Kritiken von "Filmgucker2"

Escape Plan 2 - Hades

New Prison. New Team. New Plan.
Thriller, Action

Escape Plan 2 - Hades

New Prison. New Team. New Plan.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmgucker2" am 08.12.2018
Sehr enttäuschender Film.
Kommt nicht an den Vorgänger ran. Keine Spannung und eine sehr schwache Story.

ungeprüfte Kritik

Need for Speed

Feel the Need
Action

Need for Speed

Feel the Need
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmgucker2" am 16.04.2015
Der Film ist wirklich gelungen, und hat einen super Sound.

Man kann ihn sowohl in 2D als auch in 3D schauen, das 3D kommt nicht zu mächtig daher, hat aber bei gewissen Kamera-Perspektiven seinen Charme.

Die Story ist nicht sonderlich komplex oder fesselnd, aber der Film glänzt in anderen Bereichen (Sound, Kamera, Inszenierung, Autos), sowie mit guten Schauspielern.
Gelungen ist, dass man sich mit den Darstellern identifizieren kann, das "Gut gegen Böse" geht hier prima auf, sodass man Sympathien entwickelt, oder zumindest entwickeln kann.

ungeprüfte Kritik

A Million Ways to Die in the West

Von dem Typ der 'Ted' gemacht hat.
Western, Komödie

A Million Ways to Die in the West

Von dem Typ der 'Ted' gemacht hat.
Western, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmgucker2" am 16.04.2015
Sehr gelungene und witzige Western-Komödie, die alle Klischees bedient.

Die Witze sind gut, und man muss sehr viel Lachen.

Richtige Action oder Schießereien gibt es keine, aber die benötigt dieser Film auch gar nicht, sondern er lebt von der Komik und Parodie.

Muss man einfach schauen, auch mehrmals.

ungeprüfte Kritik

Paranoia

Riskantes Spiel
Thriller

Paranoia

Riskantes Spiel
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmgucker2" am 16.04.2015
Sehr gelungener Film, mit guten Schauspielern.

Diesen Film muss man sehen, auch wenn man ihn fast nur einmal schauen kann, da er einfach von der Spannung und dramatischen Wendungen lebt.

ungeprüfte Kritik

Redemption

Stunde der Vergeltung
Action, Thriller

Redemption

Stunde der Vergeltung
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmgucker2" am 16.04.2015
Leider nicht das, was ich erwartet hatte.

Ein anderer Statham, was noch nicht schlecht sein muss, jedoch wird der Film als Action/Thriller angepriesen, und das trifft es leider nicht.

Warum man den Original-Titel geändert hat, ist mir nicht verständlich, hat aber keinen Einfluß auf meine Wertung.

ungeprüfte Kritik

Der Planet der Affen 2 - Revolution

Die letzte Chance auf Frieden.
Science-Fiction

Der Planet der Affen 2 - Revolution

Die letzte Chance auf Frieden.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmgucker2" am 16.04.2015
Die Animation der Affen sind sehr gut gelungen.
Leider gibt es aber auch sehr viele Stellen, an denen eher mäßige Animationen/Effekte verwendet werden, man sieht sozusagen, dass diese Sequenzen am Computer entstanden sind, und das hätte ich bei diesem Film eher nicht erwartet.

Die Story ist, wie viele schon angemerkt haben, eher flach, und teilweise vorhersehbar.

Trotzdem glänzt der Film an einigen Stellen, wo die Thematik "Mensch oder Affe", "Mensch und Affe" usw. sehr gut aufgegriffen und dargestellt wird.

Leider werden die Charaktere nur sehr oberflächlich eingeführt, obwohl die gut 130 Minuten Zeit für etwas mehr Tiefgang geboten hätten.
Schön zu sehen ist, wie die Affen hier als Gemeinschaft dargestellt werden, und auch ihre "internen" Probleme (Machtkämpfe) in den Vordergrund rücken.

Der Schluß ist eigentlich etwas enttäuschend (die meiste Action spielt sich davor ab), lässt aber auf einen weiteren Teil hoffen.

Fazit: Der Film verschenkt leider etwas Potenzial, ist aber sehenswert!

ungeprüfte Kritik