Kritiken von "wickie0815"

No Country for Old Men

Es gibt keine Flucht ohne Spuren.
Thriller, Krimi

No Country for Old Men

Es gibt keine Flucht ohne Spuren.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "wickie0815" am 28.01.2009
Eigentlich ein gut aufgezogener Film mit schrägen Typen....leider scheinen gerade Filme ohne Schluss in zu sein.....also net enttäuscht sein, wenn man auf die Lösung wartet und plötzlich der Abspann kommt :-(

ungeprüfte Kritik

Fata Morgana

Wenn deine Sinne dich täuschen, wem kannst du dann noch vertrauen?
Deutscher Film, Drama

Fata Morgana

Wenn deine Sinne dich täuschen, wem kannst du dann noch vertrauen?
Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "wickie0815" am 01.10.2008
Toller Film, der ohne viel Action einen guten Spannungsbogen aufbaut und das unter ständiger traumhafter Wüstenlandschaft. Alleine wegen der Landschaftsaufnahmen sehenswert.
Allerdings fühlt man sich am Ende des Films regelrecht vereiert, da der Film recht plötzlich endet und man mit vielen, eigentlich allen Fragen, alleinegelassen wird. Vermutlich ist da den Nachwuchs-Filmemachern die Kohle ausgegangen oder sie wollten sich besonders künstlerisch in Szene setzen. Das ging leider in die Hose...schade für den ansonsten sehr guten Film. Mit einem ansprechenden Schlußteil hätte ich glatt die Höchstnote vergeben.

ungeprüfte Kritik

Der längste Tag

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "wickie0815" am 24.07.2007
Braucht man nichts mehr dazu zu sagen - einer der besten (alten) Kriegsfilme. Großaufgebot an tollen Schauspielern und historisch näher an der Wahrheit als die meisten anderen Filme dieser Art!!!

ungeprüfte Kritik

The Big Red One

Kriegsfilm

The Big Red One

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "wickie0815" am 24.07.2007
Habe nach etwa 20 langweiligen Minuten abgeschaltet, nachdem der tätowierte und schwule deutsche Feldarzt den verwundenten amerikansichen Helden abknutscht - da war das Maß dann doch voll. Bis dahin gelangweilte Schauspieler und Statisten und selbst bei den Rauchenden Colts rauchte es mehr.
Was sich nach den katastrophalen ersten 20 Minuten noch entwickelt, weiß ich nicht - will ich auch nie wissen ;-)

Da empfehle ich doch "Der Längste Tag". Der beste Beweis, daß fürher auch schon realistische und spannende Kriegsfilme gedreht wurden!

ungeprüfte Kritik

The New World

Die Entdeckung Amerikas war das Ende der Unschuld.
Abenteuer

The New World

Die Entdeckung Amerikas war das Ende der Unschuld.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "wickie0815" am 18.09.2006
Nicht die Action, die das Cover verspricht. Wer Leibesstories mag, ist gut bedient, wer etwas wie "Last Mohican" o.ä. erwartet, besser lassen :-(

ungeprüfte Kritik

Sweat

1 Truck... 10 Tonnen Gold... 100% Adrenalin.
Action, Abenteuer

Sweat

1 Truck... 10 Tonnen Gold... 100% Adrenalin.
Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "wickie0815" am 03.03.2006
Katastrophe - schlimmer als jeder deutsche Krimi...
Katastrophe - schlimmer als jeder deutsche Krimi...
Katastrophe - schlimmer als jeder deutsche Krimi...
Katastrophe - schlimmer als jeder deutsche Krimi...

ungeprüfte Kritik

Das Geheimprotokoll

Jede Regierung hat eines.
Thriller, Krimi

Das Geheimprotokoll

Jede Regierung hat eines.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "wickie0815" am 30.01.2006
Dass dieser Film von 1990 sein soll, kann ich kaum glauben. Die Bildqualität ist bescheidener als im Super-8-Format, die Schauspieler mäßigst. Hält keinem Vergleich zu sonstigen Filmen dieses Genres stand.

ungeprüfte Kritik

Alexander

Sein Name ist eine Legende, seine Taten unvorstellbar.
Abenteuer

Alexander

Sein Name ist eine Legende, seine Taten unvorstellbar.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "wickie0815" am 18.08.2005
Klasse!!! Bin absolut kein Historiker, aber soviel ich weiß, weiß man sowieso nichts 100-Prozentiges zu der Person Alexander. Aber wenn es so in etwa war wie im Film dargestellt, dann wurde das im Film aber auch super dargestellt!!! ;-)

Wer Action möchte, fährt mit Troja besser und ein wenig griechische Mythologie gibts gratis dazu. Wer auf Intrigen steht (und damit wurden und werden Weltreiche geschaffen und zerstört), ist hier richtig!!!

Aufgrund negativer Beurteilungen legte ich die DVD mit etwas Bauchweh in den Player, aber ich langweilte mich keine Sekunde.
Ist eben ein wenig etwas für Herz und Hirn. Ein Minimum an Kenntnis der griechischen Heldensagen schadet auch nicht, dann versteht man auch die Beweggründe Alexanders besser(wie im Film interpretiert).

Wer Action ohne Hintergrundwissen sucht, wird hier enttäuscht....

ungeprüfte Kritik

Constantine

Fantasy, Action

Constantine

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "wickie0815" am 03.07.2005
Vorab: Diese Materie muß man mögen - dann ist das ein genialer Film....wie schon oben erwähnt ähnlich wie God´s Army 1.

ungeprüfte Kritik

Zeitgeschichte - Sturmtruppen

Spezialeinheiten im 2. Weltkrieg
Dokumentation, Kriegsfilm

Zeitgeschichte - Sturmtruppen

Spezialeinheiten im 2. Weltkrieg
Dokumentation, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "wickie0815" am 30.05.2005
Relativ interessante Aufnahmen, wobei das inhaltslose Gelaber des Sprechers nervt. Aufnahmen wurden zeitlich unlogisch angeordnet (Tiger im Polenfeldzug?) :-))

ungeprüfte Kritik