Kritiken von "StefanMalz"

The Blacklist - Staffel 2

Die komplette zweite Season
Krimi, Thriller, Serie

The Blacklist - Staffel 2

Die komplette zweite Season
Krimi, Thriller, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "StefanMalz" am 15.09.2016
Ich liebe diese Serie, vor allem aufgrund von James Spader, der auch schon in Boston Legal traumhaft war. Ich schaue grundsätzlich die englische Originalfassung, die deutsche Synchronisation ist wie bei fast allen US-Serien eher mittelmäßig. Die zweite Staffel ist insgesamt etwas verworrener und es werden viele folgenübergreifende Nebenschauplätze eröffnet, was nicht immer optimal ist. Trotzdem sehr spannend und unterhaltsam.

Absolut jämmerlich ist allerdings der Versuch, einen Teil der Handlung in Dresden ablaufen zu lassen. Kein einziger (!) der angeblich fremdenfeindlichen Deutschen spricht halbwegs akzentfreies Deutsch, schon gar nicht der Undercover-Agent. Alle Fahrzeuge haben völlig unrealistische Kennzeichen, die Fassaden sind fehlerhaft beschriftet, und sogar das Tattoo für den Undercover-Agenten enthält einen Schreibfehler! Wirklich peinlich!

ungeprüfte Kritik

Gravity

Lass nicht los.
Science-Fiction

Gravity

Lass nicht los.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "StefanMalz" am 05.06.2014
Puh, was für ein banaler Film. Ich habe ihn ohne 3D gesehen, und war zutiefst enttäuscht. Die Geschichte ist zum einen völlig unrealistisch, zum anderen nach den ersten Minuten, die Hoffnung machen (und in 3D bestimmt beeindruckend sind), absolut vorhersehbar und langatmig. Das Ende ist dann der Gipfel. Ich möchte hier nichts verraten, aber die Fremdsprachenkenntnisse und die Improvisationsfähigkeit einer amerikanischen Wissenschaftlerin sind wirklich "überraschend". Was war ich froh, als der Film nach nur knapp 90 Minuten endlich zuende war. Mein Sohn war schon nach 20 Minuten entnervt ausgestiegen...

ungeprüfte Kritik

Cloud Atlas

Der Wolkenatlas - Alles ist verbunden.
Science-Fiction, Drama

Cloud Atlas

Der Wolkenatlas - Alles ist verbunden.
Science-Fiction, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "StefanMalz" am 17.10.2013
Unglaublich. Schon lange hat mich kein Film mehr derart in seinen Bann gezogen. Er beginnt höchst irritierend mit kleinen Handlungsbröckchen, die völlig zusammenhangslos erscheinen. Nach und nach aber macht sich die Erkenntnis breit, dass alles irgendwie zusammenhängt. Subtil verstärkt wird dieser Eindruck dadurch, dass in allen sechs Handlungssträngen die gleichen Schauspieler die Hauptrollen inne haben. Erzählerisch eng ineinander verwoben, und doch völlig getrennt voneinander, entwickeln sich sechs Geschichten, die einen anrühren und nachdenklich machen. Auch wenn keine dieser Geschichte alleine sonderlich überragend sein mag, so ist es das Gesamtgebilde sehr wohl. Am Ende bleibt die Gewissheit, dass jeder Mensch etwas tun kann, soll und muss für das Wohlergehen der Menschheit als Ganzes. Egal, wie klein der persönliche Beitrag auch sein mag.

Bitte, liebe Filmemacher, macht mehr solche Filme!

ungeprüfte Kritik

Extrem laut und unglaublich nah

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "StefanMalz" am 18.03.2013
Wow! Seit dem für mich grandiosen "Mr. Hollands Opus" ist mir ein Film erstmals wieder so nahe gegangen, dass mir die Tränen liefen. Wunderschön erzählt und mit einer wirklich erstaunlichen schauspielerischen Leistung des Kinderdarstellers Thomas Horn. Es ist selten, dass ein amerikanischer Film mit so wenig Kitsch und Klischees auskommt. Absolut empfehlenswert - aber bitte im englischen Original!

ungeprüfte Kritik

Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "StefanMalz" am 08.02.2008
Eine erstaunlich gute Fortsetzung des genialen ersten Teils! Viel "Action", ohne dabei übermäßig auf offensichtliche Special Effects zu setzen, ausreichenend Komik und Skurrilitäten, hervorragende schauspielerische Leistung, keinerlei Langeweile. Leider habe ich ihn nicht im Kino gesehen, da hätte er bestimmt noch viel besser gewirkt.

ungeprüfte Kritik

Inside Man

Der perfekte Bankraub. Die perfekte Täuschung?
Thriller, Krimi

Inside Man

Der perfekte Bankraub. Die perfekte Täuschung?
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "StefanMalz" am 17.08.2007
Zuerst dachte ich - schon wieder ein Banküberfall... aber schon nach kurzer Zeit entwickelt sich ein hübscher, psychologischer Krieg zwischen hervorragenden Schauspielern. Dem Zuschauer bleibt die Auflösung bis zum Ende verborgen, und sie ist nicht gerade alltäglich...

ungeprüfte Kritik

Weil es Dich gibt

Die große Liebe zu treffen, ist eine Sache. Sie wieder zu finden, eine ganz andere.
Lovestory

Weil es Dich gibt

Die große Liebe zu treffen, ist eine Sache. Sie wieder zu finden, eine ganz andere.
Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "StefanMalz" am 20.04.2007
Nachdem ich mich daran gewöhnt hatte, dass die englische Fassung leider nur mit Unteriteln verfügbar ist (sehr störend!), konnte ich den Film doch genießen. Ein herrlich romantischer Film vor allem für die, die ans Schicksal glauben. Manchmal ist man einfach füreinander bestimmt...

ungeprüfte Kritik