Kritiken von "xexu8npl"

Intrige

Drama

Intrige

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "xexu8npl" am 21.11.2021
Klare Empfehlung zum Anschauen. Wer einen Blick über hundert Jahre zurück werfen will, wird eine altmodische, untergegangene Welt sehen, die ansonsten genau so verlogen war, wie unsere heutige es bei Bedarf sein kann. Obwohl sehr ruhig inszeniert keine Minute der über zwei Stunden langweilig.

ungeprüfte Kritik

Star Trek - Picard - Staffel 1

Das Ende ist erst der Anfang.
Serie, Science-Fiction

Star Trek - Picard - Staffel 1

Das Ende ist erst der Anfang.
Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "xexu8npl" am 23.05.2021
Eigentlich muss man zu StarTrek ja nichts mehr schreiben, aber das hier war ein Wiedersehen mit alten Freunden. Gott, wie lange sind die Achtziger jetzt her! Und Sir Patrick ist zwar noch nicht über hundert, aber eben doch auch nicht mehr der strenge Captain von damals. Die Story ist jetzt nicht so wichtig und ich fand sie auch nicht besonders aufregend. Aber es war schön, dabei zu sein und ich hoffe, dass es davon wirklich noch die zweite Staffel geben wird.

ungeprüfte Kritik

Lindenberg!

Mach dein Ding.
Deutscher Film, Musik

Lindenberg!

Mach dein Ding.
Deutscher Film, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "xexu8npl" am 23.05.2021
Udo hat mit seiner Kunst meine Jugend begleitet und geprägt. Ein paar Dinge, die mir nicht bekannt waren, habe ich durch den Film noch erfahren, z. B. seine Zeit in Libyen. Auch scheint er mir nach diesem Film eher ein weicher Typ (gewesen) zu sein, anders als Nietengürtel und Panik-Koppel so vermuten lassen. Jan Bülow hat diesen Udo gut rübergebracht. Ich habe mich jedenfalls nicht gelangweilt, verstehe aber, dass Leute keinen großen Zugang zum Film finden, wenn sie mit Udo nichts am Hut hatten. Insgesamt eine schöne Zeitreise zu Udos Fünfundsiebzigsten.

ungeprüfte Kritik

Now You See Me - Die Unfassbaren

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "xexu8npl" am 17.02.2015
Popcornkino vom Feinsten! Rasant, witzig und ein wenig überdreht. Vorher nie von dem Film gehört, trotz einiger Stars, die mitwirken. Robin Hoods als Magier. Klasse.

ungeprüfte Kritik

Alles eine Frage der Zeit

Was wäre, wenn du jeden Moment noch einmal erleben könntest?
Fantasy, Lovestory

Alles eine Frage der Zeit

Was wäre, wenn du jeden Moment noch einmal erleben könntest?
Fantasy, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "xexu8npl" am 17.02.2015
Wirklich poetisch: wie könnte das Leben aussehen, wenn man entscheidende Stellen immer wieder neu besuchen könnte? Ich habe geheult, als den Zeitreisenden klar wird, dass auch sie das irgendwann das nicht mehr tun können - so wie wir alle. Absolut sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Die Tribute von Panem 1 - Tödliche Spiele

Die Welt wird euch zusehen.
Science-Fiction, Action

Die Tribute von Panem 1 - Tödliche Spiele

Die Welt wird euch zusehen.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "xexu8npl" am 25.04.2013
Ich habe mir die ganze Zeit gedacht: ist das eine Parabel darauf, was wir in _unserer_ Gesellschaft jungen Menschen antun? Wir verschleißen sie auf den Märkten, unterwerfen sie dem Wettbewerb und alles, damit es einigen wenigen gut geht. Und im Film wie im wahren Leben schmeckt der Sieg fade.

Filmtechnisch ist das Bedrückende einfach aber wirkungsvoll umgesetzt.

ungeprüfte Kritik