Kritiken von "pylqahg3"

The World's End

Gutes Essen. Feinstes Bier. 1 Nacht. 5 Freunde. 12 Bars. Komplette Zerstörung.
Komödie, Science-Fiction

The World's End

Gutes Essen. Feinstes Bier. 1 Nacht. 5 Freunde. 12 Bars. Komplette Zerstörung.
Komödie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "pylqahg3" am 27.01.2014
Kommt nicht ganz an die zwei vorherigen Teile heran, das muß man zugestehen, macht aber doch Spaß zu sehen. Bevor der erste Handlungsstrang zusammen bricht und es in einer langweiligen Kneipentour von inzwischen entfremdeten ehemaligen Freunden endet, nimmt der Film durch die Ausserirdischen wieder gehörig an Fahrt auf. Was dann folgt ist zum Teil irre komisch. Gags und Wortwitz, gepaart mit ein paar Musikanspielungen - alles in Allem ist das wirklich ok und man kommt auf seine Kosten. Diese Art von Umschwenken von einer Art Film auf eine andere Art Film ist z.Bsp. ähnlich zu 'From Dusk Till Dawn', welcher auch erst als Roadmovie und dann zu etwas ganz 'anderem' Mutiert. Aber im Prinzip haben dies schon 'Shaun of the Dead', sowie 'HotFuzz' so gehandhabt.
Allein der Witz mit dem 'Worlds End', der letzten Kneipe und das Ende des Filmes - grandios!
Ich mag diese britische Schauspieltruppe.

ungeprüfte Kritik

Argo

Der Film war gefälscht. Die Mission war echt.
Thriller, Drama

Argo

Der Film war gefälscht. Die Mission war echt.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "pylqahg3" am 25.07.2013
Hatte mir weitaus mehr erwartet. Die zu befreienden Geiseln bleiben weitestgehend Gesichtslos - man entwickelt kaum Gefühle/Emotionen für diese. Das hat mich letztlich am meisten irritiert.

ungeprüfte Kritik

Django Unchained

Sie nahmen ihm seine Freiheit. Er nimmt ihnen alles.
Western

Django Unchained

Sie nahmen ihm seine Freiheit. Er nimmt ihnen alles.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "pylqahg3" am 12.07.2013
Mir hat Django ausserordentlich gut gefallen. Super Musik, super Stimmung. Knüpft modern an alte Western an. Tarantino hatte mit der Auswahl der Schauspieler ein goldenes Händchen. Waltz ist wieder grandios, aber auch das Zusammenspiel mit Foxx gelingt hervorragend.

Und wer nun das Blut in manchen Szenen bemängelt, dem geb ich Entwarnung. Erstens sind diese Szenen nicht dominant im Film und zweitens auch nicht allzu klar dargestellt und recht kurz.. Wer sich mal "Dredd" anschaut, wird "Django Unchained" als fast gewaltfrei bezeichnen... Ich mag aber "Dredd" deswegen nicht, weil es mir einfach zu viel gezeigte Gewalt und zudem in Superslowmotion gezeigt und sogar wiederholt wird aus verschiedenen Perspektiven... Das ist in "Dredd" unnötig und extrem Gewaltverherrlichend.

Tarantino zeigt Blut und Gewalt, aber es wird nicht unbedingt zu einer Verherrlichung. Der Western, die geniale Musik (sogar Rap/HipHop), die Dialoge, der Witz und das Bild der Südstaaten vor dem Bürgerkrieg überwiegen in diesem Film.

Ich sage Top, 5 Sterne! Vielleicht nicht unbedingt Familienabendtauglich, besser für Videoherrenabende geeignet.

ungeprüfte Kritik

Dredd

Judgment Is Coming
Science-Fiction, Action, 18+ Spielfilm

Dredd

Judgment Is Coming
Science-Fiction, Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "pylqahg3" am 10.07.2013
Gut, der Film hat mir insgesamt recht gut gefallen. Ist ein ordentlich gemachter Action-Film. Die unbekannten Schauspieler (Urban erkennt man als solchen ja eh nicht unter der Maske) machen ihren Job ganz gut. Eine Homage an die 80'er, deren Filme heute eher peinlich wirken..

Allerdings kommt dann das große ABER! Warum so viel Gewalt? So viel Blut, so viel Erguß an Hirnmasse in Zeitlupenaufnahmen für Jeden ersichtlich??? Warum das Ganze so aufziehen? Muß das sein? Das macht mir den Film ganz ehrlich eins: madig! Es hat ein Gschmäckle! Nicht gut sowas! Geht eindeutig zu weit! Wohin verrohen wir als Gesellschaft, wenn wir solche Filme im Kino oder zu Hause anschauen? Ich brauch keine Superslowmotionaufnahmen von jemanden, dessen Gesicht gerade zerschossen wird, um einen angenehmen und unterhaltsamen Abend verbringen zu können!

ungeprüfte Kritik

New Kids Nitro

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "pylqahg3" am 10.09.2012
Ja, wo der erste Teil wirkliche Lacher hervorbringen konnte, hat man den Bogen im zweiten Teil leider arg überspannt. Die Lacher bleiben irgendwo hängen, sind einfach zu Selten. Zudem glaubt man manchmal eher ausversehen nen Porno ausgeliehen zu haben... Schade!

ungeprüfte Kritik

Arthur

Verliebt, verrückt, vermögend.
Komödie

Arthur

Verliebt, verrückt, vermögend.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "pylqahg3" am 09.09.2012
Einen wunderbaren Kinonachmittag bescherte uns dieser Film. Ein grandios spielender Hauptdarsteller (Brand) zusammen mit Helen Mirren in wunderbaren Dialogen. Mal was anderes und es ist 'gelungen'. Ein Filmvergnügen. Einfach köstlich!

ungeprüfte Kritik

The Hunger Games - Die Tribute von Panem

Tödliche Spiele - Die Welt wird euch zusehen.
Science-Fiction, Action

The Hunger Games - Die Tribute von Panem

Tödliche Spiele - Die Welt wird euch zusehen.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "pylqahg3" am 09.09.2012
Nein! Dieser Film hat einfach nichts! Da springt zu keinem Zeitpunkt ein Funke des Interesses über! Haben uns die ganze Zeit über gefragt, was uns dieser Film sagen will... Dann kam der Abspann und wir haben uns nur fragend angeschaut. Irgendwelche 'Districts' ala 1860 und irgendeine Hauptstadt ala Alice im Wunderland. Da brauchts wohl wirklich nen Buch als Hilfe zum Film... Aber eigentlich würde der Film auch mit einem Buch zur Hand nicht gewinnen. Nen bisserl was von Running Man und ner Casting Show... Herje - da hätte nur Dieter Bohlen noch gefehlt!
Ich bin NICHT auf einen zweiten Teil gespannt! Absolut nicht. Versteh den Hype um diesen Film in keinster Weise. Vermutlich kann man heutzutage einen schlechten Film auch nachträglich via PR hochpushen...

ungeprüfte Kritik