Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "robi1982" aus

25 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Planet der Affen 3 - Survival
    Für die Freiheit. Für die Familie. Für den Planeten.
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "robi1982" am 20.12.2017
    Auch im Vergleich zu den Vorgängern kann ich hier keine Schwächen erkennen - die ersten beiden Teile waren top, der dritte Teil schließt sich nahtlos an, bringt die Geschichte zu einem würdigen Ende und leitet quasi über zu den alten Verfilmungen.
  • Ghost in the Shell
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "robi1982" am 20.12.2017
    Ich kenne die Vorlage nicht, kann also nicht einschätzen ob hier werkgetreu verfilmt wurde. Was ich aber einschätzen kann: Die Story ist wenig originell, optisch ist alles ganz nett umgesetzt, die großen Actionszenen fehlen mir aber. Die Besetzung ist gut, daher insgesamt drei Sterne.
  • Fifty Shades of Grey 1 - Geheimes Verlangen
    Mr. Grey wird Sie jetzt empfangen.
    Drama, Lovestory
    Bewertung und Kritik von Filmfan "robi1982" am 17.12.2017
    Nach dem Hype um Buch und Kinoveröffentlichung war ich schon gespannt, vor allem weil hier so gar noch eine verlängerte Version angeboten wird. Was dann folgte ist wohl eher - und ich bin auf dem Gebiet kein Experte - die weichgespülte Hollywoodversion von SM. Schöne und reiche Menschen spielen ein wenig mit der Peitsche, die Dialoge haben Seifenoperqualität - also ingesamt eher langweilig denn skandalös.
  • Deepwater Horizon
    Basierend auf wahren Ereignissen.
    Thriller, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "robi1982" am 17.12.2017
    Gut besetzt, gut umgesetzt, durchweg spannend - dass der Tiefgang da, wie so oft bei derartigen Produktionen, etwas zu kurz kommt ist zu verschmerzen. Es geht also weniger um die ökologische Katastrophe als um die gekonnt in Szene gesetzte Ecplosion einer Ölbohrplattform. Kurzweilige Unterhaltung.
  • Masterminds
    Miminaler IQ, maximale Beute.
    Komödie, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "robi1982" am 17.12.2017
    Die Hauptrolle ist Zach Galifianakis auf den Leib geschneidert, einen solchen Charakter spielt er in so ziemlich jedem seiner Filme. Wer das mag, ist mit diesem Folm gut bedient - wer nicht, sollte besser die Finger davon lassen. Ich mag das: Der Film bietet einige Lacher, die Qualität etwa von „Hangover“ hat er nicht.
  • The Accountant
    Berechne deine Möglichkeiten.
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "robi1982" am 15.12.2017
    Einfach nur top!! Der beste Film den ich hier jemals ausgeliehen habe. Spannend, intelligent, top Besetzung
  • The Danish Girl
    Inspiriert von einer außergewöhnlichen, wahren Geschichte.
    Drama, Lovestory
    Bewertung und Kritik von Filmfan "robi1982" am 15.12.2017
    Ich hab am Anfang nicht wirklich verstanden, warum der Hauptdarsteller eine Frau sein wollte - aber er selbst vermutlich auch nicht. Was dann folgt ist Schauspielerkino, grandiose Darstellung - der Oscar für Alicia Vikander war vollkommen berechtigt, Redmayne ebenfalls perfekt besetzt.
  • Verräter wie wir
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "robi1982" am 15.12.2017
    Ich hab vor Jahren das Buch gelesen, konnte mich aber nicht dran erinnern. Die Erinnerung kam auch beim Sehen des Films nicht wieder... und woran liegt das? Absoluter Durchschnitt, nix besonderes. Kann man sich anschauen, muss man aber nicht...
  • Nerve
    Traust du dich?
    Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "robi1982" am 15.12.2017
    Mutproben in Zeiten der Digitaliserung - jeder kann zusehen und Geld lässt sich damit auch noch verdienen. Man verliert zwar Datenhoheit und Privatsphäre, aber was macht das schon... Wer das wissen will, sollte sich den Film ansehen. Bin gespannt wann das Wirklichkeit wird...
  • Fifty Shades of Grey 2 - Gefährliche Liebe
    Geheimes Verlangen wird zu gefährlicher Liebe.
    Drama, Lovestory
    Bewertung und Kritik von Filmfan "robi1982" am 15.12.2017
    Der erste Teil war mit das schwachsinnigste was ich je gesehen habe, Teil 2 hat das noch getoppt . Und trotzdem werde ich mir auch den dritten Teil ansehen...
  • Brooklyn
    Eine Liebe zwischen zwei Welten.
    Drama, Lovestory
    Bewertung und Kritik von Filmfan "robi1982" am 15.12.2017
    Also mir hat der Film gefallen - ruhige Story, lebensnah erzählt, die Hauptdarstellerin zu Recht oscarnominiert. Wer wissen will wie es war, als junge Frau im Irland / den USA der 50er Jahren zu leben und zu lieben, der sollte sich den Film unbedingt anschauen.
  • Collide
    Anschnallen! Hochschalten! Durchstarten!
    Thriller, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "robi1982" am 15.12.2017
    Zwei Oscarpreisträger und zwei attraktive Jungdarsteller in einem Actionfilm - da erwartet man ganz großes Kin. Was man bekommt ist ganz große Enttäuschung - mir fällt absolut nichts positives ein, die Story ist Mist, die Action schlecht, die Darsteller miserabel - das beste ist der Abspann nach quälend langen gut 90 Minuten Langeweile