Kritiken von "sfl5n6sf"

Ralph reicht's

Ist das Spiel aus, fängt der Spaß erst richtig an.
Animation, Fantasy, Kids

Ralph reicht's

Ist das Spiel aus, fängt der Spaß erst richtig an.
Animation, Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "sfl5n6sf" am 15.05.2013
Da auch ich der Generation angehöre, die die Spielhallen-Klassiker, die in diesem Film vorkommen, kennen, lieben und verfluchen gelernt hat, war ich von diesem Film leider enttäuscht. Über die gesamte Länge dieses technisch durchaus gut gemachten Filmes wartet man auf den Moment in dem man mitgerissen wird und der kommt leider nicht. Zuseher, die das Hintergrundwissen (um die Figuren) nicht mitbringen, sind schon nach wenigen Minuten gelangweilt und bleiben das auch bis zum Ende. Fazit: Kann ich nicht empfehlen; Zeitverschwendung, leider...

ungeprüfte Kritik

James Bond 007 - Skyfall

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "sfl5n6sf" am 15.05.2013
Hatte mir von diesem Bond eigentlich etwas "Anderes" (und mehr ?) erwartet. Zu James Bond's Heimatort zurückzukehren, um dort dann einen Showdown a la "12 Uhr mittags" einzuleiten und dabei auch noch eine wichtige Hauptfigur der bisherigen Folgen rückstandslos ersetzen zu können, nachdem schon zu Anfang eine weitere Hauptfigur durch einen neuen, jungen "Azubi" ersetzt wurde, wirkte doch ziemlich aufgesetzt. Und dieser junge Nachfolger soll dann auch noch im Zeitalter von Smartphone und Tablet zurück zu uralter solider Technik finden ? Na ja, "glaubhaft" klingt anders. Dennoch ein empfehlenswerter Film für einen netten Abend. Ins Archiv würde er aber bei mir nicht wandern...

ungeprüfte Kritik

Prometheus

Dunkle Zeichen - Die Suche nach unserem Ursprung könnte unser Ende sein.
Science-Fiction

Prometheus

Dunkle Zeichen - Die Suche nach unserem Ursprung könnte unser Ende sein.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "sfl5n6sf" am 15.05.2013
Handwerklich und aufgrund der aktuellen Technik ist dieser Film durchaus auf der Höhe der Zeit. Als Vorgeschichte zur Alien-Reihe ist er mir aber zu unausgegoren und zu wenig zielgerichtet. Wenn man die anderen Alien-Filme im Kopf hat, warten man den ganzen Film lang auf Etwas, dass einem offensichtlich fehlt, aber dieses Etwas bleibt verschollen. Fazit: Sehenswert aber kein unbedingtes MUSS...

ungeprüfte Kritik

Das Bourne Vermächtnis

Bourne war nie der Einzige.
Action, Thriller

Das Bourne Vermächtnis

Bourne war nie der Einzige.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "sfl5n6sf" am 15.05.2013
Eine ganz gut gelungene "Fortsetzung" der bekannten Jason Bourne-Trilogie mit einem anderen Darsteller. Hat zwar nicht das Zeug zum All-Time-Klassiker ist aber durchweg gut gemacht und somit empfehlenswert. Einige Anleihen an James Bond und Mission Impossible sind durchaus zu erkennen ;-).

ungeprüfte Kritik

Die Hüter des Lichts

Fantasy, Animation, Kids

Die Hüter des Lichts

Fantasy, Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "sfl5n6sf" am 15.05.2013
Die Qualität dieses gelungenen Animationsfilms ist hervorragend. Da wird die Handlung "fast" zur Nebensache. Apropos "Nebensache": Für mich sind die wahren Helden dieses Filmes die Elfen des Weihnachtsmannes. Leider tauchen Sie nur selten und nur in kurzen Szenen auf. Hat aber gereicht, um mich zum Fan zu machen ;-). Dieser Film ist rundum gelungen und eine Top-Empfehlung für jedes Alter...

ungeprüfte Kritik