Kritiken von "msaid87"

London Has Fallen

Die Anführer der freien Welt haben sich versammelt. Ihre Gegner ebenfalls.
Action, Thriller

London Has Fallen

Die Anführer der freien Welt haben sich versammelt. Ihre Gegner ebenfalls.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "msaid87" am 02.11.2016
Aaron Eckhart, Gerald Butler und Morgen Freeman, das hört sich doch hervorragend gut an, denn diese drei Namen garantieren an sich unterhaltsame Filme. Und das primäre Ziel des Films London has fallen ist die Unterhaltung. Wer nämlich eine intelligente Drehbuchleistung erwartet, der soll lieber was anderes schauen.
Und die meisten wollen einfach einen Actionmovie schauen und für 1,5 Stunden mal abschalten. Mit diesem Actionmovie ist das absolut nicht möglich. Der Film ist einfach sau schlecht gedreht und gespielt. Es ist so als ob man Olympus has fallen schaut, nur dass die Handlung diesmal in London spielt und statt nordkoreanische Terroristen, oh Überraschung, muslimische Terrormongos für Chaos sorgen. Ein Chaos ist aber nur der Film.

ungeprüfte Kritik

Batman v Superman

Dawn of Justice
Action, Fantasy

Batman v Superman

Dawn of Justice
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "msaid87" am 02.11.2016
Oh Gott,
wieso zum Teufel investiert man so viel Geld, um Batman in die DCWelt einzuführen und zwar mit einem mega großen Film. Affleck spielt trotzdem einen hervorragend guten Batman, eine positive Beobachtung, denn die Einführung in eine Comicverfilmung ist sehr schwer. Affleck ist aber stets distanziert, verschlossen, wütend und hinterfragend, so wie er sein soll.
Abgesehen von der Batman ist der Film eine reine Katastrophe. Die Storyline ist eine Beleidigung, vor allem wenn man mit The Dark Knight verwöhnt wurde. Nichts ist mehr an den Haaren herangezogener gewesen wie diese Story.
Jesse Eisenbergs Darstellung des Lex Luthers ist solide, aber nicht überraschend, und vor allem nicht interessant. Die Tiefe hat absolut gefehlt, obwohl er bemüht gut spielt.
Rest? Sicherlich gute Aktionszenen, aber was sich eher nach einer wuchtigen Kinogeschichte anhört, wenn man den Titel des Films liest, ist nichts mehr als ein überzogener Film, den man nicht mal fertig schauen möchte.

ungeprüfte Kritik

The Master

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "msaid87" am 02.11.2016
Absolut kein Fan von Joaqion Phoenix, er ist für mich einfach nur überbewertet und ist ersetzbar, denn nichts was er spielt ist außergewöhnlich gut.
PS Hoffmann dagegen ist ein wahrer Charakterdarsteller, der sogar als Batmanbesetzung kein Fehler wäre. Das ist auch der Grund gewesen, wieso ich den Film angeschaut habe und ich habe keine Sekunde bereut., denn Phoenix und Hoffmann spielen hervorragend ihre Rollen und deren Charaktere zeigen alle Facetten auf, die man mit einer Sekte assoziiert. Die beiden puschen sich gegenseitig hoch, so dass man die an sich langweilige Geschichte des Filmes trotzdem bis zum Ende verfolgt. Phoenix profitiert davon, wie sein Gegenspieler ist.
ABER, außer den beiden zuzuschauen ist alles andere eher bekannt und halb so gut gespielt. The Master bleibt der hervorragenden Schauspielleistung der beiden Schauspieler trotzdem einfach nur ein gewöhnlich guter Film, mehr nicht.

ungeprüfte Kritik

Codename U.N.C.L.E.

Die Welt retten kommt nie außer Mode.
Krimi, Action

Codename U.N.C.L.E.

Die Welt retten kommt nie außer Mode.
Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "msaid87" am 02.11.2016
Guy Richtie,
da denkt man vor allem an irrwitzige, wahnsinnig leicht dargestellte Filme, die an sich komplex sind aber trotzdem gut funktionieren, weil auch die Dialoge genial sind, wie zB Bube, Dame, König grAs, Snatch, Rock N Rolla oder auch Sherlock Holmes.
Ich wusste, dass Guy das Drehbuch von Codename UNCLE mitgeschrieben hat und die Vorfreude war groß ,aber ich musste leider feststellen, dass sein Film diesmal überhaupt nicht funktionierte. Im Gegensatz, er ist mühsam, vorhersehbar und einfach nicht cool genug. Die Kombination Cavill/Hammer ist halb so komisch wie DowneyjR/Law oder Butler/Strong oder auch alle Schauspielkombinationen in Bude, Dame, König grAs oder auch Snacht. Die gennanten Filme kann man wohlwollend einige male anschauen und bereut keine Sekunde, aber Codename UNCLE? Sry absolut nicht.

ungeprüfte Kritik