Kritiken von "patrick82"

Girlfight

Auf eigene Faust - Ihr Leben ist hart. Sie ist härter.
Drama

Girlfight

Auf eigene Faust - Ihr Leben ist hart. Sie ist härter.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "patrick82" am 09.09.2004
Michele Rodriguez kann in Ihrer Rolle als boxbegeisterte Teenagerin durchaus überzeugen. Wem 'Sport-Filme' wie ''Kick it like Beckham oder ''Rocky'' gefallen haben, wird hier sicher auch seinen Spass haben.
Nette, gut umgesetzte Geschichte, deren Schauspieler glaubhaft agieren. Alles in allem war ich zufrieden.

ungeprüfte Kritik

Über kurz oder lang

Ein Schnitt zu Dritt.
Komödie, Drama

Über kurz oder lang

Ein Schnitt zu Dritt.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "patrick82" am 09.09.2004
Für Rachel Leigh Cook Fans und Friseure wohl ertragbar.
Anspruch wird hier wohl niemand erwarten. Absolut laue Kost die die meisten wohl nur wählen, wenn wirklich nichts besseres in Sicht ist. Naja.... aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, meinen traf der Film nicht mal annähernd. :o(

ungeprüfte Kritik

Dead End

Das dunkelste Stück Asphalt, das du dir vorstellen kannst!
Horror, Thriller

Dead End

Das dunkelste Stück Asphalt, das du dir vorstellen kannst!
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "patrick82" am 09.09.2004
Ein absolut genialer Film! Ich als Fan des Horror-Genres bin ja, vor allem in letzter Zeit, so manch schlechte Produktion gewöhnt. Und gerade deshalb hatte ich an DEAD END, soweit ich weiß eine Low-Budget Produktion, absolut keine Erwartungen gestellt. Ganz im Gegenteil; ich rechnete sogar fest damit von dem Film enttäuscht zu werden.

Nachdem ich den Film durch hatte mußte ich zugeben, dass ich ganz schön voreingenommen war. Dead End kann in punkto Spannung und ''Fear Factor'' richtig überzeugen und dass auch ganz ohne ausschweifende Gewalt-Orgien. Für mich ein Meilenstein der Filmgeschichte und ein Meisterwerk von dem sich so manch andere Produktion ruhig eine Scheibe abschneiden könnte. 5 Sterne!

ungeprüfte Kritik

Tangled

Thriller

Tangled

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "patrick82" am 22.08.2004
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie hat mich ''Tangled'' an den Film ''Wild Things'' erinnert, welchen ich sehr mochte.
Die Umsetzung von ''Tangled'' kann man durchaus als sehr gelungen bezeichen. Die DVD ist spannend bis zum Schluss und wird den Thriller-Fan sicherlich nicht enttäuschen. 5 Sterne von mir!

ungeprüfte Kritik

Ich kann's kaum erwarten

Gestern ist vergessen - Morgen ist noch lange hin: Tonight ist Partytime!
Komödie

Ich kann's kaum erwarten

Gestern ist vergessen - Morgen ist noch lange hin: Tonight ist Partytime!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "patrick82" am 22.08.2004
Bei ''Ich kann's kaum erwarten'' handelt es sich um eine ''Teenie-Komödie'' in bereits bekannter Machart. Was neues werdet Ihr dort nicht sehen.
Die Schauspieler, vor allem J.L.Hewitt können in Ihren Rollen durchaus überzeugen.

Empfehlenswert ist diese DVD für alle die dieses Genre mögen und/oder einfach mal einen wirklich ''netten'' Film ansehen wollen.

ungeprüfte Kritik

The New Guy - Auf die ganz coole Tour

Stell Dir vor, Du bist der absolute Loser, kommst auf eine neue Schule und bist der Star!
Komödie

The New Guy - Auf die ganz coole Tour

Stell Dir vor, Du bist der absolute Loser, kommst auf eine neue Schule und bist der Star!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "patrick82" am 22.08.2004
Wer kennt das Problem nicht. An Schulen gibts immer diejenigen die den Boss spielen und die anderen die darunter leiden. Hier versucht der ''Versager'' Dizzy seinen ''schlechten'' Ruf wegzubekommen indem er einfach an einer anderen Schule von vorne anfängt.

Ein Meisterwerk ist dieser Film bestimmt nicht. Dennoch ist er ganz nett anzusehen. Fans von Dj Qualls oder Eliza Dushku werden bestimmt auf Ihre Kosten kommen. Alle anderen die nix besseres zu tun haben sollten sich den Film auch ansehen und einfach eine eigene Meinung dazu bilden. ;o)

ungeprüfte Kritik

The Tuxedo

Gefahr im Anzug - Er sucht die Gefahr nicht... er zieht sie an.
Action, Komödie

The Tuxedo

Gefahr im Anzug - Er sucht die Gefahr nicht... er zieht sie an.
Action, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "patrick82" am 22.08.2004
''The Tuxedo'' ist ein futuristisches Action-Abenteur mit Jackie Chan und Jennifer Love Hewitt. Fans des fernöstlichen Kampfsports werden wohl auf Ihre Kosten kommen.

Ich war etwas enttäuscht da mir dieser Streifen stellenweise doch um einiges zu kitschig und überzogen war. Die Charaktere waren mir teilweise viel zu überdreht und planlos in Szene gesetzt. Aber das ist wohl Geschmackssache! 2 Sterne von mir.

ungeprüfte Kritik

O - Wenn Liebe zum Verhängnis wird

Vertrauen. Verführung. Verrat.
Drama, Lovestory

O - Wenn Liebe zum Verhängnis wird

Vertrauen. Verführung. Verrat.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "patrick82" am 22.08.2004
''O'' ist meiner Meinung nach sehr sehenswert.
Dieser Film basiert auf dem Buch Othello von William Shakespeare. Vorlagengetreu ist er jedoch nicht. Vielmehr wurde die ''alte'' Geschichte in die Neuzeit projeziert.

Interessant gemachtes Eifersuchtsdrama unter Teenagern.
Die Charaktere sind schauspielerisch gut besetzt.

ungeprüfte Kritik

Gelegenheit macht Liebe

Komödie, Lovestory

Gelegenheit macht Liebe

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "patrick82" am 22.08.2004
''Gelegenheit macht Liebe'' ist ein netter Film mit lustiger Story.
Es handelt sich um eine etwas erwachsenere ''Teenie-Komödie''. Wer dieses Gerne also mag, wird auch sicherlich an diesem Film seine Freude haben. Nicht wirklich etwas Neues, dennoch immer wieder nett anzusehen.

ungeprüfte Kritik

Terminator 3

Rebellion der Maschinen
Action, Science-Fiction

Terminator 3

Rebellion der Maschinen
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "patrick82" am 22.08.2004
Terminator3 hat das selbe Probleme wie alle dritten Teile von erfolgreichen Filmen. Durch den Erfolg der ersten beiden Teile wird ein Erwartungshaltung des Zuschauers geradezu provoziert die kaum zu erfüllen ist.

Losgelöst betrachtet war T3 sicherlich kein Meisterwerk aber immerhin gutes Actionkino für den gemütlichen Film-Abend mit ein paar Kumpels.

Wenn Du also diesen Film noch nicht kennst solltest Du nicht erwarten einen Film im Stil von T2 zu sehen und wirst dann auch sicherlich nicht enttäuscht werden. Gesehen haben sollte man diesen dritten Teil auf jeden Fall.

ungeprüfte Kritik

The Game

Das Geschenk seines Lebens.
Thriller, Krimi

The Game

Das Geschenk seines Lebens.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "patrick82" am 22.08.2004
Bei ''The Game'' handelt es sich um ein wirkliches Meisterwerk von David Fincher. Die Geschichte ist atemberaubend spannend und es wird unter Garantie bis zur letzten Minute des Films keine Langeweile aufkommen.

Verraten will ich hier nichts, da der Film seine Wirkung nur entfalten kann, wenn man kaum etwas darüber weiß.
Auf jedenfall ist ''The Game'' einer der wenigen Filme die man unbedingt gesehen haben muss!!!

ungeprüfte Kritik

10 Dinge die ich an Dir hasse

Romeo, oh Romeo, geh' mir aus den Augen.
Komödie, Lovestory

10 Dinge die ich an Dir hasse

Romeo, oh Romeo, geh' mir aus den Augen.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "patrick82" am 22.08.2004
Klasse Streifen. Die Story von ''10 Dinge die ich an dir hasse'' wird dem Filmliebhaber vermutlich in Teilen schon aus anderen Movies bekannt sein. Es handelt sich also sicherlich nicht um eine brandneue Idee. Dennoch kann Julia Stiles in ihrer Rolle überzeugen.

Für den netten Filmabend mit der Freundin kann ich diese DVD voll empfehlen.

ungeprüfte Kritik