Kritiken von "hm7npi"

What the Bleep Do We (K)now!?

Ich weiß, dass ich nichts weiß!
Dokumentation

What the Bleep Do We (K)now!?

Ich weiß, dass ich nichts weiß!
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "hm7npi" am 14.12.2007
Ein Möchtegern-Dokumentarfilm mit irrwitzigen, an den Haaren herbeigezogenen Hirngespinsten für Leute, die keine Ahnung von Naturwissenschaften haben und auch gar nicht haben wollen.
Esoterisches Geschwurbel, dümmliche Slapstick- und Zeichentrick-Einlagen, die das Ganze unterträglich in die Länge ziehen.
Das pseudowissenschaftiches Geblubbere wird gekrönt von Begriffen wie "Nullpunktenergie" und "Antigravitationsmagneten". Dazwischen ein paar echte Begriffe aus der Quantenphysik und Neurobiologie, und schon paßt die Mischung.

Zwei der "Fachleute":
John Hagelin ist Professor an der "Maharishi-Universität", das sagt wohl alles.
Dann gibt es noch "Ramtha", wozu Wikipedia weiß:
Ramtha ist der Name eines Geistwesens, dessen Botschaften durch das Medium Judith Knight verbreitet werden, die sie durch Channeling erhält. Laut Knight ist Ramtha 35.000 Jahre alt, lebte früher als Soldat in Atlantis und wurde später erleuchtet.

ungeprüfte Kritik

Schatten der Zeit

Lovestory, Drama, Deutscher Film

Schatten der Zeit

Lovestory, Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "hm7npi" am 13.12.2007
Schade, daß man nicht 6 Sterne vergeben kann. Ein unglaublicher, authentischer Film.

ungeprüfte Kritik

Lost Highway

Das Ende der Straße ist erst der Anfang.
Thriller, Krimi

Lost Highway

Das Ende der Straße ist erst der Anfang.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "hm7npi" am 10.12.2007
Genauso konfuser Schwachsinn wie "Mulholland Drive" vom selben Regisseur.
Erträgt man wohl nur im bekifften Zustand.

ungeprüfte Kritik

Replicant

Action, Thriller

Replicant

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "hm7npi" am 10.12.2007
Daß ein Actionfilm nicht 100% realistisch sein muß, ist klar. Aber dieser ist dermaßen unlogisch und hanebüchern, daß es schon weh tut.
Einziger Pluspunkt sind die gut gemachten Actionszenen und Stunts. Die Story kann man vergessen.

ungeprüfte Kritik

Mulholland Drive

Straße der Finsternis.
Thriller, Drama

Mulholland Drive

Straße der Finsternis.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "hm7npi" am 29.11.2007
Habe selten so einen konfusen Film gesehen. Bilder und Schnitt sind zwar ok, aber am Ende ist man nur noch ratloser als am Anfang.

ungeprüfte Kritik

Sukeban Boy

18+ Spielfilm, Action

Sukeban Boy

18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "hm7npi" am 10.08.2007
Schade, daß man keine negativen Sterne vergeben kann. Nichts gegen B-Movies wie z.B. "Bad Taste", aber das ist kein B-, sondern ein Z-Movie. Trash pur, aber null Kult wie z.B. "Evil Aliens". Nur noch blöd.

ungeprüfte Kritik

Evil Aliens

Eine verdammt blutige Begegnung der dritten Art
Horror, 18+ Spielfilm, Science-Fiction

Evil Aliens

Eine verdammt blutige Begegnung der dritten Art
Horror, 18+ Spielfilm, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "hm7npi" am 01.01.2007
Super, jede Menge Lacher und übertriebene Splatter-Effekte. Kein B-Movie, sondern eine gelungene Veräppelung des Science Fiction-Horror-Genres. Wem "Mars Attacks" gefallen hat, der mag auch diesen Film.

ungeprüfte Kritik

Goth

Der totale Horror
18+ Spielfilm, Horror

Goth

Der totale Horror
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "hm7npi" am 15.06.2006
Einfach nur noch grottenschlecht. Hanebücherne Geschichte voller Ungereimtheiten und Fehlern (z.B. wer fährt den Bus?), miese deutsche Synchronisation und so gut wie keine Geräusche in der dt. Fassung, nur Stimmen und Musik.

ungeprüfte Kritik

Uhrwerk Orange

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "hm7npi" am 25.05.2006
Ein absoluter Klassiker. Kubrick war schon vor 35 Jahren ein Visionär. Willkommen in der heutigen Zeit!

ungeprüfte Kritik