Kritiken von "vinum"

Das Leben der Anderen

In einem System der Macht ist nichts privat.
Drama, Deutscher Film

Das Leben der Anderen

In einem System der Macht ist nichts privat.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "vinum" am 19.12.2006
Endlich mal wieder was tolles aus Deutschland
Was soll ich da viel schreieben?? Tolle Darsteller, tolle Regiearbeit, tolle Kamera, tolle Ausstattung einfach ein echter Leckerbissen und seit langen einen echte Wohltat des deutschen Kinos. Dieser Film hat wirklich alle Preise verdient die er bishher bekommen hat. Ausserdem finde ich es wirklich toll, dass sich mal ein Regisseur mit einem anderen Teil von deutscher Geschichte beschäftigt hat. Ich dachte schon, dass es in Deutschland an Geschichte die verarbeitet werden muss und kann nur das 3. Reich und seine Folgen gibt. Danke an Florian Henckel von Donnersmarck für diesen tollen Film!!

ungeprüfte Kritik

King Kong

Fantasy, Abenteuer

King Kong

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "vinum" am 08.05.2006
Warum denn 180 Minuten
Es war ja nicht anders zu erwarten, dass Peter Jackson zumindest in technischer Hinsicht ein perfektes Werk abliefert. Bild toll, Computeranimation ganz ordentlich und der Ton bzw. die Toneffekte haben nicht umsonst einen Oscar bekommen. Das Peter Jackson diesbezüglich sein Handwerk versteht, hätte ich ihm aber auch nach 120 - 140 Minuten geglaubt. Und dabei wollte Herr Jackson ursprünglich sogar noch länger als 180 Minuten werden. Da hat aber das Studio (Universal) nicht mitgespilet. Ausnahmweise mal ein Dank an ein großes Studio. Wir kennen doch alle die Geschichte. Also warum musste Herr Jackson uns die altbekannte Geschichte noch mal in 180 Minuten näher bringen. Es tut der Story nicht gut, der Spannung schon gleich gar nicht, und nach dem xten nervigen Schrei der Blondine um dem xten Absturz eines Darstellers oder Sauriers ist man fast schon geneigt die Ferbdienung in die Hand zu nehmen und auf »Fast Forward« zu drücken. Eigentlich Schade, denn aus der Herr der Ringe Trilogie wissen wir doch, dass Herr Jackson auch 180 Minuten und mehr beste Unterhaltung und Spannung inszenieren kann. Zugegeben da gibt natürlich die Geschichte auch sehr viel mehr als bei King Kong.

ungeprüfte Kritik

L.A. Crash

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "vinum" am 04.01.2006
Schön das auch mit kleinem Budget tolle Filme gemacht werden kön
Seit langem mal wieder ein echter Leckerbissen! Junge talentierte Schauspieler die die Stars locker an die Wand spielen. Tolle Regieleistung, modern fotografiert und eine spannede und fesselnde Erzählweise. Wer schon öfter mal in L.A. war und die dortigen Menschen und Probleme kennt, wird vieles wieder erkennen und zustimmen. Mutig, sich als junger Regisseur an einen Stoff und eine Erzählweise, wie sie Altmeister Robert Altman mit Short Cuts brilliant vorgeführt hat, zu wagen. Man muss sich natürlich auf diese Art von Flm einlassen uns es sicherlich auch mögen. Dann ist es aber ein echtes Highlight des Kinojahres 2005.

ungeprüfte Kritik

Charlie und die Schokoladenfabrik

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "vinum" am 04.01.2006
Schön Bunt und ganz nett
Viele Kritiker lobten den Film. Nun ja?! Er ist nicht schlecht aber auch lange nicht so toll wie oft geschrieben und gesagt. Johnny Depp den ich sonst wirklich sehr mag, ist weit entfernt von dem was er kann und insgesamt muss scheint mir das ein Film für große Tim Burton Fans zu sein. Mir arw es phasenweise etwas zu exzentrisch. Die Ausstattung ist wirklich großartig und beeindruckend. Total Bunt, verrückt und ein Augenschmaus.

ungeprüfte Kritik