Kritiken von "karli13"

Wildes Land - Weg in die Wildnis

Der Ruf des Adlers
Western, TV-Film

Wildes Land - Weg in die Wildnis

Der Ruf des Adlers
Western, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "karli13" am 13.01.2015
Der Film ist auf DVD und auf Blu-ray ungekürzt. Einen Unterschied bei den zeitlichen Längenangaben ergibt sich aus der Diskrepanz zwischen dem nordamerikanischen Standard NTSC mit dem europäischen PAL (24 Frames pro Sekunde gegenüber 25).

Also nix mit Kürzungen oder Zensur. Der Film ist auf DVD und auf Blu-ray ungekürzt.

ungeprüfte Kritik

Hatfields & McCoys

Kein Vergeben. Kein Vergessen.
Western

Hatfields & McCoys

Kein Vergeben. Kein Vergessen.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "karli13" am 16.06.2014
Ich mag Western und vergebe gerne 5 Sterne für einen guten Western. In Open Range hatte ich mehr Spaß mit Kevin Costner. Hatfields & McCoys kam mir vor, wie ein realistischer Blick in eine düstere, engstirnige Welt des Hasses. "Du bist nicht mehr meine Tochter!" Anderes Beispiel, die Schlachtszene wo Bill Paxton betrunken vor einen Baum läuft, zeigt keine Westenhelden, sondern ungeschickte und schießwütige Menschen. Der Einäugige war der einzig gute Schütze, hatte aber entweder zu wenig Munition oder Ladehemmung. Tom Berenger und der fiese Sheriff waren amüsant gemein und machten den Spagat zwischen Westernfilm und Realität. 4 Sterne, weil mich Geschichten aus dieser Zeit sehr interessieren.

ungeprüfte Kritik

Die Leute von der Shiloh Ranch - Staffel 1

Serie, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "karli13" am 07.09.2011
Früher als Kind sah ich nur die gekürzte deutsche Fassung und war stets zufrieden. Auch heute kann ich mich über den Virginian, den Richter, Trampas und Co. immer noch freuen. Es werden gute abgeschlossene Geschichten erzählt. Wer alles erfahren möchte, schaut sich das Original an (ist auch auf der DVD). Warum man Shiloh früher geschnitten hat, ist aus heutiger Sicht natürlich ein Rätsel. Hmm, es waren halt andere Zeiten. Trotzdem würde ich mich sehr über die "2. Staffel" freuen. Wieder mit deutscher und Original-Fassung. Neu synchronisieren wäre ganz sicher der Untergang der Shiloh-Ranch.

ungeprüfte Kritik

Rango

Tarnung ist alles.
Komödie, Animation, Western

Rango

Tarnung ist alles.
Komödie, Animation, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "karli13" am 07.09.2011
Tolle Animationen! Ist ja immer so bei diesen Filmen. Aber die erzählte Geschichte ist nur mittelmäßig. Onkel Clints Auftritt fand ich famos und die klassische Westernmusik summt mir seit Wochen wohltuend in den Ohren. In ein oder zwei Jahren werde ich mir Rango noch mal ansehen. Rango, Rangoo, Rango, Rangoo, ooooo, Rango ... 5 Sterne für Westernfeeling.

ungeprüfte Kritik

Betty Anne Waters

Eine wahre Geschichte
Drama, Krimi

Betty Anne Waters

Eine wahre Geschichte
Drama, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "karli13" am 07.09.2011
Großartig erzählte Geschichte. Absolut fesselnd von Anfang bis Ende. Sam Rockwell machte einen Superjob. Gefolgt von Juliette Lewis sensationellem Kurzeinsatz. Ausgeliehen hatte ich den Film aber wegen den guten Kritiken und Hilary Swank (Million Dollar Baby). Hilary fand ich ein bisschen blass. Sie kann sicher mehr. Beim nächsten Mal wieder... Die anderen Rollen waren gut besetzt. Sehr guter Film.

ungeprüfte Kritik

Faster

Gerechtigkeit ist schnell. Rache ist schneller.
Action, 18+ Spielfilm

Faster

Gerechtigkeit ist schnell. Rache ist schneller.
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "karli13" am 07.09.2011
Hier wurde mir eine fesselnde Geschichte erzählt. Die Nebenrollen sind gut besetzt und Dwayne Johnson macht sogar den nachdenklichen Rächer. Hat Spaß gemacht den Film anzusehen. Früher wurden solche Rollen von Arnie oder Sly gespielt. Allerdings dachten die zwei nicht nach. ;-)

ungeprüfte Kritik

Fast & Furious 5

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "karli13" am 07.09.2011
Nach 20 Minuten wollte ich ausschalten. Habe aber auf die Zähne gebissen und bis zum Ende durchgehalten. Von einer gut erzählten Geschichte keine Spur und eine gut erzählte Geschichte darf ich bei diesen tollen Kritiken erwarten. Stattdessen sah ich nur sinnlose Autoaction und die schlechtesten Schauspielerleistungen in 2011. Einziger Lichtblick Dwayne Johnsons Grimasse.

ungeprüfte Kritik

Defendor

Komödie, Action

Defendor

Komödie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "karli13" am 10.05.2010
Großartige Story über Zivilcourage ohne den üblichen "Superhelden kriegen alles hin" Quatsch". Woody in Top-Form!

ungeprüfte Kritik