Kritiken von "sjahn"

Prestige

Die Meister der Magie - Freunde, die zu Rivalen werden. Rivalen, die zu Feinden werden.
Thriller

Prestige

Die Meister der Magie - Freunde, die zu Rivalen werden. Rivalen, die zu Feinden werden.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "sjahn" am 17.06.2008
Gehobener B-Film, intelligentest möglicher Pulp, schräge Geschichte, super Schauspieler, haarsträubendes Ende. Unbedingt anschauen. Aber man möchte ihn auch nicht zweimal sehen.

ungeprüfte Kritik

Blood Diamond

Dieser Stein nimmt dir alles.
Abenteuer, Thriller

Blood Diamond

Dieser Stein nimmt dir alles.
Abenteuer, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "sjahn" am 01.04.2008
Harter Film, sehr spannend, großartige Schauspieler, klasse Geschichte, wenig zimperlich erzählt. Empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Tschernobyl!

Alles über die größte Atomkatastrophe der Welt.
Dokumentation

Tschernobyl!

Alles über die größte Atomkatastrophe der Welt.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "sjahn" am 27.02.2008
Eine überaus spannende und gut gemachte Dokumentation über ein schier unglaubliches Drama, eine Tragödie, einen Skandal. Hunderttausende Helfer mussten sich der tödlichen Strahlung aussetzen, nur Dank ihnen kam es nicht zu einer noch viel größeren Katastrophe. Atomkraft? Nein Danke.

ungeprüfte Kritik

Super Size Me

Ein echt fetter Film.
Dokumentation

Super Size Me

Ein echt fetter Film.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "sjahn" am 27.02.2008
Eigentlich ein prima Thema: wie spachteln wir uns zu Tode, wenn wir lauter Müll in uns hinein stopfen. Am Ende will man aber eigentlich doch nicht mehr wissen, wie es dem Filmemacher nach seinen Mahlzeiten erging und was seine Verganer-Verlobte dazu sagte. Fazit: Thema verfehlt, schade eigentlich. Und irgendwie waren es am Ende wohl doch die Pommes und nicht die Burger, die seine Gesundheit ruinierten. Ja, was denn nun?

ungeprüfte Kritik

Dave Chappelle's Block Party

Dokumentation, Musik

Dave Chappelle's Block Party

Dokumentation, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "sjahn" am 27.02.2008
Keine Comedy, aber ein schöner Film über eine prima Idee: einer hat einen Arsch voll Geld und spendiert ein prima Open-Air-Konzert mitten im Viertel. Guter Zusammenschnitt, herzerwärmend und vor allem: nachahmenswert. Na los, Grönemeyer.

ungeprüfte Kritik

Darwins Alptraum

Dokumentation

Darwins Alptraum

Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "sjahn" am 27.02.2008
Großartige Dokumentation, die gänzlich ohne Kommentar auskommt. Gezeigt wird, wie sowohl im See als auch um ihn herum jegliches Leben zerstört wird. Auch wenn eigentlich alles seinen Gang zu gehen scheint. Hart.

ungeprüfte Kritik

Majestät brauchen Sonne

Kaiser Wilhelm II. - Der erste deutsche Medienstar.
Dokumentation

Majestät brauchen Sonne

Kaiser Wilhelm II. - Der erste deutsche Medienstar.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "sjahn" am 08.07.2007
Willhelm zwo wird vorgestellt, ältere, »historische« Filmchen von Kaisers & Co. werden nach Art der »Väter der Klamotte« inkl. Dackelgebell nachvertont. Interessant, aber am Ende bleibt der Film bei Wilhelm, dem gestressten Kaiser stehen, der sich mit Lustreisen für Deutschland abrackert. Armer Adel. Seine finstere Rolle in Kolonialkriegen und beim vom Zaun brechen des ersten Weltkrieges wird verschwiegen oder unerträglich zugekleister, übertüncht und schön geschminckt: Willem der feine Kerl und Friedensfürst, der nur zur falschen Zeit geboren wurde. Fazit: die historischen Aufnahmen sind für Kameramänner gewiss interessant, inhaltlich ist dieser Film alles von nur ärgerlich bis schlicht gelogen.

ungeprüfte Kritik

Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "sjahn" am 23.05.2007
Großartiger Krawall mit glänzend aufgelegten Schauspielern mit prima Pointen und super Slapstick-Einlagen. Besser geht's nicht.

ungeprüfte Kritik