Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "Heinika" aus

4 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Das Schicksal ist ein mieser Verräter
    Heillos verliebt.
    Lovestory, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Heinika" am 19.05.2018
    Ich fand den Film sehr bewegend, aber auch lustig. Er ist sehr gut gemacht, und die beiden jungen Schauspieler sind wunderbar. Man nimmt ihnen ihre Rollen jederzeit ab.
    Der Film ist auch traurig, aber ohne klischeehaft auf die Trändendrüse zu drücken.
    Es lohnt sich auf jeden Fall, diesen Film anzusehen.
  • Captain Fantastic
    Einmal Wildnis und zurück.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Heinika" am 11.03.2018
    Für mich ein sehr gut gemachter, spannend und authentisch gespielter Film. Kritik wird an der Gesellschaft von heute geübt, aber auch ein wenig am anderen Extrem, dem kompletten Aussteigen und entfremden aus der "normalen" Welt. Das alles ist gefühlvoll und humorvoll umgesetzt in sehr schöner Balance. Auch wenn mich das Ende nicht ganz zufrieden gestellt hat, gebe ich gerne 5 Sterne, weil ich mich hineinfühlen konnte, in diesen wunderbaren Film.
  • Wie auf Erden
    Drama, Musik
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Heinika" am 12.05.2017
    Ein seltsamer Film, der nichts von der Herzlichkeit und Wärme des ersten Teiles "Wie im Himmel" hat. Eine Aneinanderreihung von mehreren Handlungssträngen, die nicht viel miteinander zu tun haben und nicht zusammenpassen. Unglaubwürdig und unrealistisch. Schade. Lohnt sich wirklich nicht. Ich kann ihn nicht empfehlen.
  • Still Alice
    Mein Leben ohne gestern.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Heinika" am 22.03.2017
    Ein sehr intensiver, bewegender Film, der sich wirklich lohnt, wenn man sich mit dem Thema Alzheimer auseinandersetzen möchte. Juliane Moore hat phantastich gespielt. Man konnte sich eigentlich in alle Personen hinein versetzen. Der Film hat mich noch lange nachdenklich zurückgelassen. Unbedingt empfehlenswert.