Kritiken von "Debora"

Maverick

Den Colt am Gürtel, ein As im Ärmel.
Komödie, Western

Maverick

Den Colt am Gürtel, ein As im Ärmel.
Komödie, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Debora" am 21.05.2005
Der Film ist echt spitze! Wirklich klasse!
Er hat Humor ohne Ende, ein fetziger Spruch jagt den anderen. :-)
Also ich kann den Film echt nur empfehlen, der ist sowas von super genial :-)
*alleDaumenhoch*
Volle 5 Sterne! :-)

ungeprüfte Kritik

Butterfly Effect

Das Ende ist erst der Anfang.
Thriller, Science-Fiction

Butterfly Effect

Das Ende ist erst der Anfang.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Debora" am 20.05.2005
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
TOP! Klasse Film!
*BeideDaumenhoch*

ungeprüfte Kritik

Der Wolfsmensch

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Debora" am 02.05.2005
Kultklassiker, sehr lustig.
Man kann sich prima über sehr viele Szenen amüsieren. Als spannend würde ich den Film jetzt nicht unbedingt einstufen (heut ist man ja ganz andere Action gewohnt *lol* ) aber dafür hat er einen hohen Unterhaltungswert. *g*

ungeprüfte Kritik

I, Robot

Science-Fiction

I, Robot

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Debora" am 23.04.2005
Klasse Film :)
Hat mir wirklich gut gefallen. Gute Schauspielerische Leistungen, klasse Effekte. Die Kameraführung war teilweise wirklich hammer :)
Der Film war gut ausgeglichen, was Spannung, Action und Humor anging. Gesunde Mischung. Wirklich nur zu empfehlen. *Daumenhoch*

ungeprüfte Kritik

Ein Kater macht Theater

Fantasy, Komödie, Kids

Ein Kater macht Theater

Fantasy, Komödie, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Debora" am 26.02.2005
Nun gut....
Es fällt schwer diesen Film zu beurteilen ;-)
Man stelle sich einen Zeichentrickfilm vor, der mit richtigen Schauspielern gespielt, der Stil des Zeichentricks jedoch beibehalten wird.
Es ist alles sehr kitschig, surreal und reines Fantasy, darf man also überhaupt nicht ernst nehmen.
Ich habe beim sehen immer wieder die Augenbrauen gehoben und überlegt "jetz übertreiben die aber"... aber am Ende des Films... nun der ganze Film ist sowas von überdreht und übertrieben, das alles irgendwie zusammengehört. ;-)
Gut, jedermanns Sache ist es nicht und für Kinder ist er meiner Meinung auch nicht geeignet, aber ich fand den Film lustig und konnte an manchen Stellen auch herzhaft lachen.
Hier darf man keine auf physikalische Grundgesetze basierende Geschichte erwarten. Es ist ein Märchen, das auf seine Weise mit einem eigenen Stil erzählt wird. Der eine findetes kitschig und flach, genauso wie es Leute gibt, die "sieben Zwerge" dumm und langweilig finden, oder den Film "Freaks" nach 2 Minuten wieder abschalten.
"Cat in the Hat" ist nunmal ein Film, den man an keiner vorhandenen Skala abmessen und vergleichen kann. Es ist wirklich ein Märchen und man sollte ihn auch so sehen.
Ich habe mir von dem Film überhaupt nichts erwartet und kannte bis ich ihn gesehen habe nur das Cover und den Titel...
und im Fazit ein lustiges und absolut schräges Märchen :-)

P.S. ich fand die Dingse am Besten *g*

ungeprüfte Kritik

Night of the Living Dead - Die Nacht der lebenden Toten

Der Gruselschocker des Jahres.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Debora" am 11.12.2004
*grins*
Der Film ist lustig. Kann mir vorstellen, das die Leute damals vor Angst das Kino verlassen haben ;-)
Über die ganzen Fehler sollte man aber hinwegsehen. Ab und an wechselt die Tonspur auch mal auf Englisch.
Aber diesen Kultklassiker kann man sich auf jeden Fall mal ansehen. :-)

ungeprüfte Kritik

Donnie Darko

Fürchte die Dunkelheit.
Fantasy, Drama

Donnie Darko

Fürchte die Dunkelheit.
Fantasy, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Debora" am 09.10.2004
Cooler Film... Er ist sehr verworren, verwirrent. Am Ende ist man irgendwie genauso schlau wie am Anfang ;) Viele Fragen bleiben ungeklärt. Irgendwie sehr Paradox. Aber der Film ist nett, gar keine Frage. Er regt sowohl zum Grübeln, als auch zum Grinsen an ;)

ungeprüfte Kritik

Vidocq

Verschwundene Mädchen, bizarre Todesfälle und ein Mann auf der Jagd nach einem teuflischen Phantom
Thriller, Krimi, Fantasy

Vidocq

Verschwundene Mädchen, bizarre Todesfälle und ein Mann auf der Jagd nach einem teuflischen Phantom
Thriller, Krimi, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Debora" am 09.10.2004
Nachdem ich den Film öfters in Regalen gesehen habe, musste ich ihn mir einfach mal ausleihen und ohne Vorahnung ansehen.
Was ich an dem Film besonders nett fand, war die außergewöhnliche Kameraführung. Schon fast ein eigener Stil.
Auch die Kampfszenen und die Atmosphäre gefielen mir sehr gut. Für jeden Fan des 19.Jahrhundert ein absoluter Muss :)
Die Story ist eine Sache für sich. Manchmal etwas Verwirrend, aber sie ist Ok. Beim Ende hob sich bei mir aber eine Augenbraue... weil.. ähm... soll ich jetzt sagen ''war ja klar?'', ''Och nöööö'' oder ''Cool, überraschend'' *g* ;)
Na ja, über das Ende soll sich jeder sein eigenes Urteil bilden ;)

ungeprüfte Kritik

The Eye

Traue niemals Deinen Augen. Wer weiß, was sie Dir zeigen.
Horror

The Eye

Traue niemals Deinen Augen. Wer weiß, was sie Dir zeigen.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Debora" am 28.09.2004
Sehr cooler Gänsehaut-Film :)

Am Besten alleine im Dunkeln sehen *g*
Mir hat er sehr gut gefallen und ich bin mehrere Male wirklich zusammen gefahren. Sehenswert :)

ungeprüfte Kritik