zu "weird" ist, kann hier gerne mal einen Blick riskieren.

Note 2

ungeprüfte Kritik

The Poison Rose

Dunkle Vergangenheit - Ein Schnüffler. Ein öffentlicher Mord. Ein perfektes Verbrechen.
Krimi, Thriller

The Poison Rose

Dunkle Vergangenheit - Ein Schnüffler. Ein öffentlicher Mord. Ein perfektes Verbrechen.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 07.04.2024
Von der Besetzung her ist der Film wirklich krass.

John Travolta, Morgan Freeman, Famke Janssen, Brendan Fraser, Robert Patric.

Der Streifen selbst ist eine sehr zähes B-Movie, war absolut nicht meins. Sollte wohl eine Art Film Noir sein.

Note 4

ungeprüfte Kritik

Madame Web

Ihre Geschichte verbindet sie alle.
Action, Fantasy

Madame Web

Ihre Geschichte verbindet sie alle.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 05.04.2024
Oh weh, der Film hat ja keine schlechten, der hat vernichtende Kritiken bekommen!

Ich gebe dem Film immerhin 3 Sterne.

Das liegt daran, ich mag Dakota Johnson als Schauspielerin wirklich gerne und der Ansatz, eine Rettungs Sanitäterin die in die Zukunft sehen kann, ist wirklich mal was neues.
Mal keine Außerirdischen, keine Stadtrettung, mal einfach nur ein böser Spinnen- Bösewicht, der 3 Mädels töten möchte.

Mir ist es auch egal, wie oft die Hauptdarstellerin eine Pepsi Dose in der Hand hält.

Richtig krasse Schwächen hat der Film aber natürlich auch.

Der Bösewicht ist einfach da und er hat null Tiefe.
Das gleiche mit den 3 Teenie Gören, einfach nervige Klischee Mädels, null Chemie.

Ansonsten ist der Film noch ok.

Note 3+

ungeprüfte Kritik

Lara Croft - Tomb Raider 2

Die Wiege des Lebens
Action, Abenteuer

Lara Croft - Tomb Raider 2

Die Wiege des Lebens
Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 05.04.2024
Ich mochte den zweiten schon immer mehr als Teil 1, da er für mich etwas strukturierter ist.

Davon abgesehen, dass der Film fast 2 Stunden geht, was viel zu lange ist, ist der Streifen eher wie ein Archäologie James Bond aufgebaut.

Gerald Buttler ist mit von der Partie und Til Schweiger.

Note 2-

ungeprüfte Kritik

Lara Croft - Tomb Raider

Die bisher erfolgreichste Spiele-Adaption aller Zeiten!
Action, Abenteuer

Lara Croft - Tomb Raider

Die bisher erfolgreichste Spiele-Adaption aller Zeiten!
Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 05.04.2024
Ich hab mir den Film jetzt nach gefühlt 1000 Jahren nochmal angeschaut.

So ein paar Effekte sind schon sehr in die Jahre gekommen, bzw sahen damals schon nicht gut aus.

Das Highlight ist natürlich Angelina Jolie, die der ganzen Rolle eine gewisse Präsenz verleiht.

Mal laszif, mal böse, mal ernst kuckend, es sieht eigentlich immer Sexy aus.
Das der spätere James Bond Darsteller Daniel Craig hier eine Nebenrolle hat, ist natürlich eine amüsante Randbemerkung.

Im Endeffekt kann man Spaß mit dem Film haben, wenn man ihn nicht zu ernst nimmt.

Die Action Sequenzen sind ganz nett, aber der ganze Film hat mehr so ne übertriebene Musik Video Optik und es wird alles sehr stylisch präsentiert.

Story und Dialoge sind da durchaus zu vernachlässigen.

Note 2/3

ungeprüfte Kritik

Big George Foreman

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 04.04.2024
"Alles wonach ich gesucht hatte war längst da und mit dieser Erkenntnis kann man das Unmögliche schaffen."

Der Film hat mir sehr gut gefallen

Ich mag ja Boxerfilme und Biopics, das hier ist ein Boxer Biopic.

Man sieht die Anfänge von George Foreman, welcher ein absoluter Niemand ist, dann der Wendepunkt und er wird der neue Star am Schwergewichtshimmel. Er verliert den Glauben an sich und entdeckt die Religion im Laufe seines Lebens.

Danach wieder ein Comeback im Ring.

Die Darsteller sind super.

Note 2

ungeprüfte Kritik

Das Beste kommt zum Schluss

Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 02.04.2024
"Finde die Freude in deinem Leben"

Der Film ist einfach wirklich wunderschön und berührend.

Das wirklich schwierige Thema Krebs und welche Wünsche möchte man vor dem Tod noch verwirklichen wird hier wie in einem Feel Good Film behandelt.

Nicht zu sentimental, nicht zu verharmlosend, nein einfach Lebens Bejahend und einfach grandios gespielt.

Note 1 Plus.

Zum Thema Krebs der für mich beste Film

ungeprüfte Kritik

Tomb Raider

Abenteuer, Action

Tomb Raider

Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 01.04.2024
Ich mochte diesen Reboot schon immer sehr gerne und er gefällt mir auch besser, als die Angelina Jolie Teile.

Hier hat man eine 21 jährige Lara Croft die als Fahrrad Kurier arbeitet und durch eine geheime Botschaft ihres verschollenen Vaters sich auf dessen Suche macht.

Dabei landet sie auf einer Insel und muss das Geheimnis eines Grabes lösen und gegen Söldner antreten.

Die größte Stärke des Films ist für mich die Hauptdarstellerin Alicia Vikander. Sie muss sich durch gute Stunts und den Dschungel durchkämpfen in einer Mischung aus Indiana Jones und Rambo.

Toller Abenteuer Film

Note 1-

ungeprüfte Kritik

Final Destination 3

Der Tod sitzt hinter Dir.
Horror, Thriller, 18+ Spielfilm

Final Destination 3

Der Tod sitzt hinter Dir.
Horror, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 01.04.2024
Ab Teil 3 haben wir eigentlich nur noch Trash und die Todesszenen sind eigentlich eher Humorvoll und Grotesk.

Die Achterbahnszene ist noch ganz nett, der Rest ist sehr spannungsarm, trotz einer guten Hauptdarstellerin.

Note 3

ungeprüfte Kritik

Final Destination 2

Du wirst den Tod nicht überholen.
Horror, Thriller

Final Destination 2

Du wirst den Tod nicht überholen.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 31.03.2024
Teil 2 kriegt von mir noch 3 Sterne, da er auch gute Szenen hat, aber schon immer mehr Richtung Trash abwandert und nicht mehr so unheimlich ist.

Die Highway Szene ist immer noch sehr spektakulär und ist für mich das Highlight vom kompletten Film.

Note 2/3

ungeprüfte Kritik

Final Destination

Wenn du keine Angst hast, bist du bereits tot.
Horror, Thriller

Final Destination

Wenn du keine Angst hast, bist du bereits tot.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 31.03.2024
Was man dem ersten Teil zu Gute halten muss, hier kommt am stärksten der Grundgedanke zum Tragen, das der Tod sein eigenes Ding macht und seine Opfer nachträglich einfordert.

Das Ganze kommt dann als unheimlicher Horror Thriller daher, wo zwar auch wie bei Teenie Slashern die Jugendlichen zu Tode kommen, hier aber kein menschlicher Killer unterwegs ist.

Für mich der Beste Teil der Reihe.

Note 2

ungeprüfte Kritik

Volcano

Heißer als die Hölle - Glühende Spannung bis zur letzten Minute.
Action

Volcano

Heißer als die Hölle - Glühende Spannung bis zur letzten Minute.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 29.03.2024
In den 90er Jahren gab es auch wirklich gute Katastrohenfilme wie Sand am Meer.

Wirbelstürme, Asteroiden, Vulkanausbrüche, da war für jeden Geschmack etwas dabei.
Der hier war für mich einer der Besten


Tommy Lee Jones macht als Katastrophenschutz Beauftragter mit Überblick und Improvisationskunst wirklich eine gute Figur, dazu Anne Heche als sexy Expertin.

Der Film ist eigentlich durchgehend spannend und hat ein hohes Tempo.
Die Effekte haben sich bis heute wirklich gut gehalten.

Note 1-

ungeprüfte Kritik

Wonka

Erlebe die Reise von Willy zu... Wonka. Alles Gute auf dieser Welt hat mit einem Traum begonnen.
Fantasy, Abenteuer

Wonka

Erlebe die Reise von Willy zu... Wonka. Alles Gute auf dieser Welt hat mit einem Traum begonnen.
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 29.03.2024
Hm, es gibt durchaus auch gute Prequels, das hier ist auf jeden Fall eines.

Timothée Chalamet spielt den jungen Wonka wirklich sehr charmant und sympathisch.
Dazu hat man den Regisseur der Paddington Filme.
Raus kommt eine schöne Komödie, die gleichzeitig auch ein Musical ist, welches zauberhaft aussieht und die Hürden und Intrigen aufzeigt, welche Willy Wonka beim Versuch Schokolade zu verkaufen wiederfährt.

Der Film hat schöne Musik und auch rührende Szenen.


Note 1-

ungeprüfte Kritik

Ted Bundy - No Man of God

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 29.03.2024
Hier handelt es sich um die Versuche eines Ermittlers in den 80er Jahren, sich in das Seelenleben eines berühmten Serienkillers hineinzuversetzen, welcher auf seine Hinrichtung wartet.

Die Dialoge sind wirklich sehr gut und ich fand das Kammerspiel wirklich keine Sekunde langweilig.

Note 2

ungeprüfte Kritik