Kritiken von "LuckyLukeDE"

What Comes Around - Kreis der Gewalt

Sie dachte ihre Vergangenheit ist vergessen...
Thriller, TV-Film

What Comes Around - Kreis der Gewalt

Sie dachte ihre Vergangenheit ist vergessen...
Thriller, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "LuckyLukeDE" am 07.03.2009
Schlechter Plot + schlechte Darsteller + unglaublich schlechte Dialoge + noch miesere Synchronisation = unerträglicher Film

ungeprüfte Kritik

Million Dollar Baby

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "LuckyLukeDE" am 11.02.2009
In jeder Hinsicht ein Meisterwerk und definitiv einer der besten Filme des Jahrzehnts. Eastwood ist wie ein alter Wein, der mit jedem Jahr noch ein bisschen besser wird. Über den Inhalt des Films möchte ich hier gar nichts schreiben, denn ich finde er macht am meisten Eindruck, wenn man ihn anschaut ohne zu wissen um was es geht.
Ausleihen !

ungeprüfte Kritik

Turistas

Sonne. Strand. Sterben.
Horror, 18+ Spielfilm

Turistas

Sonne. Strand. Sterben.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "LuckyLukeDE" am 26.01.2009
Der Film zieht sich wie Gummi und es dauert wirklich ewig, bis mal irgend was Interessantes passiert. Die Dialoge sind ziemlich flach und erinnern stark an eine Klasse Realschüler im Schullandheim. Die Akteure agieren dazu passend auch meistens nicht besonders nachvollziehbar und logisch auf auftretende Probleme.

Das einzig Positive was der Film zu bieten hatte: Die neue dunkelhaarige Ärztin aus Dr. House spielt mit und man kann sie den halben Film lang im Bikini rumwackeln sehen. Das wars dann aber auch schon.

John Stockwell hätte besser weiter schauspielern sollen. In Top Gun und Christine hat er mir seinerzeit vor der Kamera besser gefallen.

ungeprüfte Kritik

Doomsday

Tag der Rache - Die Menschheit hat ein Verfallsdatum.
Action, 18+ Spielfilm, Science-Fiction

Doomsday

Tag der Rache - Die Menschheit hat ein Verfallsdatum.
Action, 18+ Spielfilm, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "LuckyLukeDE" am 26.01.2009
Es ist fast schon sagenhaft wie in diesem Film Szenen, Ideen und Handlungsteile aus erfolgreichen anderen Filmen kopiert wurden:
- In England bricht ein Virus aus und löscht fast die gesamte Bevölkerung aus: geklaut aus 28 DAYS LATER
- Ein paar skrupellose Politiker schicken eine Spezialeinheit in gepanzerten Radwagen in das verseuchte Gebiet: geklaut aus ALIENS - DIE RÜCKKEHR
- Das Kommando übernimmt eine hübsche aber knallharte Kämpferin, die verdächtig an Milla Jovovich in RESIDENT EVIL erinnert
- Die Truppe wird von einer Horde durchgeknallter Punks überfallen, die man samt ihren Fahrzeugen direkt im nächsten Teil von MAD MAX verwenden könnte
- Man flieht in Folge über Highlands und nimmt eine Abkürzung durch einen Berg um dort von Rittern und Bogenschützen gejagt zu werden (erinnerta alles ganz stark an DER HERR DER RINGE - DIE GEFÄHRTEN)
- Unser taffe Amazone muss dort dann in einer Arena antreten, die ähnlich in Szene gesetzt wird wie die Arenen in GLADIATOR
- Auf der Rückfahrt geht's dann wieder durch Mad-Max-Land weswegen man passenderweise einfach die Fahrende-Auto-Belagerung aus MAD MAX II kopiert hat

Dazu kommen dann noch diverse hinverbrannte Logikfehler wie z.B.:
- Die Radwagen der Spezialeinheit haben eine 5 Zentimeter dicke Panzerung... aber leider nur eine Windschutzscheibe aus Fensterglas
- Hartgesottene Soldaten pfeifen genau an der richtigen Stelle aus Mitleid auf ihre Befehle um direkt in ihr Verderben zu rennen
- Unsere Protagonisten suchen in einem Militärlager nach einem brauchbaren Fahrzeug und finden - na ? Etwa einen praktischen Jeep ? Nein - einen Bentley Continental GT, ist doch klar!
- Genau dieser Bentley (560 PS, 0-100 in 5 Sekunden, Spitze 320 Km/H) wird dann auf schnurgerader Strecke von ein paar verrosteten Klapperkisten und Enduros verfolgt und kann sich kein bisschen absetzen... einfach nur lächerlich


Fazit: Der Anfang war tatsächlich interessant, aber dann gingen dem Regisseur/Autor die Ideen aus und er hat einfach nur noch planlos überall zusammen geklaut. Die Dialoge und die Storyline sind flach bis hirnlos und fast alle Charaktere machen de fakto keine Entwicklung durch. Lediglich die Optik des Films konnte bis auf ein paar Patzer überzeugen.
Schade ist es eigentlich nur um die aufregende Rhona Mitra, die in der Rolle als harte Soldatin prinzipiell eine gute Figur gemacht hat. Wäre der Film nicht solcher Schund, hätte sie neben Milla Jovovich, Michelle Rodriguez, Angelina Jolie und Sigourney Weaver in die Hall of Fame der prügelnden und schiessenden Kampfbräute eingehen können.

ungeprüfte Kritik

30 Days of Night

Horror, 18+ Spielfilm

30 Days of Night

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "LuckyLukeDE" am 07.07.2008
Wiese erfährt man nicht wie die Vampire in den Polarkreis kamen ?
Wie konnte der menschliche Vampirsgehilfe unbemerkt ALLE Satellitenhandys der Siedlung stehlen ?
Warum wird der Beziehungsstreit zwischen den Hauptdarstellern zu keiner Zeit erklärt oder aufgelöst ?
Wieso Grunzen alle Zombies als ob sie gehirnamputiert wären, während der Chefvampir den halben Film völlig verblödetes, bedeutungsschwangeres Zeug daherschwurbelt ?
Wieso denkt der Regisseur, dass man kaltes Erdöl einfach mit einem Streichholz anzünden kann ?
Warum verwandeln sich angebissene Menschen immer dann in einen Zombie wenn es grad am besten in die Handlung passt (mal nach einer Minute, mal nach einem halben Tag) ?

Die Handlung des Films ist einfach nur strunzdumm, schlecht konstruiert und total unlogisch. Nix gegen leichtes Popcornkino, aber das hier ist Schund. Den einen Stern gibts lediglich für die ordentlichen Spezialeffekte.

ungeprüfte Kritik

Chuck & Larry

Wie Feuer und Flamme
Komödie

Chuck & Larry

Wie Feuer und Flamme
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "LuckyLukeDE" am 11.06.2008
Leider wieder nur ein typischer Adam-Sandler-Film mit extrem flachen und pubertären Witzen. Ich hatte gehofft, dass Kevin James das Niveau etwas heben würde, aber das ist leider nicht passiert.
Typisch Hollywood will der Film natürlich politisch korrekt daher kommen, nutzt dann aber doch wirklich jedes Schwulenklischee aus um seine peinlichen "Lacher" aufzubauen - einfach nur daneben.

ungeprüfte Kritik