Kritiken von "KerstinBraun"

Das Lächeln der Sterne

Es ist niemals zu spät für eine zweite Chance.
Drama, Lovestory

Das Lächeln der Sterne

Es ist niemals zu spät für eine zweite Chance.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "KerstinBraun" am 02.01.2010
Wie gerne würde ich 6****** geben. Einfach nur ein wunderschöner Film mit viel Herz/Schmerz, fantastischen Darstellern und wundervoller Musik. Den Soundtrack muss ich mir besorgen. Wenn auch das Ende sehr traurig ist, so bewegt der Film durch seine wundervollen Bilder. Absolut empfehlenswert!!!

ungeprüfte Kritik

Sabrina

Komödie, Lovestory

Sabrina

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "KerstinBraun" am 14.12.2009
Ok, der Streifen ist alt. Aber er verliert nichts von seinem Glanz und steht locker über dem Remake. Schon wegen Audrey Hepburn! Absolut sehenswert, immer und immer wieder!

ungeprüfte Kritik

Madagascar 2

Animation, Kids

Madagascar 2

Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "KerstinBraun" am 14.12.2009
Was für ein Knaller! Nicht nur die Musik (man sitzt eigentlich nicht nur ruhig vorm Fernseher, sondern muss immer mit dem Rhythmus mit...^^), auch die Grafik und die witzigen Dialoge... Ich bin begeistert! Absolut empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Der seltsame Fall des Benjamin Button

Lovestory, Drama, Fantasy

Der seltsame Fall des Benjamin Button

Lovestory, Drama, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "KerstinBraun" am 05.06.2009
Das war, nein, ist doch mal endlich wieder Kino vom Feinsten! Zuerst habe ich den Film im Kino erlebt (ein Tempotaschentuch hat gerade so gereicht...), und nun zu Hause. Einfach perfekt! Zum immer wieder ansehen und zum heulen schön. Ich würde gerne mehr als 6****** geben, wenn ich könnte. Lasst Euch überraschen: nicht nur die Schauspieler begeistern, auch der Soundtrack ist vom Allerfeinsten! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Also FILM AB.

ungeprüfte Kritik

Krieg und Frieden

Ein Krieg um die Macht. Ein Kampf für die Liebe.
Drama, Kriegsfilm

Krieg und Frieden

Ein Krieg um die Macht. Ein Kampf für die Liebe.
Drama, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "KerstinBraun" am 07.05.2009
Ein alter Film, die Geschichte noch älter - aber die Präsentation von Bild und Ton beeindruckt mich immer wieder. Audrey Hepburn ist sowieso eine meiner Lieblingsschauspielerinnen, hier noch sehr jung. Man sollte sich die Zeit nehmen und einfach genießen. Empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Frühstück bei Tiffany

Lovestory, Drama

Frühstück bei Tiffany

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "KerstinBraun" am 07.05.2009
Für Filme, wie diesen, die heutzutage nur selten in dieser Qualität bestechen (leider!), müsste man 7******* und mehr vergeben. Egal, ob es die Schauspieler, die Musik oder die Kameraführung ist. Es ist immer wieder ein absoluter Hochgenuss - vor allem: Audrey Hepburn, die Frau mit den Rehaugen und der Wespentaille. Ich kann nicht mehr zählen, wie oft ich ihn schon gesehen habe... Wer also auf die alte Filmkunst steht, für den ist dieser Film ein absolutes MUSS!

ungeprüfte Kritik

Der Sternwanderer

Eine fantastische Reise in eine Welt voller Geheimnisse
Fantasy, Abenteuer

Der Sternwanderer

Eine fantastische Reise in eine Welt voller Geheimnisse
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "KerstinBraun" am 06.11.2008
Ein zauberhafter Märchenfilm: So wie ich mir Märchen in meiner Kindheit vorgestellt habe (und ich habe viele gelesen), ist der Film auch umgesetzt. Zudem fantastische Bilder und wunderbare Schauspieler, nicht zuletzt wegen Michelle Pfeiffer und Robert de Niro. Absolut sehenswert, gerade in dieser grauen Herbstzeit. Ich würde 6****** geben, wenn ich könnte!

ungeprüfte Kritik

Das letzte U-Boot

Geheimmission Tokio
Kriegsfilm, TV-Film

Das letzte U-Boot

Geheimmission Tokio
Kriegsfilm, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "KerstinBraun" am 24.07.2008
Als wirklich großer U-Boot-Film-Fan war ich sehr enttäuscht. Ganz besonders von der Umsetzung trotz wirklich guter Schauspieler und dem gruseligen Soundtrack. Schade drum, denn es ist ein interessantes Thema: Der 2. Weltkrieg ist zu Ende und ... was nun: Auftrag ausführen oder umkehren? Da hätte man mehr draus machen können.

ungeprüfte Kritik

Das Beste kommt zum Schluss

Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "KerstinBraun" am 24.07.2008
Eigentlich hat der Film 6****** und mehr verdient. Tolle Schauspieler, die sich an ein trauriges Thema gewagt haben. Eine realistische Darstellung des Krebsleidens macht Angst. Gefühlvolle Szenen in wunderschöner Kulisse. Und nicht zuletzt die ungebremste Lust am Leben bis zum Ende! Absolut empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Bordertown

Seit 1993 sind fast 500 Frauen in Juárez, Mexiko, ermordet worden. Nach einer wahren Begebenheit.
Krimi, Drama

Bordertown

Seit 1993 sind fast 500 Frauen in Juárez, Mexiko, ermordet worden. Nach einer wahren Begebenheit.
Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "KerstinBraun" am 24.07.2008
Ein starkes Thema und beachtenswert, wie ehrlich damit umgegangen wird. Doch leider hat mir die Umsetzung trotz Starbesetzung nicht gefallen. Einmal sehen reicht...

ungeprüfte Kritik

Kaltes Blut

Auf den Spuren von Truman Capote.
Drama

Kaltes Blut

Auf den Spuren von Truman Capote.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "KerstinBraun" am 24.07.2008
Man braucht schon ein wenig Ruhe, sollte sich diese auch nehmen, um diesen Film zu genießen. Er ist wahrlich keine leichte Kost, um so mehr gewinnt er durch die ausgezeichneten Darsteller und einen umwerfenden Soundtrack. Der Film läuft mit laufender Spieldauer zur Höchstform auf. Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

...gegen Engeland

U-Bootkrieg im Nordatlantik.
Dokumentation, Kriegsfilm

...gegen Engeland

U-Bootkrieg im Nordatlantik.
Dokumentation, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "KerstinBraun" am 13.06.2008
Gut gemachte Dokumentation! Erstaunlich lange für eine Doku (beinahe 2 Stunden), aber fesselnd bis zur letzten Sekunde. Gleich zu Anfang faszinieren Filmaufnahmen aus dem 1. (!) Weltkrieg. Sehenswert!

ungeprüfte Kritik