Kritiken von "mcpmcp"

The 800

Der größte Kinohit des Jahres.
Kriegsfilm

The 800

Der größte Kinohit des Jahres.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "mcpmcp" am 31.05.2021
Genau. Der erfolgreichste Film des Jahres. Es liefen auch nicht viel andere Filme. Dazu muss man ebenso anmerken, die Aktion ist ein asiatisches/chinesisches Trauma ähnlich wie Vietnam für die Amerikaner. Shanghai war und ist ein Schmelztiegel der Kulturen und was das eine Viertel betraf, interessierten die anderen noch lange nicht. Deswegen kommt es zu teilweise abstrusen Szenen.

Zu der Anzahl der Soldaten. Es waren 800 und mehr als 400 starben wohl. Das weiße Pferd existierte. Da gab es eine Rennbahn. Überhaupt hatte jeder alles. Die Deutschen zum Beispiel ein Brauhaus. Wenn ihr euch mit chinesischer Geschichte auskennt, versteht ihr viel mehr von der Handlung. Mit der Mentalität lässt sich auch gut erklären warum manches inszeniert wurde. Manchmal wäre weniger auch mehr gewesen. Der Beginn von Indiana Jones 2 gibt die Stimmung der Stadt am Anfang gut wieder.

Natürlich etwas patriotisch. Auch Chinesen lieben ihre Helden. Vielleicht etwas zu dramatisch, aber ihr müsst es auch so sehen, Chinesen denken wirklich so. Realistisch zu bewerten ist trotzdem nicht einfach. Ohne geschichtlichen Background vielleicht 3-3,5 Sterne. Wenn ihr alles versteht dann 5 Sterne. Für eine gerechte Bewertung gebe ich jetzt 4 Sterne, weil unter 3 lächerlich wäre und ihr meine 5 Sterne nicht verstehen würdet.

Ansehen lohnt sich, wenn ihr die Tragik diese Schlacht sehen möchtet und am besten noch den historischen Background habt. Wer romantische Komödien mag, ist hier vollkommen falsch.

ungeprüfte Kritik

Pitch Perfect 2

Jetzt rocken sie die Welt!
Musik

Pitch Perfect 2

Jetzt rocken sie die Welt!
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "mcpmcp" am 24.09.2015
Wie noch keine Kritik? Dann traue ich mich mal als erstes. Das ist die würdige Fortsetzung des ersten Teils und wenn man sich von Acapella College Musik angezogen fühlt, dann ist der Film der Burner. Dann gibt's fünf Sterne!

Das ist nun kein großes Kino, aber sehr unterhaltsam. Als Film hätte ich ihm eine vier Sterne Wertung verteilt, aber mit dem Singen und dem ganzen Chaos was hier verbreitet wird, kann ich nur die fünfer Wertung ausgraben.

Wer die Art Film nicht mag, also Glee langezogen wie ein ganzer Film, der gibt dem Film vielleicht aus Frust nur drei Sterne, aber der sollte sich vielleicht auch fragen, was er von einem Musikfilm erwartet hatte. Ich gehe ja auch nicht in Musical um dann zu sagen, wäre nett gewesen, wenn sie nicht gesungen hätten. - Macht man doch nicht. ;)

Die Fortsetzung ist übrigens schon bestätigt und wenn das mal keine gute Nachricht ist?

ungeprüfte Kritik

When Animals Dream

Alle kennen die Wahrheit, nur eine nicht.
Fantasy, Drama

When Animals Dream

Alle kennen die Wahrheit, nur eine nicht.
Fantasy, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "mcpmcp" am 24.09.2015
Nun ja. - Als Freund des skandinavischen Kinos, habe ich auf einen unverstandenen Leckerbissen gehofft. Leider hat sich die Hoffnung nicht erfüllt.
Der Film ist wie erwartet ruhig und versucht irgendwie filmisch an "So finster die Nacht" anzuknüpfen, was dem Streifen leider nicht gelingt. Trotzdem ist er aber auch nicht ganz verkehrt und man kann ihn einfach einmal zwischen rein schieben.

Macht aber kein Drama draus, wenn ihr am Ende zum gleichen Schluss kommt: Nett, aber einmal gesehen reicht durchaus für alle Zeiten und beinahe auch noch länger...

ungeprüfte Kritik

Next

Wer die Zukunft sieht, könnte sie verändern.
Thriller, Science-Fiction

Next

Wer die Zukunft sieht, könnte sie verändern.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "mcpmcp" am 24.09.2015
Ist und bleibt einer meiner Lieblingsfilme. Für mich als alter Philip K. Dick Fan, ist der Film ein Leckerbissen, aber ich hab auch gehört, dass Bladerunner nicht jedermanns Sache ist, aber das ist mir auch egal.
Philips Einfluss auf Hollywood ist so groß, dass wenn man seine Geschichten kennt, man beinahe jedes Filmende voraussagen kann. Wenn es keine Teeniekomödie ist, aber die kann man eh voraussehen :)

Bleibt also der Cage in einem Dick übrig. Der Schauspieler macht seinen Job nicht schlecht und obwohl das ein typisches Dick Ende ist, hofft man doch am Schluss überrascht zu werden. Wurde ich leider nicht, aber gefallen hat mir der Film trotzdem! Unteranderem, weil ich ein Dick und ein Cage Fan bin.

Trotzdem keine fünf Sterne? Bin echt versucht, aber für was genau? Für die Handlung, den Cage, den Film? Nein, trotz großer Fan und so, geht echt nicht mehr als vier, aber das ist schon nicht schlecht und keine Zeitverschwendung beim Ansehen! Viel Spaß dabei.

Optimal für ScyFi und Thrillerfans!

Weil ich es gerade gelesen habe, imaginärer Teil? Oh Mann, leider die Handlung nicht verstanden. So schade! Ohne jetzt zu Spoilern, warum das jemand denkt, schaut euch den Film an und macht euch euer eigenes Bild! Das ist der Philip und solche Handlungen sind typisch für den. Wenn nicht alles klar ist, nochmal ansehen. Und irgendwann klappts auch mit dem Dick.

ungeprüfte Kritik

Drive Angry

Fahr zur Hölle.
Action, 18+ Spielfilm

Drive Angry

Fahr zur Hölle.
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "mcpmcp" am 24.09.2015
Hey, so schlecht ist der gar nicht! Deswegen sollte man den zumindest gesehen haben! Action, Sprüche und eine verrückte Handlung. Lasst euch einfach ins Geschehen ziehen. Da hat der Cage schon schlechteres abgeliefert.

ungeprüfte Kritik

Mad Max - Fury Road

Was für ein schöner Tag. Nur der Wahnsinn überlebt.
Action, Science-Fiction

Mad Max - Fury Road

Was für ein schöner Tag. Nur der Wahnsinn überlebt.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "mcpmcp" am 24.09.2015
Sound an, Film ab und - Gehirn aus. Mit viel Action in bunten Bildern erzähltes Märchen für Männer.
Das weibliche Geschlecht stört sich vielleicht an der fehlenden Handlung, aber alle anderen unterhält der Film bestimmt. Sogar öfter, denn es von Anfang bis zum Schluss Action und nichts an das man sich störender Weise länger erinnern könnte.

ungeprüfte Kritik

Focus

Traue niemals einem Dieb.
Thriller, Krimi

Focus

Traue niemals einem Dieb.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "mcpmcp" am 24.09.2015
Eine klasse Gaunerkomödie! Das ist genau was der Film ist. Solide, witzig, intelligent mit guten Schauspielen. Was will man mehr.
Abseits von krachbumm und knallbunt, muss man den Film gesehen haben. Für alle anderen gibt es genügend Marvelableger.

ungeprüfte Kritik

Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen

Mr. Grey wird Sie jetzt empfangen.
Drama, Lovestory

Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen

Mr. Grey wird Sie jetzt empfangen.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "mcpmcp" am 22.06.2015
Ich gebe dem Film 4 Sterne. Das Buch habe ich nicht gelesen und wer SM mag, der kann wahrscheinlich mit der Handlung nicht viel anfangen. Aus dem Ganzen hat Hollywood eine Art Lovestory gezaubert und die hat aber ihren eigenen Charme.
Dort dreht es sich nicht nur um Knutschen und andere normale Dinge, sondern driftet in eine düstere Richtung ab. Nicht mein Lieblingsfilm, aber dennoch sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Mortdecai

Der Teilzeitgauner - Dekadenz hat einen neuen Namen.
Komödie, Krimi

Mortdecai

Der Teilzeitgauner - Dekadenz hat einen neuen Namen.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "mcpmcp" am 30.05.2015
Überraschend gut. - Dafür, dass der Film so schlecht sein soll! Die Komödie ist kein supergroßes Kino, das räum ich ein, aber wirklich unterhaltsam und in jedem Fall einen Blick wert! Also nicht abschrecken lassen, Mut zusammen nehmen und sich selber ein Bild machen. Danach ist Lästern in Ordnung.

ungeprüfte Kritik

Storm Hunters

Dieses Mal gibt es keine Ruhe vor dem Sturm.
Action, Thriller

Storm Hunters

Dieses Mal gibt es keine Ruhe vor dem Sturm.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "mcpmcp" am 07.03.2015
Die Referenz im Heimkino Sound und dann hab ich mir gedacht, dann muss ich mir den ansehen. Hab ich auch gemacht und jetzt bin ich positiv überrascht.
Die Handlung ist an sich ist guter Durchschnitt, interessant und spannend. Mit den Bild und Soundeffekten hat man sich aber wirklich Mühe gegeben und das läuft auf höchtem Niveau - wie in den besten Blockbustern. Man ist im Tornado und der Bass ist wie aus Battleship nur wandert der irgendwie um dich herum. Nur einmal, schade, hätte ich mir öfter gewünscht!

In der Handlung wird einiges verschenkt, was sich eigentlich von selbst ergeben würde, aber darauf wird nicht mehr näher eingegangen. Wieder schade. Mehr Happyend wäre schön gewesen. Auf der Leinwand und mit Surroud macht der Film trotzdem Freude, ich hab ihn mir mit 5.1 angesehen und ich kann ihn durchweg empfehlen. Bessere Schauspieler hätten es zwar solider gemacht, aber das war gar nicht notwendig gewesen. Ich hab mir den Film wegen dem Spektakel und nicht wegen der Performance angesehen. Nicht Oscarreif, aber wirklich cool. Empfehlenswerter Film für das Heimkino, ansonsten nur guter Durchschnitt und nicht unbedingt ein Muss.

ungeprüfte Kritik