Kritiken von "robi1982"

Der Planet der Affen 3 - Survival

Für die Freiheit. Für die Familie. Für den Planeten.
Science-Fiction

Der Planet der Affen 3 - Survival

Für die Freiheit. Für die Familie. Für den Planeten.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "robi1982" am 20.12.2017
Auch im Vergleich zu den Vorgängern kann ich hier keine Schwächen erkennen - die ersten beiden Teile waren top, der dritte Teil schließt sich nahtlos an, bringt die Geschichte zu einem würdigen Ende und leitet quasi über zu den alten Verfilmungen.

ungeprüfte Kritik

Ghost in the Shell

Science-Fiction

Ghost in the Shell

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "robi1982" am 20.12.2017
Ich kenne die Vorlage nicht, kann also nicht einschätzen ob hier werkgetreu verfilmt wurde. Was ich aber einschätzen kann: Die Story ist wenig originell, optisch ist alles ganz nett umgesetzt, die großen Actionszenen fehlen mir aber. Die Besetzung ist gut, daher insgesamt drei Sterne.

ungeprüfte Kritik

Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen

Mr. Grey wird Sie jetzt empfangen.
Drama, Lovestory

Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen

Mr. Grey wird Sie jetzt empfangen.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "robi1982" am 17.12.2017
Nach dem Hype um Buch und Kinoveröffentlichung war ich schon gespannt, vor allem weil hier so gar noch eine verlängerte Version angeboten wird. Was dann folgte ist wohl eher - und ich bin auf dem Gebiet kein Experte - die weichgespülte Hollywoodversion von SM. Schöne und reiche Menschen spielen ein wenig mit der Peitsche, die Dialoge haben Seifenoperqualität - also ingesamt eher langweilig denn skandalös.

ungeprüfte Kritik

Deepwater Horizon

Basierend auf wahren Ereignissen.
Thriller, Action, Abenteuer

Deepwater Horizon

Basierend auf wahren Ereignissen.
Thriller, Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "robi1982" am 17.12.2017
Gut besetzt, gut umgesetzt, durchweg spannend - dass der Tiefgang da, wie so oft bei derartigen Produktionen, etwas zu kurz kommt ist zu verschmerzen. Es geht also weniger um die ökologische Katastrophe als um die gekonnt in Szene gesetzte Ecplosion einer Ölbohrplattform. Kurzweilige Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Masterminds

Miminaler IQ, maximale Beute.
Komödie, Krimi

Masterminds

Miminaler IQ, maximale Beute.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "robi1982" am 17.12.2017
Die Hauptrolle ist Zach Galifianakis auf den Leib geschneidert, einen solchen Charakter spielt er in so ziemlich jedem seiner Filme. Wer das mag, ist mit diesem Folm gut bedient - wer nicht, sollte besser die Finger davon lassen. Ich mag das: Der Film bietet einige Lacher, die Qualität etwa von „Hangover“ hat er nicht.

ungeprüfte Kritik

The Accountant

Berechne deine Möglichkeiten.
Thriller, Krimi

The Accountant

Berechne deine Möglichkeiten.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "robi1982" am 15.12.2017
Einfach nur top!! Der beste Film den ich hier jemals ausgeliehen habe. Spannend, intelligent, top Besetzung

ungeprüfte Kritik

The Danish Girl

Inspiriert von einer außergewöhnlichen, wahren Geschichte.
Drama, Lovestory

The Danish Girl

Inspiriert von einer außergewöhnlichen, wahren Geschichte.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "robi1982" am 15.12.2017
Ich hab am Anfang nicht wirklich verstanden, warum der Hauptdarsteller eine Frau sein wollte - aber er selbst vermutlich auch nicht. Was dann folgt ist Schauspielerkino, grandiose Darstellung - der Oscar für Alicia Vikander war vollkommen berechtigt, Redmayne ebenfalls perfekt besetzt.

ungeprüfte Kritik

Verräter wie wir

Thriller, Krimi

Verräter wie wir

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "robi1982" am 15.12.2017
Ich hab vor Jahren das Buch gelesen, konnte mich aber nicht dran erinnern. Die Erinnerung kam auch beim Sehen des Films nicht wieder... und woran liegt das? Absoluter Durchschnitt, nix besonderes. Kann man sich anschauen, muss man aber nicht...

ungeprüfte Kritik

Nerve

Traust du dich?
Thriller

Nerve

Traust du dich?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "robi1982" am 15.12.2017
Mutproben in Zeiten der Digitaliserung - jeder kann zusehen und Geld lässt sich damit auch noch verdienen. Man verliert zwar Datenhoheit und Privatsphäre, aber was macht das schon... Wer das wissen will, sollte sich den Film ansehen. Bin gespannt wann das Wirklichkeit wird...

ungeprüfte Kritik

Fifty Shades of Grey 2 - Gefährliche Liebe

Geheimes Verlangen wird zu gefährlicher Liebe.
Drama, Lovestory

Fifty Shades of Grey 2 - Gefährliche Liebe

Geheimes Verlangen wird zu gefährlicher Liebe.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "robi1982" am 15.12.2017
Der erste Teil war mit das schwachsinnigste was ich je gesehen habe, Teil 2 hat das noch getoppt . Und trotzdem werde ich mir auch den dritten Teil ansehen...

ungeprüfte Kritik

Brooklyn

Eine Liebe zwischen zwei Welten.
Drama, Lovestory

Brooklyn

Eine Liebe zwischen zwei Welten.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "robi1982" am 15.12.2017
Also mir hat der Film gefallen - ruhige Story, lebensnah erzählt, die Hauptdarstellerin zu Recht oscarnominiert. Wer wissen will wie es war, als junge Frau im Irland / den USA der 50er Jahren zu leben und zu lieben, der sollte sich den Film unbedingt anschauen.

ungeprüfte Kritik

Collide

Anschnallen! Hochschalten! Durchstarten!
Thriller, Action

Collide

Anschnallen! Hochschalten! Durchstarten!
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "robi1982" am 15.12.2017
Zwei Oscarpreisträger und zwei attraktive Jungdarsteller in einem Actionfilm - da erwartet man ganz großes Kin. Was man bekommt ist ganz große Enttäuschung - mir fällt absolut nichts positives ein, die Story ist Mist, die Action schlecht, die Darsteller miserabel - das beste ist der Abspann nach quälend langen gut 90 Minuten Langeweile

ungeprüfte Kritik