Kritiken von "insKinogehen"

I Spit on Your Grave - Deja Vu

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "insKinogehen" am 07.05.2022
1978 schuf der Regisseur einen harten und heftigen Vergewaltigungsfilm, der viel diskutiert wurde, vor allem für die damalige Zeit. Der Film kam auf dem Index.
Jetzt viele Jahre später gibt es ein Wiedersehen mit der Hauptdarstellerin, das ist auch irgendwie man ganz cool. Nochmal zurück zum Ort des Geschehens, was ja mitterweile viele Jahre zurückliegt, 44 Jahre. Das ist interessant gemacht, da man am Leben der gepeinigten Frau nochmal teilehmen kann. Was meine Vorredner schon ansprachen, ist die schlechte schauspielerische Leistung (aller Beteligten)und da gebe ich auch gerne Recht. Ich fand das der damalige Film mehr Angst und Furcht aufkommen ließ als diese doch eher sanfte letzte Fortsetzung. Naja, man wird sehen, ob es dabei bleibt. Dem Orginal von früher wird so schnell nichts das Wasser reichen können, denn ich finde, der schockt auch noch heute, viele Jahre später.

ungeprüfte Kritik

A Serbian Film

Thriller, 18+ Spielfilm, Horror

A Serbian Film

Thriller, 18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "insKinogehen" am 24.02.2019
Naja, es war klar, das der Film so wie er gedreht worden ist, sicher der Schere zum Opfer fällt. Ich bewerte hier die ausgeliehende Fassung, die um ca. 13 Minuten wohl gekürzt ist. Aber mal ehrlich, wer den Film sieht, ahnt ja trotzdem was kommmen könnte, aber letztlich ausgeblendet wird, weil es halt nicht in die Gesellschaftlichen Vorstellungen passt. ... Man muss halt wissen, der Film zeigt wie Snuff-Film entsteht, bzw, wie der Hauptdarsteller in den Sumpf dieser Filmcrew gerät, ohne es im Vorfeld zuahnen. Was der Hauptdarsteller hier erlebt, ist natürlich extrem, und sprengt natürlich alle gesellschaftlichen Moralvorstellugen die es gibt.
Ungeschnitten gibt es ihm sicher im Netz irgendwo, ich für meinen Teil kann drauf verzichen.

ungeprüfte Kritik

Bad Samaritan

Im Visier des Killers - Manche Türen sollte man nicht öffnen.
Thriller

Bad Samaritan

Im Visier des Killers - Manche Türen sollte man nicht öffnen.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "insKinogehen" am 24.01.2019
Super Spannend fand ich den Film, vor allem die beiden Hautdarsteller sind meiner Meinung nach richtig gut. Die Story ist recht interessant und auch die Entwicklung des Film finde ich sehr gut, hat mir von Anfang bis zum Schluss gut gefallen.

ungeprüfte Kritik

Passengers

Es gibt einen Grund, warum sie aufgewacht sind.
Science-Fiction

Passengers

Es gibt einen Grund, warum sie aufgewacht sind.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "insKinogehen" am 01.11.2018
Der Film hat eine ruhige Erzählweise und beide Darsteller machen ihn richtig sehenswert. Den Film habe ich auf einem 3D TV gesehen und die Bildqualität war einfach toll. Gute räumliche Tiefe des All und auf der Raumstation. Besonders wenn die Schwerkraft an Bord ausfällt und die Dinge, insbesondere das Wasser im Schwimmbad sein Eigenleben entwickelt, sieht das super aus.
Besonders der Schluss bleibt dem Zuschauer doch lange im Gedächnis und macht den Film wie ich finde zu einem echten Juwel seines Genres.

ungeprüfte Kritik

The Green Inferno

Abenteuer, Horror, 18+ Spielfilm

The Green Inferno

Abenteuer, Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "insKinogehen" am 14.04.2016
Habe den Film mal aus reiner Neugierde gesehen, gucke sonst eher keine Horrorfilme.
Das die Spezialeffekte ausgereift sind gegenüber den früheren Horrorfilmen versteht sich von selbst.
Die Landschaftaufnahmen sind toll und der Film ist auch auf Hochglanz getrimmt, und bietet natürlich eine super Schärfe.
Der Horrorfreund kommt natürlich wenn er zur Sache geht voll auf seine Kosten, aber auch nur der, denn wenn die Kanibalen einen Menschen zerlegen, bietet die moderen Technik alles, was der Fan begehrt.
Da dreht sich natürlich einem der Magen um, wenn man das dann sieht.
Bin mir auch sicher, das der Film wegen der harten Szenen, noch für Geprächsstoff sorgen wird.

ungeprüfte Kritik

The Expendables 3

A Man's Job
Action, 18+ Spielfilm

The Expendables 3

A Man's Job
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "insKinogehen" am 12.02.2015
Sehr guter dritter Teil, gute Action, gute Darsteller, gern noch Teil 4.
Die Altersfreigabe ab 18 finde ich für den Film zwar zu hoch, FSK 16 hätte es auch getan, da sind andere FSK 16 Filme blutiger.

ungeprüfte Kritik

Sabotage

Die Jäger werden zu Gejagten.
Action, Krimi, 18+ Spielfilm

Sabotage

Die Jäger werden zu Gejagten.
Action, Krimi, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "insKinogehen" am 29.01.2015
Naja,.Arnie ist zurück und jetzt wird ein Film nach dem anderen gedreht.
Ist ja auch schön für die Fans, aber der läuft unter Kategorie kannste dir schenken.
Viele Filme von ihm sind oft ab FSK18, es geht halt zur Sache. Aber der hier ist für mich einfach nur runtergespult.
Bestimmt wird der nächste Terminator dann besser.

ungeprüfte Kritik

Karate Tiger 2

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "insKinogehen" am 08.05.2014
Ich habe den Film natürlich zu VHS Zeiten gesehen, und war doch jetzt sehr verwundert wie stark er doch geschnitten ist. Es ist zwar schon ein wenig her seit ich den Film früher gesehen habe, aber hier und da fehlte schon etwas.
Nun gut, der Film ist selber ist für den Fan der Reihe natürlich gut, die Bildqualität selber ist noch o.k.,4:3 Bild, aber noch o.k.

ungeprüfte Kritik