Kritiken von "qjn9z76t"

Ender's Game

Das große Spiel
Science-Fiction

Ender's Game

Das große Spiel
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "qjn9z76t" am 28.03.2014
Ich bin maßlos enttäuscht. Harrison Ford hat definitiv den Zenit seiner Karriere überschritten. Nach Indiana Jones 4 wieder ein überflüssiger gegen Alien Film. Der Film baut sich sehr lange auf um sich dann in 5 Minuten zu entscheiden. Leider reinste Zeitverschwendung. Schlimm, dass sich auch Ben Kinsley für diesen Film zur Verügung stellte. Selten einen so sinnlosen Film gesehen, wenn ich bedenke, dass Ford bei Wetten Dass vor einem Jahr etwa so einen Wind um diesen Film gemacht hat. Grauenhaft. Der Junge spielt alle an die Wand. Die Handlung und der Spannungsbogen sind allerdings ein Witz. Schade!

ungeprüfte Kritik

Alles eine Frage der Zeit

Was wäre, wenn du jeden Moment noch einmal erleben könntest?
Fantasy, Lovestory

Alles eine Frage der Zeit

Was wäre, wenn du jeden Moment noch einmal erleben könntest?
Fantasy, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "qjn9z76t" am 08.02.2014
Der Film verzaubert bereits nach 5 Minuten. Gefühlte 10 mal hatte ich im Film eine wahre Gänsehaut!! Unbeschreiblich schön. Welch schöne Idee. Über Logik und Sinnzusammenhänge lässt sich immer streiten, aber darum geht es nicht. Die Botschaft ist eindeutig und wird wunderbar vermittelt. Ich habe mir den Film innerhalb von 2 Tagen, zweimal angeschaut. Erste mal hab ich mich überraschen lassen und beim zweiten mal einfach nur genossen! In diesem Genre lange keinen so guten Film mehr gesehen. Die Darsteller sind atemberaubend gut. Rachel McAdams spielt erfrischend wundervoll und Bill Nighy mit seiner lässig guten Art setzt dem allem noch die Krone auf. Weltklasse Film! Volle Punktzahl! Absolute Empfehlung!!!

ungeprüfte Kritik

White House Down

Thriller, Action

White House Down

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "qjn9z76t" am 02.02.2014
Im Vergleich zu Olympus has fallen, fällt der Film von Emmerich gnadenlos durch. Viele überflüssige flache Dialoge, Szenen die den Film nur in die Länge ziehen und lediglich 2-3 Szenen mit Spezialeffekten. Viel zu wenig für einen Blockbuster. Olympus has fallen beginnt nach 5 Minuten schon rasant und hat schauspielerisch auch viel mehr zu bieten. Die Filme weisen im Prinzip die gleiche Handlung auf, White House Down stand viel mehr im Fokus der Presse. Nur wegen Emmerich? Also soviele Jahre nach Independence Day, nach einem großen Fortschritt in Möglichkeiten von Spezialeffekten und Ideen, bietet der Film viel zu wenig. Ich kann 4 Sterne im Schnitt nicht nachvollziehen und meine Enttäuschung ist so groß, dass ich diesem absolut überbewerteten Film nur 1 Stern vergeben kann, soll heißen dass viele B-Movies viel besser sind. Man verpasst nichts, wenn man den Film nicht sieht.

ungeprüfte Kritik

Olympus Has Fallen

Die Welt in Gefahr.
Action, Thriller

Olympus Has Fallen

Die Welt in Gefahr.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "qjn9z76t" am 22.01.2014
Der Film hat mich überwältigt. Ich hätte nicht gedacht, dass der Olympus has Fallen so einen Spannungsbogen aufbauen würde. Der Film beginnt langweilt zur keiner Sekunde. Alle Schauspieler spielen sehr überzeugend und die Effekte, im Besonderen in der ersten halben Stunde, haben mir sehr gut gefallen. Ich habe den Film auf meinem HD-Beamer mit entsprechendem Soundsystem geschaut und es kam richtiges Kino-Feeling auf. Das Bild gestochen scharf und ich habe lange nicht mehr so eine Tonqualität vernommen. Auf den Inhalt brauche ich nicht eingehen. Dazu wurde genug gesagt. Unbedingt ausleihen! Ton 5/5, Bild 5/5, Film 4 Punkte, warum vier Punkte? Der Film ist mir zwischendurch und im Besonderen am Ende zu typisch amerikanisch. Aber das ist nur ein kleiner Wehrmutstropfen. In der Summe 4,67 Sterne --> 5 Sterne :-)

ungeprüfte Kritik