Kritiken von "h69mb4"

Children of Men

Das Jahr 2027: Die Tage der Menschheit sind gezählt.
Science-Fiction

Children of Men

Das Jahr 2027: Die Tage der Menschheit sind gezählt.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "h69mb4" am 04.12.2007
Düstere Zukunftsvision einer dystopischen Gesellschaft. Eine Handvoll verfolgter Protagonisten hetzt inmitten eines tolalitäten Überwachungsstaates von einem Schauplatz zum nächsten. Es gibt keine großen Erklärungen - die Story lässt den Zuschauer inmitten der durchaus fesselnden Handlung völlig alleine. Das verleiht dem Film eine noch beängstigendere Atmosphäre. Dazu kommt eine meisterhafte Kameraarbeit - manche Szenen wirken so echt, wie eine echte Liveberichterstattung inmitten eines Bürgerkrieges. Kein übertriebenes Actionkino mit Superhelden und Megastunts, sondern ein dramatischer und erschreckend realistischer Endzeitfilm.

ungeprüfte Kritik

Mr. Bean macht Ferien

Er hat eine Menge Chaos im Gepäck.
Komödie

Mr. Bean macht Ferien

Er hat eine Menge Chaos im Gepäck.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "h69mb4" am 04.12.2007
Der Film ist - natürlich - sehr, sehr albern. Lustige Dialoge und Wortwitz gibts auch nicht. Aber dieser Mensch ist einfach, selbst nach so vielen Jahren, immer wieder einen Brüller wert. Fand ich den Streifen anfangs eher mäßig, bin ich dann spätestens ab der Uniformszene - und auch nach der Mopedszene - lachend zusammengebrochen. Wer Mr. Bean mag, wird auch diesen Film lieben!

ungeprüfte Kritik

Flutsch und weg

Jetzt geht's rund im Untergrund.
Kids, Animation, Komödie

Flutsch und weg

Jetzt geht's rund im Untergrund.
Kids, Animation, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "h69mb4" am 16.11.2007
Nach dem meiner Meinung nach nur sehr durchschnittlichen Trailer hatte ich nicht viel erwartet. Aber dann war ich doch positiv überrascht. Sehr unterhaltsamer Film für die ganze Familie - mit vielen, kleinen, witzigen Szenen. Sehr empfehlenswert - vor allem, wenn Kinder im Haus sind.

ungeprüfte Kritik

Eine zauberhafte Nanny

Komödie, Fantasy

Eine zauberhafte Nanny

Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "h69mb4" am 02.04.2007
Ein bezaubernder Film voller Spaß und Esprit. Vor allem die ganzen skurrilen Charaktere tragen zum unterhaltsamen Gesamtbild bei. Mein persönliches Highlight allerdings ist die wunderschöne Kelly Macdonald in der Rolle der bezaubernden Küchenmagd Evangeline. Die muss man gesehen haben ...

ungeprüfte Kritik

Der tierisch verrückte Bauernhof

Die Original Party Animals - Was der Farmer nicht weiß, macht ihn nicht heiß.
Kids, Animation

Der tierisch verrückte Bauernhof

Die Original Party Animals - Was der Farmer nicht weiß, macht ihn nicht heiß.
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "h69mb4" am 13.03.2007
Knuffig, lustig und kurzweilig - das perfekte Familienerlebnis. Wir hatten alle sehr viel Spaß mit dem Film.

ungeprüfte Kritik

Tal der Wölfe

Im Krieg ist die Wahrheit das erste Opfer.
18+ Spielfilm, Kriegsfilm

Tal der Wölfe

Im Krieg ist die Wahrheit das erste Opfer.
18+ Spielfilm, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "h69mb4" am 01.03.2007
Endlich mal ein ehrlicher Film. Wieviele tausend Kriegsfilme hat es gegeben, in denen US-Soldaten heroische Übermenschen waren, die die armen Unterdrückten von grausamen Bösewichten befreit haben. Wieviele Rambo-ähnliche Streifen musste man da kritik- und kommentarlos über sich ergehen lassen. "Tal der Wälfe" ist nun endlich auch mal ein FIlm aus der anderen Sicht. Die USA überfällt als brutale Besatzungsmacht einen souveränen Staat und unterdrückt die wehrlose Zivilbevölkerung. Und diesmal ist nichts übertrieben wie in "Rambo", denn den Folterskandal von Abu-Ghuraib und die vielen tausend zivilen Opfer des US-Feldzugs sind keine Fiktion, sondern bittere Realität. Endlich mal ein längst überfälliger Film über den Golfkrieg, wie er wirklich ist und war. Der die US-Armee als das darstellt, was sie wirklich ist - nämlich als Aggressor! Freilich ein Film mit viel Pathos, aber mit weitaus weniger Pathos als 90% der Hollywoodstreifen.

ungeprüfte Kritik

NVA

Von der Sonnenallee in die Volksarmee.
Komödie, Deutscher Film

NVA

Von der Sonnenallee in die Volksarmee.
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "h69mb4" am 30.12.2006
Ich fand den Film richtig gut. Als Ossi bzw. Mitteldeutscher, der schonmal mit der NVA zu tun hatte, kann man dem Film sicherlich wesentlich mehr abgewinnen, als wenn man aus den alten Bundesländern kommt. Dann versteht man nämlich die Gags und die vielen Anspielungen besser. Feinsinniger Humor, glaubwürdige Charaktere und mehr als nur ein Fünkchen Wahrheit machen "NVA" zu einem der besseren deutschen Filme der letzten Jahre.

ungeprüfte Kritik

Ab durch die Hecke

Kids, Animation, Komödie

Ab durch die Hecke

Kids, Animation, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "h69mb4" am 13.12.2006
Nicht der beste Film dieser Art, aber nett gemacht und mit vielen, lustigen Szenen. Dazu eine zwar belanglose, aber doch lehrreiche Story um Freundschaft und Ehrlichkeit. Perfekte Abendunterhaltung für die ganze Familie - besonders natürlich für die Kleinen.

ungeprüfte Kritik

Zathura

Ein Abenteuer im Weltraum
Fantasy, Science-Fiction

Zathura

Ein Abenteuer im Weltraum
Fantasy, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "h69mb4" am 12.12.2006
Spannendes Familienabenteuer ohne großen Tiefgang. Nette Abendunterhaltung - die Kinder waren jedenfalls begeistert. Wer "Jumanji" mochte, sollte bedenkenlos zuschlagen.

ungeprüfte Kritik