Kritiken von "Celtic"

Die Winzlinge - Operation Zuckerdose

Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Celtic" am 27.07.2016
Ein Film mit simpler und leicht verständlicher Handlung. Es gibt nur Geräusche, keine gesprochenen Dialoge und nur sehr wenig musikalische Untermalung. Ein eher ungewohntes Erlebnis, dass bei einem Film so wenig Geräusche aus dem Fernseher kommen.
Meine Kinder (5 und 7 Jahre) haben den ganzen Film über Tränen gelacht. Für Erwachsene ist dieser Film etwas einfach gestrickt, aber die Animation ist ganz allerliebst gemacht und spiegelt jede Menge Emotionen wider.
Der Film ist für kleinere Kinder, die komplexen Handlungen noch nicht folgen können auf jeden Fall bestens geeignet.

ungeprüfte Kritik

The Visit

Keiner hat dich so lieb wie Oma und Opa.
Thriller, Horror

The Visit

Keiner hat dich so lieb wie Oma und Opa.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Celtic" am 29.09.2015
Gleich vorweg, ich hab den Film im Kino gesehen. Dort wirkt er vielleicht anders als daheim am Fernseher. Das alles "nur" mit einer Handkamera gedreht wurde ala Blairwitch Projekt ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Aber der Film selbst ist gut gemacht, eine durchgehende Story. Die Spannung baut sich langsam auf und wird ständig gesteigert.
Etwas, dass mir persönlich immer wichtig ist: In diesem Film gibt es Tageslichtszenen. Ich kann es absolut nicht ab, wenn jemand den ganzen Film über mit einer kleinen Funzel durch absolute Finsternis wandert.
Der Film kommt ohne Monster, Blutorgien oder sonstigen Schockszenen aus.
Hat mir wirklich gut gefallen und ich kann den Film nur weiterempfehlen.

ungeprüfte Kritik

Monsieur Claude und seine Töchter

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Celtic" am 10.09.2014
Der Film fängt eher mittelmäßig an, also bitte nicht gleich das Handtuch werfen. Etwa zur Hälfte hatte ich schon Tränen in den Augen vor Lachen. Der Film lebt vom Dialog und kommt gänzlich ohne Effekte aus. Auch von den Schauspielern eine Glanzleistung. Eine traumhafte Komödie über Toleranz und deren Grenzen, bzw. wie die Zusammengerauften plötzlich gar nicht mehr tolerant sind. Ich habe diesen Film im Kino gesehen und aufgrund des Lachpegels im Kinosaal war ich mit meiner Meinung nicht alleine.

ungeprüfte Kritik

Haunter

Jenseits des Todes
Horror, Thriller

Haunter

Jenseits des Todes
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Celtic" am 08.09.2014
Als Horror würde ich den Film nicht bezeichnen, eher als Mystery-Thriller. Die Beschreibung des Filmes ist verwirrender als der Film selbst, es ist halt keiner den man nebenbei sieht. Man muss schon zuschauen. Ich finde die Handlung hat durchgehend einen roten Faden, ist gut aufgebaut und kommt ohne Schock-Szenen aus. Es wird nicht literweise Blut verspritzt oder Monster die hinter Büschen hervorspringen. Das Ende ist nicht vorhersehbar. Ich habe den Film gut gefunden.

ungeprüfte Kritik

Die Eiskönigin

Völlig unverfroren
Kids, Fantasy, Animation

Die Eiskönigin

Völlig unverfroren
Kids, Fantasy, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Celtic" am 26.08.2014
Die relativ kurze und simple Handlung wird durch ständiges Singen in die Länge gezogen. Leider keine Ohrwürmer, die man gerne hört, sondern nur ein ständiges Blabla. Für einen Disneyfilm eine eher schwache Leistung. Der Schneemann Olaf, mit dem ja tüchtig geworben wurde, taucht erst sehr spät im Film auf.


Jetzt muß ich, Monate später meine Meinung neu ordnen. Meine Kinder lieben diesen Film. Und jetzt, nachdem ich den Film schon gefühlte 1000x sehen mußte, finde ich die Lieder gar nicht mehr so eintönig. Also für Kinder toll, für Erwachsene - man kann sich dran gewöhnen.

ungeprüfte Kritik

Frozen Ground

Auf der Jagd nach dem grausamsten Serienkiller Alaskas.
Thriller, Krimi

Frozen Ground

Auf der Jagd nach dem grausamsten Serienkiller Alaskas.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Celtic" am 18.06.2014
Frozen Ground ist ein sehr guter Thriller, der auch ohne jede Menge Schießerei und Spezialeffekte auskommt. John Cusack spielt seine Rolle absolut überzeugend. Leider triftet der Film gegen Ende ins typisch amerikanische Hollywood ab, deshalb der eine Stern abgezogen.

ungeprüfte Kritik

The Favour

Hilfe, meine Frau ist verliebt! Wie weit gehst du für einen Freund?
Komödie, Lovestory

The Favour

Hilfe, meine Frau ist verliebt! Wie weit gehst du für einen Freund?
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Celtic" am 15.10.2013
Dieser Film ist kein Blockbuster und nicht zu vergleichen mit den Filmen, in denen Brad Pitt heutzutage spielt. Aber es ist ein netter, witziger Beziehungsfilm wie man sie aus den 90er Jahren kennt. Ein gemütlicher Fernsehabend für Leute wie mich, die diesen Film noch kennen, als er neu herauskam und als Twix noch Raider hieß.

ungeprüfte Kritik

The Wanderers

Terror in der Bronx.
Drama

The Wanderers

Terror in der Bronx.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Celtic" am 08.08.2013
Absoluter Kultfilm. Und wie so oft scheiden sich bei Kult die Geister. Der Film erfüllt alle Klischees, aber wer die Musik und Themen dieser Zeit mag wird auch den Film mögen. Kleiner Filmtipp von mir, der auf der gleichen Schiene fährt: The Outsiders.

ungeprüfte Kritik