Kritiken von "busterbochum"

District 9

Ihr seid hier nicht willkommen.
Science-Fiction

District 9

Ihr seid hier nicht willkommen.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "busterbochum" am 13.05.2011
Ein wirklich innovativer Science-Fiction. Genretypisch aktiongeladen und spannend, aber mit einer echt neuen Story, die auch ohne Action spannend genug wäre. Man wünscht sich sehnlichst eine Fortsetzung. Das die Hauptfigur zumindest am Anfang unsympathisch rüberkommt macht die Sache meines Erachtens eher noch interessanter.

ungeprüfte Kritik

Zweiohrküken

Komödie, Deutscher Film, Lovestory

Zweiohrküken

Komödie, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "busterbochum" am 13.05.2011
Der Film hat vielleich nicht höchstes Niveau, ist voraussehbar und bedient Klischeevorstellungen, aber er ist ganz einfach sehr lustig und unterhaltsam, wenn man sich daran nicht stört.

ungeprüfte Kritik

Coraline

Pass auf, was du dir wünschst.
Animation, Fantasy

Coraline

Pass auf, was du dir wünschst.
Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "busterbochum" am 13.05.2011
Auch für Kinder ab 6 Jahren können insbesondere die visuellen Eindrücke noch zu gruselig sein. Ansonsten ein guter Film.

ungeprüfte Kritik

Precious

Das Leben ist kostbar.
Drama

Precious

Das Leben ist kostbar.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "busterbochum" am 13.05.2011
Ein Film der absolut unter die Haut geht. Eine leider alltägliche Geschichte mit absolut glaubhaften Charakteren auf fabelhafte Weise erzählt.

ungeprüfte Kritik

Whiteout

Thriller, Abenteuer

Whiteout

Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "busterbochum" am 13.05.2011
Trotz meines Erachtens einiger Logikfehler oder zumindest fehlender Plausibilität und letztlich auch wenig überraschender Wendung wegen der durchaus gelungenen Stimmung noch 3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

The Social Network

Du kannst keine 500 Millionen Freunde haben, ohne dir ein paar Feinde zu machen.
Drama

The Social Network

Du kannst keine 500 Millionen Freunde haben, ohne dir ein paar Feinde zu machen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "busterbochum" am 13.05.2011
Obwohl mich die Story anfangs gar nicht interessiert hat, hat mich der Film später doch gefesselt. Über die Realitätsnaähe kann ich nichts sagen. Immerhin hat er mich inspiriert, mich über Facebook und die Protagonisten nacher noch zu informieren und das Geschehen um Facebook weiter zu verfolgen (allerdings ohne dort einen Account zu eröffnen...).

ungeprüfte Kritik